Forum Discussion
82 Replies
- EA_Poppy6 months ago
Community Manager
Hallo kim20600,
es gab da vor Kurzem ein Problem mit einigen Geschenkkarten, wie du hier sehen kannst:
Geschenkkarten lassen sich nicht einlösen | EA Forums - 12572179Allerdings wurde das bereits gelöst.
Wo hast du deine Geschenkkarte denn gekauft und bist du den hier genannten Schritten gefolgt, um sie einzulösen?
Leere einmal den Cache der EA app und teste es erneut.
- notFLYERS6 months agoRising Newcomer
Hallo
Habe eine Geschenkkarte eingelöst und es ist nichts vom Guthaben zu sehen??
- EA_Poppy6 months ago
Community Manager
notFLYERS, ich habe deinen Beitrag einmal in diesen bestehenden Thread verschoben.
Schau, dass du die Geschenkkarte richtig eingelöst hast und das Guthaben ist danach im EA Wallet zu sehen.
Folge ansonsten einmal den oben genannten Schritten zum Cache-Leeren.
- HandkasmitMusik6 months agoSeasoned Newcomer
Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem, es lassen sich zwei gekaufte Karten nicht aktivieren.
Belege und Co habe ich ebenfalls.
Kaufdatum war gestern 08.10.25.
Edeka 91220 SchnaittachWeiteres gebe ich gerne per PN / Mail wie auch immer raus.
Ich hoffe mir kann auf diesem Wege auch geholfen werden. Hab es mehrmals im Edeka als auch über die Hotline bei EA versucht. Man wird ständig hin und her geschoben... furchbar als Endkunde.
Ein Glück habe ich diesen Thread entdeckt.
Danke vorab EA_Poppy
- dreckigerDadon6 months agoSeasoned Newcomer
Mir geht es ebenfalls so. Geschenkkarte vor 2-3 Monaten gekauft, aber vergessen einzulösen. Dann probiert und es ging nicht, vom Live-Chat vertrösten lassen. Eine Woche ist vergangen und es funktioniert immer noch nicht. Einfach eine Riesen Enttäuschung. Geld in den Sand gesetzt....
Man könnte meinen das ist eine der größten Unternehmen der Welt. Ah warte - KCM-G0n5aL3z-_6 months agoSeasoned Newcomer
Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem, es lassen sich drei gekaufte Karten nicht aktivieren.
Belege und Co habe ich ebenfalls.
Edeka Stadie
13585Berlin
Kaufdatum 09.10.25 19:13uhr
Wurden vom Händler Aktiviert
- Cyklon_oO6 months agoSeasoned Novice
Hallo,
ich versuche nun seit 2 Stunden meine EA-Geschenkkarte einzulösen, ohne Erfolg. Wenn ich den code eingebe, erkennt er zwar das ich eine 25€ Geschenkkarte eingegeben habe, sobald ich die AGB akzeptiere, kommt die Meldung, dass der code ungültig sei.
Ich war auch schon bei meinem Händler (edeka) und habe mich mit denen unterhalten, welcher dann beim Zwischenhändler angerufen hat und mir versicherte, dass die Karte aktiviert sei und es wohl an EA selbst liegen soll. Nun ...
Also versuchte ich mich via Kontaktformular an EA zu wenden, dafür braucht man allerdings ein Studium bzw versucht man dort auf glück irgendwelche Schlüsselwörter anzugeben, die es für mein Problem anscheinend nicht gibt oder ich bin zu blöd die richtigen Keywords zu finden um dort ein Kontaktformular abzusenden ... jetzt versuche ich es auf diesen weg.
Habe versucht über die Webseite den code zu aktivieren sowie auch in der EA-App, alles ohne Erfolg ... was kann ich noch tun?mfg
- EA_Poppy6 months ago
Community Manager
dreckigerDadon Cyklon_oO, habt ihr die Geschenkkarte denn auch in demselben Land gekauft, wie bisher auch immer?
Leert beide einmal den Cache der EA app und versucht es dann erneut.
Falls es dann nicht klappt, wendet euch bitte an den Verkäufer.
- Cyklon_oO6 months agoSeasoned Novice
EA_Poppy Ja, wie ich in meinem vorherigen beitrag ausführlich geschrieben habe, war ich bereits bei meinem Händler und es wurde auch kontakt mit dem zwischenhändler (EA Swiss Sarl) aufgenommen. Mir wurde gesagt, das es bei EA interne Probleme gab warum die Karten teilweise nicht funktionierten und ich mich an EA wenden soll ... nun, wird das problem immer zu jemand anderen geschoben ... Caches wurden auch gelöscht, jedesmal das gleiche ergebnis ... der kauf wird erkannt, nach der bestätigung heisst es "ungültiger Code" ...
- yoo1326 months agoSeasoned Novice
Ich habe heute eine Karte gekauft bei Edeka und sie funktioniert auch nicht. Der Händler sagt sie ist aktiviert und ich soll mich an EA wenden..