Forum Discussion

I0ImaXimusI0I's avatar
I0ImaXimusI0I
Seasoned Novice
27 days ago

Gamebar (PC/Win11) Status von EA Spielen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das Spiele die nur über die EA App laufen wie z. B. EA Sports FC 26 und Battlefield 6 nicht in der Statusleiste der GAMEBAR angezeigt werden, wenn ich sie spiele (siehe Screenshot). Auf dem Screenshot sieht man auch, dass das Spiel grundsätzlich bei Aufzeichnungen (links) erkannt wird, aber recht im Status unter dem Gamertag steht nur "Online". Spiele über STEAM z. B. werden alle angezeigt. Ich nutze Windows 11.

Ich habe versucht die EA App zu reparieren und neu installiert und den Cache der App geleert. Das habe  ich auch mit der Xbox App und der Gamebar gemacht. Nichts hilft! Vor einigen Wochen habe ich auch über die Feedback Funktion in der EA App und an Microsoft wegen der Gamebar jeweils Screenshot und Beschreibung des Problems gesendet. Bisher keine Rückmeldung.

Habt ihr auch das Problem?

1 Reply

• UPDATE: nach von Updates von Battlefield 6 und der Gamebar seit meinem Post, wird nun wenigstens der Titel von Battlefield 6 im Status der Gamebar angezeigt.

Da dies bei "EA Sport FC 26" nicht der Fall ist, muss es an den Spielen selbst liegen. Vermutlich wurde das durch das Update für BF6 behoben. Ich hoffe, dass das auch bald durch ein Update für EA Sports FC 26 behoben wird.

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,208 PostsLatest Activity: 4 hours ago