Forum Discussion

varron83's avatar
2 years ago
Solved

Bildschirmtastatur öffnet sich beim drücken von L3 am Controller

Hi, 

ich habe auf meinen Windows 11 PC die EA App neu installiert um Star Wars Fallen Order zu spielen aber jedes mal wenn ich im Spiel "Sprinten" soll / muss öffnet sich die Bildschirmtastatur, leider kann man das nicht ausschalten oder ich finde die Einstellung nicht. kann mir jemand helfen?

P.S. bei Steam oder Epic ist das Problem nicht, nur wenn man EA nutzt oder ein Spiel aus der EA Sammlung.

Grüße

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hi

Die EA App hat eigentlich keine Konfigurierungsoptionen dieser Art, weshalb ich sie eher ausschließen würde.

Auch ist das nicht die Windows 11 Bildschirmtastatur, sondern die von Steam.

Öffne einmal Steam und dann Einstellungen > Controller > Desktop Konfiguration (Schaue eventuell auch einmal in dem Big-Picture Konfiguration nach) .

Hier musst du dann einfach mal schauen und die Eingabe der Steam Bildschirmtastatur ändern. Ein genauen Weg kann ich dir hier leider nicht angeben.

PS ... Eventuell hilft dir noch das weiter.

https://partner.steamgames.com/doc/features/steam_controller/getting_started_for_players?l=german

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hi

Die EA App hat eigentlich keine Konfigurierungsoptionen dieser Art, weshalb ich sie eher ausschließen würde.

Auch ist das nicht die Windows 11 Bildschirmtastatur, sondern die von Steam.

Öffne einmal Steam und dann Einstellungen > Controller > Desktop Konfiguration (Schaue eventuell auch einmal in dem Big-Picture Konfiguration nach) .

Hier musst du dann einfach mal schauen und die Eingabe der Steam Bildschirmtastatur ändern. Ein genauen Weg kann ich dir hier leider nicht angeben.

PS ... Eventuell hilft dir noch das weiter.

https://partner.steamgames.com/doc/features/steam_controller/getting_started_for_players?l=german

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hi @varron83,

das ist hier bereits eine klasse Antwort von PunkteStibitzer, die dir hoffentlich bereits weiterhelfen kann. Ich kann ansonsten ebenfalls bestätigen, dass eine solche Bildschirmtastatur nichts mit der EA app oder anderen EA Spielen zu tun hat. Eventuell gibt es ansonsten noch Windows Controller Einstellungen, die aus irgendeinem Grund die Bildschirmtastatur öffnen.

-Vendcera

• Ist zwar schon eine weile her aber für alle die, die solch ein Problem haben:

Schließt Steam wenn ihr über den EA Launcher Spiele spielt, es kommt sonst zu Konflikten mit dem Big Picture Modus auf Steam und die Tastatur öffnet sich oder das Spielfenster wird kleiner und alles solch Scherze.

Lg 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Hey @ExTreM_00,

danke für den Tipp! Das ist wohl in der Tat keine schlechte Idee.

Der Beitrag hier ist jedoch in der Tat schon älter, daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,126 PostsLatest Activity: 15 hours ago