Forum Discussion

LiaSueSims's avatar
3 years ago
Solved

Spiele verschenken

Hallo,

ich würde gerne über die EA App, Spiele verschenken an Freunde. Allerdings finde ich keine Option dazu.

Man kann ja auch sonst (außer über Amazon), keine Spielecodes für EA kaufen. So fördert ihr nur das kaufen von Drittanbietern.

Hab ich was übersehen? Orignseite geht ja nicht mehr, man wird ja weitergeleitet. Zudem habe ich kein Origin mehr auf dem PC, sondern nur noch die EA App.

10 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @LiaSueSims,

das stimmt, die EA app hat momentan keine Option um Spiele zu verschenken. Das Feedback und Wunsch danach gebe ich jedoch gerne mal weiter!

Ansonsten könnte man höchstens weiterhin Origin verwenden.
    https://help.ea.com/de/help/origin/origin/send-and-receive-gifts-with-origin/

Eine Alternative wäre dann vielleicht noch EA Gift Cards. Dazu gibt es noch hier mehr Informationen:
    https://help.ea.com/de/help/account/ea-gift-card-information/

-Vendcera

• Nach der Option habe ich auch schon verzweifelt gesucht und schon an mir selbst gezweifelt, dass ich nur "zu doof" wäre, den Button zu finden 😃

Ich hoffe sehr, dass es bald wieder möglich ist 🤔

• elze1987's avatar
    elze1987
    2 years ago

Hallo,

mir geht es auch so. Würde gerne wie bei Origin bestimmte Packs oder Spiele verschenken können. Die Option fehlt mir sehr. Hab meiner Cousine oft mal eine Erweiterung für Sims geschenkt. Bitte führt das wieder ein. 

Liebe Grüße 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey @elze1987,

ja, es ist definitiv eine Sache, die auf dem Schirm ist und sich einige Spieler wünschen. Hoffentlich kommt bald noch etwas dazu. Bis dahin gibt es wie gesagt höchstens noch die Option mit EA Geschenkkarten.

-Vendcera

• IreneLiberius's avatar
    IreneLiberius
    Rising Rookie
    2 years ago

November 2022: "ich geb das weiter"
    Juni 2023: "definitiv eine Sache, die auf dem Schirm ist"

Oktober: ???
    Ich wollte heute meiner Tochter ein paar Erweiterungen schenken, aber es geht nicht. Vielleicht geht es über amazon, aber ich denke, das kostet EA zusätzliche Gebühren. Merkwürdig: EA scheint der einzige Anbieter zu sein, der mein Geld nicht will.

• WhiteShadowX's avatar
    WhiteShadowX
    2 years ago

Hab ich ehrlichgesagt keinerlei Verständnis für. Seit 1,5 h Jahren warten etliche Menschen auf eine "Verschenken" Option - alle anderen Spielebetreiber sind hier schon viel weiter als EA. EA geht lieber einige Schritte zurück, und entfernt diese Feautures mit dem Stilllegen von Origin. 

Die Idee mit den Geschenkekarten ist doch Unfug, es hat einen Grund warum Menschen sich dafür entscheiden keine Geschenkekarten zu verschenken.

Es ist kein Hexenwerk wenn sich ein kleines Team aus IT Spezialisten und Programmierern zusammenschließt, um diese Funktion in die Software einzubinden! Aber EAs Prio scheint hier wohl ganz weit unten zu sein und die scheinen keinerlei Kapazitäten dafür zu besitzen.

Und ganz ehrlich? Wenn es ein großer Spielehersteller nicht einmal schafft, diese simple Funktion in einer Software einzuprogrammieren, ja dann hat dieser Hersteller es auch nicht verdient, dass man dessen Spiele 20-100% teurer im eigenen Shop erwirbt. 

• GX_Mutarsu's avatar
    GX_Mutarsu
    2 years ago

ULTIMATE TEAM bringt halt mehr geld als eine Verschenk option 🙂

• hallo aus dem Jahr 2024.😞

ich wollte einer freundin sims adons schenken.

gehen euch eure zahlenden kunden so am * vorbei?

2 jahre und nichts ist gekommen.

ich holle das dann jetzt von nem dritanbiter.

💔

• 42Astroid's avatar
    42Astroid
    9 months ago

Leider kann ich die Möglichkeit Spiele, Erweiterungspacks etc. zu verschenken immer noch nicht finden.

"Spiele verschenken" wird als "Gelöst" angezeigt. Wenn dies immmer noch nicht geht kann ich das Problem leider nicht als "gelöst" ansehen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    9 months ago

Hey Leute,

ich fürchte, es hat sich bis jetzt noch nichts weiter bezüglich einer Geschenkoption getan. Sobald wir aber mehr Informationen darüber haben, werden wir dies noch ankündigen!

-Vendcera

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,118 PostsLatest Activity: 9 hours ago