Forum Discussion

tester72HAM's avatar
3 years ago
Solved

Origin will immer EA-App installieren

Beim Start von Origin werde ich jetzt immer aufgefordert, die EA-App zu installieren. Wenn ich das mache und über die App BF2042 starte, kann ich keinen meiner Freunde online unter "social" sehen. Die starten alle noch über Origin und können mich ingame sehen. Ich kann nur die wenigen online sehen, die auch die EA-App nutzen. Jetzt will ich die App wieder deinstallieren und Origin wieder installieren, habe aber beim Start von Origin immer nur das Originfenster ausgegraut und nur die Möglichkeit "EA-App installieren" und "mehr erfahren".

Die EA-App zeigt zwar meine Freunde und deren Status an, aber in BF2042 werden sie halt nicht mehr angezeigt. So möchte ich die App nicht nutzen, kann aber Origin auch nicht mehr starten, weil ich wieder zur App installation "genötigt" werde.

Über Problemlösungen wäre ich übelst dankbar.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hallo @tester72HAM,

die EA app ist mittlerweile aus der Beta Phase raus und wird schon bald vollständig Origin ersetzen. Du gehörst zu einen der ersten, die schon dafür ausgewählt worden sind zu wechseln und es ist daher in der Tat leider nicht mehr für dich möglich zu Origin zurückzuwechseln.

Die Freunde sollten eigentlich auch genauso angezeigt werden.

-Vendcera

10 Replies

• @tester72HAM das mag jetzt nicht so toll klingen, aber gewöhne dich schon einmal an die EA App, denn deine Freunde werden bald auch über sie spielen müssen, da Origin nicht mehr lange funktionieren wird.

Am Besten sagst du ihnen, dass sie auch auf die Ea App wechseln sollten, dann ist dieses Problem vom Tisch und sie haben den Wechsel bereits hinter sich.

• @Somaru Danke für die Antwort. Die werden sich echt freuen, wenn ich denen das vorschlage. Ohne Zwang, wechselt keiner auf eine App, die in der Anfangsphase ist und noch ne Menge Bugs hat. Hätte ich auch nicht freiwillig gemacht.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @tester72HAM,

die EA app ist mittlerweile aus der Beta Phase raus und wird schon bald vollständig Origin ersetzen. Du gehörst zu einen der ersten, die schon dafür ausgewählt worden sind zu wechseln und es ist daher in der Tat leider nicht mehr für dich möglich zu Origin zurückzuwechseln.

Die Freunde sollten eigentlich auch genauso angezeigt werden.

-Vendcera

• hab gerade in einem Forum gelesen das du die Systemzeit um 2 Wochen zurück stellen kannst, dann geht es nochmal für diese Zeit
  • sbulinek's avatar
    sbulinek
    2 years ago
    @tester72HAM Vor allem wenn man die Spiele nur mit Origin spielen kann und nicht und nicht in der EA App gehen. Was super toll ist, wenn man die Spiele als CD gekauft hat und man nicht spielen kann wegen der ganzen Internetzwangskacke. Ich fand Origin schon mistig und dermaßen unnötig, aber das jetzt ist nur noch eine Sauerei...
  • @sbulinek Ja auf die Idee, das manch richtig altes Spiel auch heute noch Spaß bringen kann ( nicht wegen der megasuperhyperneuen Grafik, sondern einem guten Spielkonzept), darauf kommt niemand. Also immer schön nur das neueste kaufen und die Backen halten. Wie war das noch gleich, Marketing bringt uns dazu, Dinge zu kaufen (oder installieren), die wir nicht brauchen. Z.B. unfertige Software. ;-)
  • Kruger_ald's avatar
    Kruger_ald
    2 years ago
    @EA_Vendcera Die Ea App ist aus der Beta-Phase raus?. Aber auch nur in der Marketing Abteilung oder? Weil die Entwickler können davon noch nix gewusst haben. Weil funktioniert hat diese App ja noch nie. Abgesehen davon dass sie auch so ziemlich schlecht ist... und das ist keine Geschmacksache.. es ist ein Krebs Dlcs zu erwerben und oder zum laufen zu bringen. Zum Beispiel...
  • Man kann die EAapp nicht einmal mehr in sein Wunschverzeichnis installieren. Zwangsinstallation auf meiner Windows-SSD - nein Danke! Dann nutze ich lieber Steam, Battle.Net-Launcher, GOG-Galaxy, Uplay oder den Epic Games Launcher.

• Lijenna's avatar
    Lijenna
    2 years ago

Es ist ein Witz. Das ist Schikane erst wird man gezwungen die EA App zu installieren und dann funktioniert kein einziges Spiel. 1 Spiel muss repariert werden was nicht geht und andere Spiele laden erst gar nicht bzw App friert ein. Ich frage mich was das soll. Werde in Zukunft wohl darauf achten mir kein EA Spiel mehr zu kaufen. Will man so seine Kunden loswerden ??? 

Ex Kunde P.Sohr Leipzig

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey zusammen,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Origin wurde nun schon seit einer Weile komplett durch die EA app auf dem PC ersetzt.

Alle Spiele sollten davon auch übernommen worden sein. Es ist jedoch so, dass immer nur die höchste Spielversion angezeigt wird. Das heißt, wenn man früher eine Standard Edition, Deluxe Edition und Ultimate Edition desselben Spiels besaß, wird jetzt nur noch die Ultimate Edition angezeigt.

Sollte es noch weitere Probleme geben oder solltet ihr ein aktuelles Anliegen haben, macht bitte einfach einen neuen Beitrag auf und erklärt eure Situation genauer.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,118 PostsLatest Activity: 9 hours ago