Forum Discussion
7 Replies
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hallo @miamare92,
um die Erweiterungen von Steam zu benutzen, musst du dein EA Konto und dein Steam Konto verknüpfen, falls es noch nicht verbunden ist. Du kannst hier überprüfen, mit welchen Accounts dein EA Konto verbunden ist - falls dein Steam Account also mit deinem EA Account verknüpft ist, sollte es hier gezeigt werden.
Falls deine Konten nicht verknüpft sind, und die Verbindung nicht automatisch passiert, sobald du über Steam spielst, kann es sein, dass dein Steam Konto schon mit einem anderen EA Konto verbunden ist. In dem Fall würde ich es erstmal von diesem anderen EA Konto trennen oder (falls du nicht weißt, ob du ein anderes EA Konto hast) beim EA Support nachfragen, ob ein Advisor dort herausfinden kann, mit welchem EA Konto dein Steam Konto verknüpft ist, und ob er diese trennen kann, damit du es mit deinem richtigen Konto verknüpfen kannst.
Hier ist ein Hilfsartikel, wie man ein EA Konto und ein Steam Konto verknüpft.
- Pythia
Danke ♥️Hab ich endlich gelößt ♥️🥰
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hallo @miamare92,
klasse!! Das ist gut zu hören.
Was genau war schlussendlich das Problem und wie hast du es gelöst?
- Pythia
Echt nochmal danke für die Hilfe!
Schluss endlich kann ich's nit genau sagen.. ob's auf ea mitn Stramkonto anmelden war... Oder das ich es endlich schaffte auf da meine andere Zusatzpackete herunter zu laden.. ( wo drauf stand auf Steam bearbeiten) ... Auf jeden Fall jetzt kann ich wieder alles zusammen spielen ♥️
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hallo @miamare92,
ja, solange du schlussendlich spielen kannst, spielt es an diesem Punkt auch keine Rolle. Falls jemand anderes das Problem auch hat, sind in diesem Thread ja ein paar mögliche Lösungsvorschläge.
Dann viel Spaß beim Spielen!
- Pythia
Hallo!
Also ich scheine das gleiche Problem zu haben. Ich habe ein paar DLC von Sims 4 auf Steam bekommen und wollte sie mit meinen EA Daten verknüpfen. Die Konten habe ich nun verbunden, aber er kann nur die neuen DLCs aus Steam erkennen & die anderen, die ich schon länger über die EA App habe nicht mehr. Die Spielstände sind noch da, aber ich könne sie nur ohne die vorigen DLCs starten & so komme es zu Datenverlust (logisch). Komisch ist, es zeigt mir Ingame im Shop an, dass ich die (alten) Inhalte besitze, in Steam aber nicht (da meint es, ich müsse sie zuerst kaufen).
Ich habe auch porbiert, die Daten einfach in den neuen "Die Sims 4" Ordner zu copy-pasten, aber das funktioniert auch nicht.
Irgendjemand ne Idee???
Greetings, YEN :3- EA_Pythia2 months ago
Community Manager
Hallo @YENN0VA,
wenn du DLCs auf Steam und in der EA app hast, musst du das Spiel immer über Steam öffnen, nicht der EA app.
Der Beitrag hier ist allerdings schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.
Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.
Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!
/closed
-Pythia
About EA app Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 12 hours ago
FC25 startet nicht
Solved4 days ago- 4 days ago