Forum Discussion

Tom2582013's avatar
Tom2582013
Seasoned Newcomer
5 days ago

EA Wallet: 25 € Guthaben nicht sichtbar – Fall #254901019

1. Hallo zusammen / liebe Community Manager, ​ich habe am 19. September eine 25 € EA Play Geschenkkarte für den PC über mein EA-Konto eingelöst. Die Einlösung wurde zwar bestätigt, aber das Guthaben wird weder im EA Wallet noch im Checkout der EA App oder im Browser angezeigt. ​Der EA-Support hat im Backend bereits bestätigt, dass der Code gültig ist und die 25 € auf meinem Konto hinterlegt sind – es handelt sich um einen rein visuellen / Synchronisations-Fehler auf der Benutzeroberfläche. ​Sämtliche Standard-Schritte (Cache löschen, App-Neuinstallation, Browser wechseln, Zahlungsarten im Billing Portal neu hinzufügen/speichern) wurden ohne Erfolg durchgeführt. Der Fall wurde vom Support bereits unter der Ticket-Referenz #254901019 an das Spezialisten-/Technikteam zur manuellen Synchronisierung eskaliert. ​Da ich seit Tagen auf eine Rückmeldung oder Freischaltung warte und sich im Wallet nichts tut, hoffe ich sehr, dass hier ein Community Manager kurz intern nachhaken kann, damit die Konten-Synchronisation angestoßen wird. ​Vielen Dank für die Unterstützung!

2 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 days ago

Hallo Tom2582013​,

hier im Forum haben wir leide keine Einsicht in solche Details daher kann ich nur eingeschränkt helfen.

Hast du denn die Region auf deinem EA Konto richtig eingestellt auf das Land in welchem du dich befindest und wo du die Guthabenkarte gekauft hast?

Manchmal können solche Diskrepanzen Probleme verursachen.

Was genau hat der EA Support denn gesagt, als du dich dort gemeldet hast? 

• Tom2582013's avatar
    Tom2582013
    Seasoned Newcomer
    22 hours ago

Hallo EA_Poppy,

vielen Dank für die Rückmeldung! Die Region auf meinem EA-Konto ist korrekt auf Österreich eingestellt. Die Guthabenkarte ist ebenfalls eine europäische Karte , das passt also alles zusammen.

Zu deiner Frage bezüglich des EA Supports:

Der Support-Berater im Chat hat meinen Fall im Backend geprüft und mir ausdrücklich bestätigt, dass:

Der Code gültig ist und das die 25€ Guthaben im im Backend auf meinem Konto hinterlegt ist.

Es sich um einen visuellen bzw. Synchronisations-Fehler auf der Benutzeroberfläche handelt das Wallet zeigt weiterhin 0 € an und lässt sich beim Checkout nicht auswählen.

Sämtliche Standard-Schritte (Cache leeren, Browser-Wechsel, Zahlungsarten in Billing-Portal neu speichern) fehlgeschlagen sind.

Der Fall wurde daraufhin offiziell an das Spezialistenteam/Technikerteam zur manuellen Konten-Synchronisation eskaliert. Die Ticket-Referenznummer lautet  254901019.

Bis heute  Mittwoch 30.09.2026 hat sich am Guthabenstand leider nichts verändert. Gibt es eine Möglichkeit, dass du intern kurz beim Support-Team nachhören kannst, wie der Stand bei Ticket 254901019 ist?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 2 hours ago
1,427 Posts