Forum Discussion
Leider war die Idee mit DirectX auch nicht von erfolg gekrönt. Ich muss ehrlich sagen es wundert mich sehr, da sich nichts geändert hat außer die Plattform über die das Spiel gestartet wird. Ich kann mir nicht helfen aber ich sehe den Fehler nicht wirklich an meinem Betriebssystem und oder Treiber etc.....da eins der spiele ja mehr oder weniger funktioniert, ich sehe den Fehler wirklich in der App und da sollte man von Seiten des Anbieters her nochmal ran.
Grüße
@Chimera1102 Probleme wie dieses hier, sind momentan hier nicht bekannt, daher schaut das eher nach einer individuellen Sache aus.
Kannst du einmal deinen DxDiag hier anhängen? Dann können wir nochmal genauer schauen, was der Auslöser sein könnte. Du kannst hier sehen, wie du diese Informationen bekommst: https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
-Poppy
- 2 years ago
@EA_Poppy Bidde 🙂
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Chimera1102, danke!
Dein DxDiag zeigt leider deine Windowsfehlermeldungen nicht. Du hast den Bericht wahrscheinlich zu früh abgespeichert, sodass diese nicht mit eingefügt wurden.Aktualisiere einmal deine Grafiktreiber: https://help.ea.com/de/help/pc/pc-graphics-troubleshooting/
Und prüfe, ob deine Visual C++ auf dem neuesten Stand sind.
Ansonsten, hänge einmal den kompletten DxDiag Bericht an, inklusive Windows-Fehlern.
-Poppy
- 2 years ago
habe die gleichen probleme!
es war schon ein Graus mit origin aber die EA-App ist die Krönung der verar*che!!!
wie bekomme ich dieses blöde origin zurück???
da funktionierten alle 17 titel von C&C!!!!
Wizzardofeast
- water_si762 years agoSeasoned Ace@wizzardofeast Versuch Mal die Tipps auf den vorgehenden Seiten.
- 2 years ago
da ich den wechsel von Origin zur EA-App machen mußte sehe ich keine Notwendigkeit IT-Spezialist zu werden! Die Probleme mit den von mir unter Origin gekauften Spiele hat der Eigentümer dieser APP zu klären!
[Kommentar von CM entfernt]
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Hallo @wizzardofeast,
ich kann natürlich verstehen, dass es nervt, Fehlerbehebungsschritte durchzugehen, um das Spiel zum Starten zu bekommen. Ich habe hier auch einmal einen Teil deiner Nachricht entfernt, da dieser gegen unsere Forenregeln verstößt. Bitte achte darauf, dich an unsere Regeln zu halten, wenn du hier im Forum schreibst.
Die Origin-App gibt es leider für Windows nicht mehr, daher ist der Umstieg auf die EA app unumgehbar.
Kannst du vielleicht doch einmal die bereits hier geposteten Schritte durchgehen und testen, ob es das Problem für dich behebt? Oft sind es kleine Dinge, die am Ende den Unterschied machen.
-Poppy
- 2 years ago
Hallo bei mir kommen die selben Meldungen und s ist eine Frechheit das der Support nicht hilft
- water_si762 years agoSeasoned Ace
@Iceman282930Hast du versucht die Tipps die hier stehen zu testen?
@EA_Pythia - EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Iceman282930, das ist natürlich ärgerlich, dass bei dir bisher nichts geholfen hat. Welche Schritte bist du mit dem EA Support denn genau durchgegangen?
Und hast du die Vorschläge in den vorherigen Beiträgen in diesem Thread schon getestet? Falls nein, dann gehe die einmal durch und schaue, ob sie helfen.-Poppy
- 2 years ago
der Support antwortet ja nicht mal
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Iceman282930, das tut mir leid zu hören, dass du nicht durchgekommen bist. Falls du per E-Mail Kontakt aufgenommen hast, kann es in der Tat manchmal etwas dauern, da das natürlich kein Live Support ist.
In der Zwischenzeit, gehe doch einmal die hier schon geposteten Schritte durch, welche du in den vorherigen Beiträgen in diesem Thread sehen kannst.
-Poppy
- 2 years ago
Jetzt lief das Spiel 3 Tage und seit gestern geht wieder nichts mehr
- Migromul2 years agoSeasoned Hotshot
Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber dass das Problem nicht bekannt sein soll, kann ich nicht glauben.
Es gibt einen weiteren Thread zu dem thema, der bereits seit November letzten Jahres existiert. Wenn die Leute der Problembehandlung also innerhalb von mehr als einem halben Jahr diesen nicht sehen, haben sie definitiv Tomaten auf den Augen!
Ich hatte ursprünglich vermutet, dass es evtl. mit der englischen Version (nicht nur Sprache) zusammenhängt. Aber scheinbar haben hier mehr Leute Probleme mit den original C&C-Spielen, unabhängig von der Sprache.
Die Englische Versionen von zumindest C&C 3 und Generals sind ja nicht direkt im Shop der EA-App verfügbar. (da wird lediglich eine rein deutsche Versioin von C&C- ohne andere Sprache - als Ultimate Edition gelistet. Zumindest wird nur deutsch als Sprache in den Spieleigentschaften des Shops genannt.)
Alles weitere dazu habe ich bereits im Threat "Spiel startet trotz Administratorrechte nicht" geschrieben.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Iceman282930, bist du denn die hier genannten Fehlerbehebungsschritte inzwischen einmal durchgegangen?
@Migromul, ich verstehe, dass das ärgerlich ist, wenn das Spiel für dich nicht funktioniert. Um der Sache auf den Grund zu gehen, müssen wir aber natürlich auch ein bisschen Troubleshooting durchgehen, da solche Fehler meist durch solche Fehlerbehebungsschritte behoben werden können.
Hast du hier denn genau dasselbe Problem, dass das Spiel nicht startet? Und welche Schritte bist du denn bisher durchgegangen?-Poppy
- 2 years ago
Natürlich habe ich alle Schritte ausprobiert irgendwann lief das Spiel ja auch nur jetzt hat EA ein update gemacht und das Spiel sagt wieder es fehlen Admin Rechte und wegen eines Fehlers unserseits kann das Spiel nicht gestartet werden seit vorgestern.
- Migromul2 years agoSeasoned Hotshot
@EA_Poopy: Ich habe alles in dem anderen Threat gesagt. hier aber nochmal:
- C&C Generals (englische Version, als nicht "Generäle" sonder "Generals"), C&C 3 und RA 3 (ohne Uprising) sind nicht anwählbar. Das "Play"-Icon ist anklickbar und auch das "...". Aber das Bild und aich wenn es eine Liste ist, ist nicht anwählbar.
- Wenn ich das Spiel über das Play-Icon starte, Kommt die Meldung, dass dafür Admin-Rechte erforderlich sind und ob ich diese geben möchte.
Ich habe sowohl die EA-App als auch die Anwendung der jeweiligen Spiele mit "als Administrator ausfürhen" markiert.
Ich glaube nicht dass Adminrechte das Problem sind. Ich habe eher das Gefühl, dass es an der englischen (unzensierten) Version liegt. Zensur ist in Deutschland aber verboten!. Lediglich Indizierung gibt's. In diesem Fall darf ein Spiel nicht beworben, wohl aber verkauft werden. Ob Gernerals noch auf dem Index ist, weiß ich allerdings nicht. Mglw. war die englische Version sogar niemals auf dem Index...
In Deutschland sind seit über 20 Jahren alle ungeprüften Spiele automatisch ab 18. (selbst so etwas wie "Bob der Baumeister"...) Deshalb werden die Spiele normalweise vor Veröffentlichung geprüft und für bestimmte Alter freigegeben. Bei Spielen ab 18 gibt's allerdings 2 Stufen: "ab 18" und "darf jugendlichen unter 18 nicht zugänglich gemacht werden". Alle diese Freigaben erfolgen NICHT durch die BPJS. Diese greift erst, wenn der eigentliche Freigeber keine Entscheidung treffen will. Und nur diese kann Indizierungen aussprechen.
Wie ich aber bereits gesagt habe, liefen die Spiele unter Origin einwandfrei.
Was mich etwas ärgert, ist, zu sagen, dass das Problem nicht bekannt ist, obwohl es seit über einem halben Jahr (Nov. 2022) einen anderen Threat dazu gibt.
Deshalb bin ich da in meiner letzten Antwort ein bisschen aus der Haut gefahren.
C&C gibt's im EA-Shop nur als rein deutsche Version. (keine anderen Sprachen bei dem Spiel gelistet) als Ultimate-Edition. Ich habe Generals deshalb über einen Drittanbieter gekauft damals und es lief auch problemlos unter Orgin.
Ich habe sämtliche C&C Spiele. Ich habe zumindest ein Teil davon aber in einer Sammlung gekauft. (mglw. eine ohne Generals). Dennoch sind die nicht als Sammlung, sondern komplett einzeln in meiner Bibliothek aufgeführt. Als ich gestern C&C 3 und RA 3 installiert habe, standen mehrere Sprachen zur Auswahl. Ich spiele i. d. R. auf englisch, daher hab ich die auch auf englisch installiert. Uprising ("der Aufstand") läuft. (auf englisch.) das Grundspiel von RA 3 allerdings nicht. (s. o.)
Ich habe meine Accounteinstellungen überprüft. Jugendschutz ist komplett ausgeschaltet.
Dass die Behebung der Probleme dauern kann, ist klar. Aber die Bekanntheit des Problems zu dementieren obwohl das eindeutig nicht stimmt, wirft nicht gerade ein gutes Bild auf die QA.
Um Geduld zu Bitten wäre wesentlich besser.
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
@Iceman282930, schau noch einmal nach, dass du auch wirklich ein Administratorkonto auf Windows hast. Im Zweifelsfall kannst du auch einmal ein neues Administratorkonto erstellen und es darüber versuchen. Die Schritte dazu findest du hier: https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-sie-ein-lokales-benutzer-oder-administratorkonto-in-windows-20de74e0-ac7f-3502-a866-32915af2a34d
@Migromul, ich kann nachvollziehen, dass das nervig ist. Ich will hier auch gar nichts abstreiten und das tut mir leid, falls das bisher so rüberkam. Ich versuche hier einfach nur, so gut es geht, zu helfen.
Am besten bleiben wir hier aber bei einem Thread, da ist es einfacher, die Übersicht zu behalten. Wir empfehlen im Forum generell, nur einen Thread zu einem Problem zu haben und nicht mehrere gleichzeitig zum gleichen Thema. Man kommt da sonst einfach leicht durcheinander.
Dadurch, dass du die Meldung mit den Adminrechten bekommst, deutet es ja schon darauf hin, dass es vermutlich auch damit zu tun hat. Gerade dadurch, dass es bei dir auch bei mehreren Spielen passiert, ist das wohl irgendwie der Fall hier. Kannst du auch einmal testen, ein neues Administratorkonto auf Windows zu erstellen, und schauen, ob es dort funktioniert?
-Poppy
- 2 years ago
System komplett neu aufgesetzt (windows 11)
alle treibe neu installiert
alle vorraussetzungen (direct x, c++, etc) auf aktuellem stand
auch mit admin konto installiert gestartet und es kommt weiterhin die Meldung "Aufgrund eines Fehlers unsererseits konnte das Spiel nicht gestartet werden. Versuchen Sie es bitte später erneut"
Wenn ich es später erneut versuchen soll deutet das doch auf einen Fehler seitens EA hin da mein PC auch später genauso gerne das Spiel spielen möchte wie jetzt.
Vorher war es ja Origin und jetzt ist es ja EA kann es sein das da irgendwie nicht richtig übernommen wurde oder schief gelaufen ist? So das die anfrage von mir beim starten der Spiele vom server nicht richtig erkannt wird, und das zu der besagten fehlermeldung führt.
aber weils so schön ist hier nochmal die Dxdiag Infos.
Einen Fehler von Windows bekomme ich nicht, die Fehlermeldung kommt von der EAapp
- 2 years ago
So jetzt wird es lustig.
Ich habe mir einen weiteren Admin Account angelegt dieser hat aber Englisch als Systemsprache/Tastatur etc.
Wenn ich dort die EA app starte funktionieren die Spiele und sind auf deutsch.
Mit meinem Adminaccount den ich sonst für alles nutze(der in deutsch ist) funktionieren die Spiele nicht.
Ich freue mich auf ein update damit ich es unter meinem deutschen Admin Account spielen kann.
About EA app Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 7 hours ago
- 20 hours ago
- 4 days ago