Forum Discussion

peZt93's avatar
peZt93
New Novice
2 months ago

"EA app crashed unexpectedly" - Kann die App nicht mehr öffnen

Ich bin es einfach nur noch satt. Seit WOCHEN kann ich die App nicht starten und finde nicht einmal eine Möglichkeit den Support anzuschreiben. Es ist einfach nicht zumutbar und ein Witz, dass ich für meine Bibliothek Geld zahle und diese Spiele dann nicht mal spielen kann, nur weil die App nicht starten will. Alles mögliche versucht, deinstalliert, repariert, alle möglichen Reddit Guides probiert, versucht meine Spiele über Steam zu starten nichts, nichts funktioniert. Bei 20 Versuchen die App zu starten klappt es einmal. Das einzige was ich nicht probiert habe ist es Windows neu zu installieren und das werde ich definitiv nicht tun, nur weil EA es nicht schafft eine funktionierende App zu entwickeln.

Und dann gibt es unzählige Threads hier im Forum mit dem selben Problem und dem Tag "FIXED", wo aber weit und breit keine Lösung dafür angegeben ist...

Was kann man hier bitte machen? Ich kann nicht mal den Support anschreiben, weil es keinen Support gibt, es ist einfach unfassbar.

Freue mich über alle möglichen Lösungsvorschläge. Danke!

Windows 11

4 Replies

• peZt93's avatar
    peZt93
    New Novice
    2 months ago

Hast du selber mal auf den Link geklickt den du geteilt hast? Denn was da unter "Hier gehts zur EA Help Website" verlinkt ist, führt zum Webarchive. Und selbst wenn ich die Schritte manuell nachmachen möchte, geht es nicht.  Unter "Meine Kontodaten aktualisieren" ist dort nirgends "Ich benötige weitere Hilfe" zu finden.

Und genau das meine ich. Ich habe gestern nach ner halben Stunde im FAQ rumklicken nichts gefunden und dann zufällig bei Reddit einen Link entdeckt zur direkten Supportanfrage bzw. einen Link um einen Fall zu eröffnen. Das habe ich getan und anschließend wurde mir angezeigt "Dein Fall wurde eröffnet, es dauert ca. 2 Minuten bis sich jemand bei dir meldet". Nach 10 Minuten hat sich absolut nichts getan, ich aktualisiere die Seite und es ist weg und ist auch nicht mehr unter "Meine Fälle" gelistet.

Das ist kein anständiger oder richtiger Support, das ist Alibisupport. Unter Support verstehe ich, dass da groß und fett irgendwo steht "Hier kannst du uns kontaktieren" und der Kontakt nicht hinter 30 Klicks im FAQ versteckt ist, wo aber auch von 100 möglcihen Klickfolgen nur 1 einzige die Kontaktinformation anzeigen lässt. Dass alleine du mir einen Link schicken musst zum angeblichen Support, dieser Link zum Web Archive weiterleitet und dann auch noch eine falsche oder veraltete Anleitung anzeigt und man nur durch Zufall dann über irgendienen Typen von Reddit auf den richtigen Support kommt zeigt wie lächerlich das Ganze ist und EA offensichtlich nicht will, dass man den Support kontaktiert. 

EDIT: Ach ich sehe gerade, der Fall den ich gestern eröffnet hatte ist jetzt tatsächlich unter "Meine Fälle" aufgelistet. Als "geschlossen" und "gelöst", ohne einzige Antwort 😄 So kann man sich die Arbeit auch leicht machen, einfach Tickets schließen ohne sich drum zu kümmern

• Narkol's avatar
    Narkol
    Hero
    2 months ago

Das da ein falscher Link beim letzten edit wohl dazwischen gekommen ist okay, Danke leite ich weiter. 

Der Chat kann je nach Tageszeit dauern. Es ist schließlich auch Wochenende etc und dann noch je nach Anfrage oder Uhrzeit. Die 2 Min sind eine grobe Angabe die werden bei keinem Unternehmen wenn man irgendwo anruft etc eingehalten :-D 

Wenn der Fall geschlossen wurde müsstest du eine Antwort in deinen E-Mails haben. 

• peZt93's avatar
    peZt93
    New Novice
    2 months ago

Es war Donnerstag. Keiner erwartet, dass die 2 Minuten exakt eingehalten werden. Aber eben auch nicht, dass plötzlich das Ticket verschwindet. Neben der 2 Minuten Angabe stand "Oder klicken sie hier um zu ihren Fällen zu gelangen". Warte 10 Minuten, passiert nichts, Countdown geht nicht runter nichts, klicke dann auf den Knopf und passiert auch nichts. Der Knopf der angeblich zu den eigenen Fällen weiterleiten soll funktioniert nicht. Also klicke ich oben in der Menüleiste auf Meine Fälle, werde dorthin weitergeleitet aber da ist es natürlich nicht aufgelistet. Gehe zurück im Browser und natürlich hat sich die Seite aktualisiert und ich gelange nicht mehr zu meinem Fall. Eine Email habe ich auch nicht bekommen, lediglich die "Danke für ihre Anfrage, wir melden uns bei Ihnen blabla" Mail.

Wenn ich meinen Fall nun öffne, sieht man dass er geschlossen und "gelöst" ist (lol), ohne irgendeine Antwort darauf gegeben zu haben. Und klicke ich auf "Fall fortsetzen" lande ich wieder im FAQ.

Das ist das was sich öffnet, wenn ich auf "Fall Fortsetzen" klicke. Unter Fall fortsetzen versteht man wohl nur den User wieder zum FAQ zu führen.

Es ist einfach nur ein Witz. Kann meine bezahlten Spiele nicht spielen und es gibt keine Möglichkeit mit irgendeinem echten Menschen von EA zu sprechen. Milliarden Umsatz aber zu geizig um einen Support zu implementieren.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,164 PostsLatest Activity: 2 hours ago