Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago

Sound ist zu leise

Alle Einstellungen im Spiel auf 100, Systemeinstellungen habe ich überprüft. Wenn mann Dialoge im Spiel startet, fängt mit normalem Ton und wird immer leise und leise. Nach 2-3 Sätze hör ich gar nicht mehr. Auch mit Umgebung: nach 5 min gibt es keine Geräuche mehr. Was kann das sein?

9 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Könntest du uns bitte ein paar Details über deine PC Hardware sowie Peripherie wie deine Lautsprecher usw. verraten?

Cheers

Basti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Window 7/64bit; Intel Core i7 CPU 2,93 Ghz; 8Gg;Radeon HD 6800- sound AMD High Definition Audio Device; Lautsprächer wie Lautsprächer, mir Headset dasselbe.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Es könnte sein das in den Windows Audioeinstellungen irgendetwas verstellt wurde. Während das Spiel läuft, überprüfe mit einem Rechtsklick auf den Lautsprecher in der unteren Taskleiste in dem Kanal für DAI ob das Spiel maximal aufgedreht ist. Es könnte ebenfalls sein das verschiedene Geräte aktiviert sind, überprüfe ob deine Lautsprecher aktiv gestellt sind deaktivere alle unnötigen Geräte. Hast du irgendwelche weitere Software für Soundsteuerung auf dienem System installiert?

Cheers

Basti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Hallo, mir geht es auch so, allerdings betrifft dies nur die Dialoge. Umgebung höre ich ganz normal, Sound verschwindet auch nicht, aber sobald ein Dialog mit den Gefährten beginnt höre ich die Stimmen leise, eigentlich gar nicht. Hat schon beim Erstellen meines Charakters angefangen, bei der Stimmenauswahl habe ich sie sehr leise und echo-mäßig gehört. Hilfe :manfrustrated:

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Habe ich andere Audiosoftware oder Gärete gaar nicht, im Windows stehet auf max. Wenn Mass effect 3 startet, pinkeln meine Katzen auf die Stelle und Nachbarn 1 Stock höhe schaltet multiplayer auch. Und nur DAI so leise , dass ich gestern beim Spilen eingeschlafen habe

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Ich habe ebenfalls das Problem, daß die Audioausgabe (gesamte) in Dragon Age Inquisition viel zu leise ist.

Man kann natürlich die Lautsprecher aufdrehen, jedoch fall ich regelmäßig vom Stuhl, wenn Origin meint mir den neuen Erfolg um die Ohren zu "hauen".

Kurz und knapp ...... nur die Audioausgabe im Spiel ist viel zu leise und wenn man dann die Lautsprecher aufdreht, ist alles andere (Musikplayer, Systeminfos usw.) viel zu laut.

Mir kommt es so vor, als wenn die 100% Gesamtlautstärkeangabe im Spiel nur ca. 60 oder 70 % sind.

Ich Hoffe ihr habt darauf bald eine Lösung und könnt uns helfen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo

hab das selbe problem einzige weg den ich gefunden hab ist Kopfhörer anschließen dann ist der sound normal

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Kommt hier zufällig auch nochmal eine lösung?? oder schafft es EA und ORIGIN mal wieder nicht probleme ihrer Spielsoftware zu beseitigen!

About Dragon Age Franchise Diskussionen

Besuche die Foren und unterhalte dich mit der Community über deine Reise durch Dragon Age, das Fantasy-Rollenspiel von BioWare.1,367 PostsLatest Activity: 4 months ago