Forum Discussion

Fluffydo's avatar
Fluffydo
Seasoned Novice
10 days ago
Solved

Dead Space 2008 stürzt beim Laden immer ab.

Hallo liebe Community, seid mehreren Tagen versuche ich DS1 über die EA App zu starten.Nach dem Start des Spiels läuft alles sauber bis der Ladevorgang fast abgeschlossen ist (Spiel wird neu begonnen) und es eigentlich mit der Video Nachricht von Nicole starten sollte.Doch da stürzt das Spiel ab und die EA App meldet das ein Fehler unsererseits vorliegt und das Programm geschlossen wurde.

Um den Fehler zu beheben habe ich die Basics (alles deinstalliert, installiert) ausprobiert, mit dem Kompatibilitätsmodus herumprobiert. Das hat alles nichts gebracht.Dann habe ich eine Win 11 25H2 Reparatur Update durchgeführt und verschiedene Grafiktreiber getestet.Als dies alles nichts gebracht hat habe ich den PC neu aufgesetzt und DS1 ohne vorher irgendwelche Software(Vierenprogramm) usw. installiert zu haben installiert und es ist wieder der gleiche Fehler aufgetreten.Alle weiteren DSTitel also DS2,3 und das Remake laufen ohne Probleme.Mein PC ist von 2024 und hatAMD Ryzen 7 8745HS Prozessor(8C/16T, 3.8GHz bis zu 4.9GHz) Radeon 780M 12-core 2600 MHz.Grafiktreiber sind die aktuellsten wie auch Win 11 .

Hat irgend jemand eine Ahnung was ich noch machen kann?!

Mir sind die Ideen nun ausgegangen.

• Nachtrag, ich habe gerade noch einmal die ADS MIT AMD Clean up heruntergeschmissen und die 25.09 draufgespiel.Jetzt läuft alles (DS1 und BF6) 

5 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 days ago

Hallo Fluffydo​,

leider ist das Spiel schon sehr alt, was recht viele Probleme bereiten kann mit neuen PCs.

Kriegst du einen bestimmte Fehlermeldung mit einem Code oder nur einen generellen?

Versuche einmal die Vorschläge in diesem Artikel durch. 

• Fluffydo's avatar
    Fluffydo
    Seasoned Novice
    7 days ago

Hallo EA_Pythia, vielen Dank für die Rückmeldung.Ich habe mittlerweile das Problem herausgefunden.Es liegt an der AMD Adrenalin Software.Ab Version 25.10.20 geht DS 1 nicht mehr.Bis Version 25.09.10 geht es ohne Probleme. Was genau das Problem verursacht kann ich nicht sagen da es keine Fehlermeldung.Nun kann ich mir überlegen, ob ich DS1 weiter spielen will oder BF6 denn das benötigt mindestens Version 25.10. Es wäre trotzdem schön wenn ich DS1 weiter nutzen könnte 

• Fluffydo's avatar
    Fluffydo
    Seasoned Novice
    7 days ago

Nachtrag, ich habe gerade noch einmal die ADS MIT AMD Clean up heruntergeschmissen und die 25.09 draufgespiel.Jetzt läuft alles (DS1 und BF6) 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 days ago

Fluffydo​,

wunderbar, dass du das herausgefunden hast und vielen Dank für den Nachtrag! Vielleicht kann dies anderen Spielern, welche das gleiche Problem in der Zukunft habe, auch helfen.

Dann noch viel Spaß beim Spielen! 

• Fluffydo's avatar
    Fluffydo
    Seasoned Novice
    6 days ago

Hallo , das habe ich gern gemacht.Ich werde mal mit den Fehler an AMD herantreten.Vielleicht kann man das zukünftig unterstützen oder patchen.Jedenfalls bin ich erstmal zufrieden und kann beide Games wieder zocken.

Nur eine Frage plagt mich noch und ich hoffe das ich diese hier stellen kann.Als absoluter DS Fan habe ich mir natürlich auch das Remake geholt.Leider läuft das auf dem PC mit vielen Micro Sottern (XBox läuft es problemlos) ich habe schon alles getestet was man im www findet, bekomme es aber nicht hin.

Gibt es hierzu einen Pach seitens EA der das Problemlo löst oder muss ich damit leben?

Wenn das Thema hier falsch ist bitte ich um Verschiebung.

LG

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 11 hours ago
1,319 Posts