Forum Discussion
Hallo @Keks4Gaming,
wir hatten in letzter Zeit tatsächlich Probleme speziell mit C&C auf der EA app. Mittlerweile sollten diese jedoch gefixt sein.
Könntest du es denn bitte nun nochmal erneut ausprobieren?
-Vendcera
- 3 years ago
Hallo @EA_Vendcera,
leider funktioniert es immer noch nicht. Es bleibt bei derselben Fehlermeldung.
Habe auch folgendes nochmal probiert:
-EA-App mit und ohne Admin
-Spiel über Verknüpfung mit und ohne Admin
-EA-App Cache gelehrt mit und ohne Admin
-EA-App Cache über die EXE mit Admin
-EA-App und Spiele vollständig deinstalliert, alle Dateireste und Registry Einträge bereinigt und vollständig neu installiert.
Zwischen den Steps jedes mal einen Neustart gemacht.
Hoffe ihr findet bald raus woran es liegt.
Vielen Dank
Keks
- 3 years ago
Heute habe ich die Meldung im Origin erhalten und habe die EA App installiert.
Nun kann ich FIFA 23 nicht mehr starten...
Fehlermeldung:
"Dein Spiele konnte nicht gestartet werden."
"Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal."
Liegt es wirklich an EA oder kann ich was tun?
- 3 years ago
@EA_Vendcera, ich habe das selbe Problem bei FIFA 23, alle im vorherigen Post beschriebenen Schritte ausgeführt, auch Firewall gecheckt, aber es funktioniert trotzdem nicht.
- 3 years ago
Habe das gleiche Problem, jetzt kann man nicht mal mehr auf Origin ausweichen, wo es noch geklappt hat. Danke wieder mal für gar nichts. Es ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit und das Unternehmen gehört für die Art und Weise wie es Spieler behandelt verklagt. Da fehlen mir die Worte
- 3 years ago
habe dasselbe Problem, ich kann Fifa23 mit EA nicht mehr starten
mit Origin hat es gut geklappt.
Was sollen wir nun tun? kann seit 4 Tagen nicht spielen.
hab 2 mal bei EA Kunden Hotline angerufen, die konnten mir nicht weiter helfen.
Haben gesagt ich soll bei Microsoft anrufen.
Aber warum soll ich da anrufen??
Warum muss ich rum telefonieren damit ich spielen kann?
Ich habe für diese scheiß Spiele bezahlt und habe das recht zu spielen!
Was machen wir jetzt?
Warten bis der Nikolaus uns hilft?
- 3 years ago
Hallo @EA_Vendcera,
leider bisher noch kein Fortschritt, viele haben anscheinend dasselbe bzw. ähnliche Probleme. Über ein Monat lange Funkstille ist auch nicht hilfreich.
Hoffe hier gibts noch ein Update zu.
Gruß Keks
- 3 years ago
Moin @EA_Vendcera
Ich kann auch seit paar tagen das spiel nicht mehr starten. App und spiel schon beides gelöscht und wieder drauf gemacht.
Aber leider kein Erfolg gehabt. Den Support hab ich auch schon 2 mal angeschrieben aber es hat sich noch keiner gemeldet☹️
MFG
- 3 years ago
So ich wurde vor 2 Tagen nun auch gezwungen zu der EA app zu wechseln und siehe da ?.
Battlefield 2042 Lässt sich nicht Starten.
- Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen
Na Danke... ich habe sämtliche Lösungsvorschläge ausprobiert.
Cache Leeren
Administrator
- win
Nichts davon Funktioniert !
Danke EA ! mal wieder für nichts.....
Ich Bitte nun endlich mal um Hilfe !
es kann doch nicht so schwer sein ein Spiel zu Starten zu bringen....
come on guys jeder andere Publisher hat das doch mittlerweile auch geschafft
Lol.... ehrlich
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hey zusammen,
schade, dass die Tipps bisher nicht helfen konnten. Wir erhalten aktuell auch noch viele Meldungen von anderen Spielern mit denselben Problemen. Da scheint also definitiv etwas falsch gelaufen zu sein.Unser EA app Team untersucht diese Fehler aktuell bereits genauer. Ich gebe euch Bescheid, sobald ich neuere Infos oder Lösungsvorschläge habe.
-Vendcera- 3 years ago
hey ich habe eine kleine einfache sache die einem zwar zum weinen bringt, aber die zumindest bei mir alle ea app probleme gelöst hat.
habe zwar auch alle lösungsvorschläge des supports ausgeführt wie, windows update, vcredis, ea app cache clear, dem AVG ea app und das game zu ausnahmen hinzufügen, aber bringt alles nichts (oder trägt dazu bei, werweis[werde das versuchen wieder zurückzusetzen vllt])
jetzt zur möglichen hilfe:
habe aus spass unter den einstellungen der .exe spieldatei mal windows gefragt was er mir bezüglich kompatibilitätsmodus vorschlägt: es meint, probieren wir "Windows 8" aus. ich nutzte windows10 wtf... testen und die hölle friert ein, es läuft bei mir nun jedes game das seit dem umzug auf die EA app gecrasht war dauerhaft.
windows 8 -.-
halte mich gerade zurück zu fluchen, aber haben die devs vergessen dass wir windows 10 benutzen?
seltsamerweise hat ja kaum einer dieselben games die crashen. bei mir liefen DragonAge3 und WildHearts nicht. jetzt laufen sie. windows 8 modus, sry ich geh weinen...
- 3 years ago
EA maccht sich zum Clown mit dieser APP.
Ein paar Unterrichtsstunden bei Steam wären nicht schlecht.
Hier funktioniert nichts.
- 3 years ago@EA_Vendcera Funktioniert immer noch nicht ☹️
Nur c&c Red alert 3 funktioniert)- 3 years ago
Hallo ,
ich hatte heute auch das gleiche Probleme mit Battlefield 2042.
Ich habe folgendes gemacht .
Zuerst der EA App Adminrechte geben ( rechte Maustaste auf "EALauncher.exe" > Kompatibilität > Programm als Administrator ausführen "
Anschließend habe ich der Battlefield2042.exe noch die selben Rechte verpasst.
Also im "C..... \Battlefield 2042 Ordner der "BF2042_launcher.exe" Admin rechte verpasst. ( wie oben beim EALauncher.exe )
Wenn ich das Spiel über die EA App starte kommt eine Meldung " Das Spiel muss als Admin ausgeführt werden blabla " mit OK bestätigten . Läuft soweit bei mir .
Vielleicht geht das ja auch mit den anderen Spielen hier .
grüße
- Ossborn3 years agoRising Traveler
Der obrige Tipp hat leider nicht geholfen, und ich habe das Problem mit der Mss Effect Legendary Edition (via Steam gekauft)
EDIT: Muss mich korrigieren, nach einem Computerneustart hat es jetzt doch geklappt, wahrscheinlich wurden die Admin-Rechte erst danach registriert.
- 2 years ago
Ein Dreck ist gefixt ich kann immer noch C&C Generals spielen jedes mal diese blöde Fehlermeldung. ALLES habe ich bereits versucht jeden einzelnen Tipp den man online finden kann... EA halt, kann man kein Geld mehr dran verdienen wird man aktiv vom spielen abgehalten.
- 2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe diese Fehlermeldung immer noch!
Bin vor Kurzem erst auf die EA App umgestiegen, da die Origin App nicht mehr ging.
Bitte dringend um Support und Fehlerbehebung.
mfg
Jörg
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hallo @1602197219720216,
der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.Bitte versuche die EA app und das Spiel einmal als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen und als Administrator zu starten. Stelle auch einmal sicher, dass dein PC und alle Treiber auf dem neuesten Stand sind.
Falls das nicht funktioniert, führe einen sauberen Neustart, aka Cleanboot, aus.
Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.
Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!
/closed
-Pythia
About EA app Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 3 days ago