Forum Discussion

janid0's avatar
janid0
Seasoned Newcomer
29 days ago
Solved

Dringende Hilfe: EA Account – E-Mail ändern unmöglich, Support reagiert nicht

Hallo EA-Team,

ich bin extrem frustriert über die mangelnde Unterstützung bei einem Problem, das meinen Zugang zu meinem EA-Konto betrifft. Ich möchte lediglich meine hinterlegte E-Mail-Adresse ändern, da ich keinen Zugriff mehr auf die alte Mail habe. Ich kenne mein Passwort und kann mich einloggen, werde aber bei jedem Versuch der Änderung gezwungen, einen Bestätigungscode an die alte E-Mail zu senden – auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

Ich habe bereits fünf Supportanfragen über das Kontaktformular eingereicht, meinen Personalausweis sowie Rechnungsbelege beigefügt – seit vier Wochen ohne jegliche Rückmeldung. Ich habe inzwischen einen neuen EA-Account erstellt, nur um hier im Forum um Hilfe bitten zu können.

Dies ist absolut inakzeptabel. Ich erwarte sofortige Bearbeitung meines Falls. Mein Konto ist zahlender Kunde und der Zugang muss wiederhergestellt werden. Bitte geben Sie mir klare Anweisungen, wie ich meine E-Mail-Adresse ändern kann oder setzen Sie diese Änderung direkt um.

Es ist nicht akzeptabel, dass Kunden so lange ohne jegliche Antwort gelassen werden. Ich bitte das Community-Team und das Support-Team, diesen Beitrag ernst zu nehmen und mir umgehend zu helfen.

Vielen Dank.

• Hallo janid0​,

wenn du keinen Zugriff auf deine E-Mail hast und diese ändern willst, musst du den Support per Live Chat kontaktieren und nicht mittels der E-Mail Funktion. Bitte wähle dafür ein Thema aus, welches mit Anmeldungsproblemen zu tun hat. Dies sollte dir dann die Option geben, den Support per Live Chat zu kontaktieren,

Hier im Forum haben wir keinen Zugriff auf Kontodaten und können mit Änderungen an Konten und Supportfällen nicht helfen. 

2 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    28 days ago

Hallo janid0​,

wenn du keinen Zugriff auf deine E-Mail hast und diese ändern willst, musst du den Support per Live Chat kontaktieren und nicht mittels der E-Mail Funktion. Bitte wähle dafür ein Thema aus, welches mit Anmeldungsproblemen zu tun hat. Dies sollte dir dann die Option geben, den Support per Live Chat zu kontaktieren,

Hier im Forum haben wir keinen Zugriff auf Kontodaten und können mit Änderungen an Konten und Supportfällen nicht helfen. 

• BobbyLeeLamee's avatar
    BobbyLeeLamee
    Newcomer
    13 days ago

Hi,
    ich habe ein ähnliches Problem, allerdings habe ich noch vollen Zugriff auf meine E-Mail-Adresse, mit der ich mich in die APP einlogge. Ich möchte diese aber gegen eine andere austauschen, jedoch bekomme ich die Meldung, dass diese möglicherweise nicht aktiv ist, was nicht stimmt, da ich sie aktiv nutze. Was kann ich machen, damit ich die neue E-Mail eintragen kann?

Die FAQ/ EA Support Formular hat mich nicht wirklich weitergebracht!

Mfg Bobby