Forum Discussion

Lendrit992288's avatar
2 years ago
Solved

Frage

Hallo ich wollte mein fifa 23 acount in meiner anderen playstation spielen da steht aber da ist aber ein acc schon verlinkti nachdem ich es unverlinkt habe geht es immernoch nd hilfe bitte?

8 Replies

• @Lendrit992288 du kannst denselben EA Account nicht mit mehreren PSN Accounts gleichzeitig verbinden.

Wenn du auf zwei verschiedenen Konsolen mit demselben PSN Account spielst und dieser mit dem EA Account verbunden ist, auf dem du Fifa 23 Spielen willst, dann müsste es gehen.

• Ja aber den anderen playstation hat mein freund und hab sein ps4 mit mein ea account unverlinkt

• Somaru's avatar
    Somaru
    Hero+
    2 years ago

@Lendrit992288 spielst du dann über den PSN Account von deinem Freund, aber mit deinem EA Account, den du mit dem PSN Account deines Freundes neu verknüpft hast?

• Ne also mein freund und ich hatten ein ea acc gemacht er hat sich auf sein ps4 angemeldet und jetzt will ich kcih auf meine ps4 anmelden und hab sei ps4 schon abgemeldet und jz funktioniert nochts

• Somaru's avatar
    Somaru
    Hero+
    2 years ago

@Lendrit992288 ok, also noch mal, damit ich es verstehe:

Ihr habt einen EA Account, dieser wurde erst mit dem PSN Account deines Freundes verknüpft.

Nun möchtest du ihn aber mit deinem PSN Account verknüpfen, deshalb hast du die Verknüpfung mit dem PSN Account deines Freundes rückgängig gemacht.

Jetzt versuchst du diesen EA Account, der aktuell unverknüpft ist mit deinem PSN Account auf deiner Konsol zu verbinden und es klappt nicht.

Wenn das soweit korrekt ist, weiß ich gerade auch nicht, wo genau das Problem liegt, aber eventuell kann dir dabei dann der EA Support weiterhelfen, um dir zu sagen, wo der Fehler liegt.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Lendrit992288,

das Problem ist, dass ein EA Konto nur mit einem PSN Konto in seiner Lebenszeit verbunden werden kann. Wenn das Konto deines Freundes schonmal mit dem EA Konto verbunden wurde, dann kannst du dein PSN Konto nicht mit diesem EA Konto danach verbinden.

Hier kannst du das auch nochmal nachlesen:

https://help.ea.com/de/help/account/unlink-gaming-accounts-from-ea-account/

Zudem ist das Teilen von EA Accounts gegen die Nutzervereinbarung und kann Konsequenzen haben.