Forum Discussion

IIW4ST3DII's avatar
3 years ago

EA Desktop startet/installiert nicht (Windows 11)

Hi, hatte das Problem, dass die EA-Desktop App mit dem X-Box Gamepass nicht mehr funktionierte. Deinstallation  und Neuinstallation brachten keine Besserung. Ferner konnte ich die EA-Desktop App gar nicht mehr von der Website aus installieren oder ausführen. Nach wochenlanger Recherche und ausprobieren unzähliger Lösungsansätze, konnte ich endlich einen Beitrag finden der mir half das Problem zu beheben.

Lösungsweg:

Einstellungen ---> Zeit und Sprache --> Sprache & Region --> Administrative Sprachoptionen --> Gebietsschema ändern --> Beta: Unicode UTF 8 verwenden ankreuzen --> übernehmen und PC Neustarten

Habe anschließend nochmals EA-Desktop deinstalliert. Nach Anwendung des o.g. Lösungsweges, funktionierte die Installation und das Ausführen der App mit der hauseigenen Website ohne Probleme.

Hoffe das erspart so manchem Suchenden viele Stunden voller Ärger^^

Gruß

Originalbeitrag: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports-Technical-Issues/Can-t-install-EA-app-windows-11/td-p/11041425 

4 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @IIW4ST3DII,

danke für deinen Tipp und Lösungsweg!

Ich habe diesen Thread dazu noch in den EA Desktop Bereich verschoben. Vielleicht kann es dem ein oder anderen in der Tat noch weiterhelfen! 

-Vendcera

• @IIW4ST3DII SUPER, das hat tatsächlich geholfen, dass diese unsägliche, neue App endlich sich öffnet, wenn ich sie unter Windows 11 starte. DANKE

@EA APP: Mal wieder ein App Anbieter, der total versagt. Warum lieben alle Steam??? WEIL ES GEHT!!! So eine Lösung, damit die eigene EA App überhaupt läuft, irgendwo eine Beta: Unicode anzustellen, damit es geht! Alter LÄCHERLICH schwache Leistung EA! Verkauft Eure Spieler über Steam und zahlt die 30 Prozent Gebühren für Steam. Die wissen jedenfalls was sie machen! Da kriegt man was fürs Geld!!

• @Fataga2017  schrieb:

@IIW4ST3DIISUPER, das hat tatsächlich geholfen, dass diese unsägliche, neue App endlich sich öffnet, wenn ich sie unter Windows 11 starte. DANKE

@EA APP: Mal wieder ein App Anbieter, der total versagt. Warum lieben alle Steam??? WEIL ES GEHT!!! So eine Lösung, damit die eigene EA App überhaupt läuft, irgendwo eine Beta: Unicode anzustellen, damit es geht! Alter LÄCHERLICH schwache Leistung EA! Verkauft Eure Spieler über Steam und zahlt die 30 Prozent Gebühren für Steam. Die wissen jedenfalls was sie machen! Da kriegt man was fürs Geld!!

Bei mir geht keine der Lösungen !!! 

Hilfe ! 

@EA_Vendcera EA_Vendcera,

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,019 PostsLatest Activity: 5 hours ago