Forum Discussion

stef4nie1987's avatar
23 days ago

Geschenkkarten Code geht nach Aktivierung immernoch nicht

Hallo! Ich habe mir gestern eine EA Geschenkkarte gekauft nur leider ging der Code nicht. Wir sind heute in den Laden gefahren wo wir die Karte gekauft haben. Es hat sich herausgestellt das die Karte nicht richtig aktiviert wurde, daraufhin wurde sie für uns Aktiviert. Wir sind dann freudig nachhause gefahren und haben dann den Code auf der Redeem Seite eingegeben und der Code funktioniert immernoch nicht. Was soll ich denn jetzt machen? Die Karte ist ja wie jede andere normal aktiviert wurden also warum sollte sie jetzt immernoch nicht gehen?

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    20 days ago

@stef4nie1987, leider können wir bei einer fehlerhaften Geschenkkarte wirklich nicht weiterhelfen, da wir die Informationen dazu von unserer Seite aus nicht einsehen können. In dem Fall ist der Händler zuständig.

Aber vielleicht ist die Karte ja nicht fehlerhaft, sondern es liegt ein anderes Problem vor. Was genau passiert denn, wenn ihr versucht, die Karte einzulösen?

Und löst ihr diese auf einem Erwachsenenkonto ein?

Falls es eine Fehlermeldung gibt, dann hänge hier bitte einen Screenshot davon an.

• @EA_PoppyWir haben gerade bei den Laden angerufen und erzählt das die Karte nach der Aktivierung immernoch nicht geht, die haben uns gesagt ab jetzt müssen wir uns an EA wenden da es nicht mehr in deren Bereich liegt da sie außer der Aktivierung nix machen können. Wir haben auch schon die Seite durchgelesen die sie erwähnt haben, wir alle Schritte befolgt und es geht immernoch nix,gibts denn garnix was wir sonst machen könnten? Aber danke schon mal für eine schnelle Antwort

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    23 days ago

Hallo @stef4nie1987,

leider können wir bei Geschenkkarten nicht helfen, das fällt in den Bereich des Verkäufers, in dem Fall also der Laden, wo du die Karte gekauft hast.

Ich würde dir also raten, dort nach einer neuen Karte zu fragen, da es so klingt, dass diejenige, die du hast, wohl leider defekt ist.

Schau aber davor noch einmal, ob du diesen Schritten richtig gefolgt bist, um die Karte einzulösen:

https://help.ea.com/de/help/account/ea-gift-card-information/

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,118 PostsLatest Activity: 6 hours ago