Forum Discussion

Ares_91_x's avatar
Ares_91_x
Seasoned Newcomer
4 hours ago

Battlefield 6 stürzt beim Start ab – Bluescreen, seit dem letzten Update

Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei einem reproduzierbaren Absturz.

Seit dem 22. Mai stürzt mein PC jedes Mal ab, wenn ich Battlefield 6 starte: Das Ladefenster erscheint, der Anti-Cheat startet, dann kommt eine Fehlermeldung mit Grafikfehlern und nach wenigen Sekunden startet der Rechner komplett neu. Andere Spiele und der normale Desktop laufen völlig stabil, das Problem tritt nur bei EA-Titeln auf.

Ich habe die Windows-Absturzberichte ausgewertet. Als Verursacher wird dort durchgängig die Anti-Cheat-Komponente von EA genannt (Javelin). Das Problem begann genau zum Zeitpunkt eines Updates, ohne dass ich an meinem System etwas verändert habe.

Ich habe sehr viel getestet, um Hardware auszuschließen: Arbeitsspeicher mehrere Stunden geprüft (fehlerfrei), Grafikspeicher eine Stunde geprüft (fehlerfrei), Grafiktreiber komplett neu installiert, EA App und Anti-Cheat neu installiert, BIOS aktualisiert und einige Einstellungen angepasst. Nichts davon hat geholfen. Der EA-Support hat mir bereits bestätigt, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt, das mehrere Spieler betrifft.

Meine Hardware: Ryzen 5 3600, Radeon RX 6800, Windows 11, alle Treiber aktuell.

Meine Fragen: Ist der Fehler bekannt und gibt es einen Status oder eine Übergangslösung? Ich kann auf Nachfrage gerne die Absturzberichte, ein Foto des Fehlers und die Testprotokolle nachreichen.

Danke euch!

1 Reply

• Ares_91_x's avatar
    Ares_91_x
    Seasoned Newcomer
    4 hours ago

Ich habe viel mit Claude Code analysiert. Eine vollständige Beschreibung aller durchgeführten befindet sich in der Textdatei im Anhang. Ich verwende die EA App, nicht Steam.

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 4 hours ago
1,405 Posts