Forum Discussion
Hey @Chimera1102,
das kann ich verstehen, dass das nervt und es natürlich nicht optimal ist, wenn das Spiel für dich auf der EA app plötzlich nicht mehr startet.
Manchmal können solche Probleme auch mit veralteten DirectX Versionen zusammenhängen.
Kannst du einmal schauen, ob du die aktuellste Version installiert hast und diese gegebenenfalls aktualisieren oder neu installieren? Den Link dazu findest du HIER.
-Poppy
Leider war die Idee mit DirectX auch nicht von erfolg gekrönt. Ich muss ehrlich sagen es wundert mich sehr, da sich nichts geändert hat außer die Plattform über die das Spiel gestartet wird. Ich kann mir nicht helfen aber ich sehe den Fehler nicht wirklich an meinem Betriebssystem und oder Treiber etc.....da eins der spiele ja mehr oder weniger funktioniert, ich sehe den Fehler wirklich in der App und da sollte man von Seiten des Anbieters her nochmal ran.
Grüße
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Chimera1102 Probleme wie dieses hier, sind momentan hier nicht bekannt, daher schaut das eher nach einer individuellen Sache aus.
Kannst du einmal deinen DxDiag hier anhängen? Dann können wir nochmal genauer schauen, was der Auslöser sein könnte. Du kannst hier sehen, wie du diese Informationen bekommst: https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
-Poppy
- 2 years ago
@EA_Poppy Bidde 🙂
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Chimera1102, danke!
Dein DxDiag zeigt leider deine Windowsfehlermeldungen nicht. Du hast den Bericht wahrscheinlich zu früh abgespeichert, sodass diese nicht mit eingefügt wurden.Aktualisiere einmal deine Grafiktreiber: https://help.ea.com/de/help/pc/pc-graphics-troubleshooting/
Und prüfe, ob deine Visual C++ auf dem neuesten Stand sind.
Ansonsten, hänge einmal den kompletten DxDiag Bericht an, inklusive Windows-Fehlern.
-Poppy
- Migromul2 years agoSeasoned Hotshot
Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber dass das Problem nicht bekannt sein soll, kann ich nicht glauben.
Es gibt einen weiteren Thread zu dem thema, der bereits seit November letzten Jahres existiert. Wenn die Leute der Problembehandlung also innerhalb von mehr als einem halben Jahr diesen nicht sehen, haben sie definitiv Tomaten auf den Augen!
Ich hatte ursprünglich vermutet, dass es evtl. mit der englischen Version (nicht nur Sprache) zusammenhängt. Aber scheinbar haben hier mehr Leute Probleme mit den original C&C-Spielen, unabhängig von der Sprache.
Die Englische Versionen von zumindest C&C 3 und Generals sind ja nicht direkt im Shop der EA-App verfügbar. (da wird lediglich eine rein deutsche Versioin von C&C- ohne andere Sprache - als Ultimate Edition gelistet. Zumindest wird nur deutsch als Sprache in den Spieleigentschaften des Shops genannt.)
Alles weitere dazu habe ich bereits im Threat "Spiel startet trotz Administratorrechte nicht" geschrieben.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Iceman282930, bist du denn die hier genannten Fehlerbehebungsschritte inzwischen einmal durchgegangen?
@Migromul, ich verstehe, dass das ärgerlich ist, wenn das Spiel für dich nicht funktioniert. Um der Sache auf den Grund zu gehen, müssen wir aber natürlich auch ein bisschen Troubleshooting durchgehen, da solche Fehler meist durch solche Fehlerbehebungsschritte behoben werden können.
Hast du hier denn genau dasselbe Problem, dass das Spiel nicht startet? Und welche Schritte bist du denn bisher durchgegangen?-Poppy
- 2 years ago
Hallo Hast du das Problem gelöst bekommen? Habe es auch. Habe sogar Rechner neu aufgesetzt ohne Erfolg. Es nervt echt.
- 2 years ago
habt ihr es inzwischen gelöst bekommen ?!
@EA_Poppy scheint ja nicht weiter zu gehen ? 🙂
- 2 years ago
Ich hatte mich im März 2023 an den Support gewandt wegen dieses Problems. Da konnte keiner helfen und seitdem ist CC unspielbar nach dem Wechsel vom Origin zum EA-Launcher.
Gleicher Fehler wie hier beschrieben. Da würden wohl viele Leute schlechte Laune bekommen, wenn sie ihr Geld für nichts ausgeben.
Warum muss man für ein Spiel ein Admin-Konto verwenden? Warum bittet EA nicht jemanden, der sich damit auskennt, das Problem zu lösen?
About EA app Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 7 hours ago
- 10 hours ago
- 20 hours ago
- 4 days ago