Forum Discussion

manu2192's avatar
2 years ago
Solved

EA FC 24 Spielstand auf PS5 übertragen

Hi Leute, 

ich hoffe, genau diese Frage wurde nicht schon irgendwo gestellt.

Es geht um folgendes: Aktuell habe ich noch eine PS4, will mir zum Start des Spiels selbiges herunterladen. Dass ich damit auch auf der PS5 spielen kann, die ich mir im Winter zulegen will, weiß ich natürlich. Jetzt geht es aber darum, welche Daten und Spielstände nach dem Kauf übertragbar sind. Wisst ihr da sicher bescheid? Es wäre zB super ärgerlich, wenn man bei Pro Club (oder neuerdings Club) wieder von vorne anfangen müsste.

LG

• Hallo @manu2192,

alle in EA SPORTS FC™ 24 Ultimate Team erzielten Fortschritte und erworbenen Inhalte (einschließlich Profis, Items, Münzen, FC Points, Spielbilanzen und Bestenlisten-Platzierungen) sowie alle VOLTA FOOTBALL-Fortschritte werden von PlayStation®4 auf PlayStation®5 (oder umgekehrt) übertragen. Dies gilt auch für Übertragungen von Xbox One auf Xbox Series X|S (oder umgekehrt). Fortschritte in allen anderen Modi (z. B. Online-Saisons, Koop-Saisons, Karrieremodus, Clubs usw.) gelten nur für die Konsole, auf der du spielst. Diese Fortschritte können daher nicht zwischen den Konsolen übertragen werden. 

Hier findest du noch mehr Informationen:

https://www.ea.com/de-de/games/ea-sports-fc/fc-24/dual-entitlement?setLocale=de-de

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @manu2192,

alle in EA SPORTS FC™ 24 Ultimate Team erzielten Fortschritte und erworbenen Inhalte (einschließlich Profis, Items, Münzen, FC Points, Spielbilanzen und Bestenlisten-Platzierungen) sowie alle VOLTA FOOTBALL-Fortschritte werden von PlayStation®4 auf PlayStation®5 (oder umgekehrt) übertragen. Dies gilt auch für Übertragungen von Xbox One auf Xbox Series X|S (oder umgekehrt). Fortschritte in allen anderen Modi (z. B. Online-Saisons, Koop-Saisons, Karrieremodus, Clubs usw.) gelten nur für die Konsole, auf der du spielst. Diese Fortschritte können daher nicht zwischen den Konsolen übertragen werden. 

Hier findest du noch mehr Informationen:

https://www.ea.com/de-de/games/ea-sports-fc/fc-24/dual-entitlement?setLocale=de-de

• vSnyzzX's avatar
    vSnyzzX
    2 years ago

Guten tag.

ich habe eine frage und zwar möchte ich am Wettkampfmodus teilnehmen, leider geht es nur für ps5 und ich spiele leider auf Pc.

Kann ich mein Pc account auf ps5 übertragen ?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @vSnyzzX,

nein, EA FC 24 hat keine Crosssave Funktion, was heißt, dass jeglicher Fortschritt plattformgebunden ist. 

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,126 PostsLatest Activity: 14 hours ago