Forum Discussion

1991Ruka's avatar
9 months ago
Solved

Let's play-lizens

Hallo,

Ich habe gerade das spiel erworben unf frage mich deshalb, ob es eine lizenz füt streams gibt.

Gruß Ruka

5 Replies

• @EA_Poppy 

"Musik Einige unserer Spiele enthalten lizenzierte Musik von Dritten. Diese Drittparteien könnten Einwände dagegen haben, dass du ihre Musik auf Videoportalen verwendest, was zu urheberrechtlichen Maßnahmen bzw. Verwarnungen führen kann. Um urheberrechtliche Probleme in Verbindung mit der Musik in unseren Spielen zu vermeiden, empfehlen wir, dass du die entsprechende Musik einfach weglässt."
    Wenn ich nach dem ausschnitt gehe, wird es schwierig, weil ich auch nach der erlaubniss der musiker fragen müsste oder die musik lautlos stellen müsste.

Kann man das irgendwie lösen?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 months ago

@1991Ruka, du müsstest in dem Fall die Musik ausblenden. Soweit ich weiß, lösen die meisten Streamer das damit, dass sie die Hintergrundmusik auf ganz leise stellen. Das wäre dann für dich wohl auch die beste Option. 

-Poppy

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 months ago

@1991Ruka, kein Problem! 🙂

Ich kann gut verstehen, dass die Musik im Spiel natürlich viel zur Atmosphäre beiträgt, aber leider sind die Lizenzen für Ton und Musik immer gesondert geregelt und etwas heikler. Hoffentlich sollte es bei einem Let's Play, wenn du vielleicht auch Kommentare parallel dazu gibst, nicht großartig auffallen.

-Poppy

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,368 PostsLatest Activity: 2 years ago