Forum Discussion

d8092d4437a4e6e8's avatar
d8092d4437a4e6e8
Rising Newcomer
5 months ago

Etwas ist schiefgegangen

Hey ho, ich habe bei Epic Games das Spiel Alice Madness Returns gekauft. Bei der Installation wird zwar die EA App geöfnnet und ich kann mich anmelden, aber nachdem ich den Code zur Verifzierung eingegeben habe bekomme ich die Fehlermeldung: Irgendetwas ist schiefgegangen  Es gibt leider ein Problem mit deinem Konto. Es könnte auf unserer Seite liegen, aber überprüfe deine Kontodaten und versuche es noch einmal

Ich habe keine Änderungen an meinen Kontodaten vorgenommen und habe absolut keine Ahnung wo das Problem liegen soll. 

5 Replies

• tiki76's avatar
    tiki76
    New Traveler
    5 months ago

Hallo an alle die Aktuell dieses Problem haben... versucht mal diesen Lösungsweg " deinstalliert das letzte Windows Update  " 2025-08 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme (KB5064081) (26100.5074) "   Viel Spaß bei Zocken und wenn es funktioniert hat bitte weiter sagen da aktuell sehr viele Spieler betroffen sind !

Aktuell bei Battlefild 2042 aber ganz sicher auch dein Problem. 

• SoulTribe's avatar
    SoulTribe
    Rising Newcomer
    1 month ago

Hallo, ich habe das selbe Problem bei EA Sports FC 26, aber es gibt ja mittlerweile schon viel mehr Window updates. 

Außerdem tritt das Problem bei mir auf 3 verschiedenen Betriebssystemen aus (Win11, WIn10, Linux Fedora). Sprich das kann nicht die Lösung für das Problem sein Updates zu deinstallieren. Gibt es andere Lösungen sonst muss ich das Spiel stornieren und mir das Geld zurückholen.

• tiki76's avatar
    tiki76
    New Traveler
    1 month ago

Hallo, über Linux kann ich nichts sagen da ich es selber nicht nutze.

Die Updates von Windows die das Problem verursacht hatten, wurden mittlerweile gepachtet und besagte Spiele funkionieren wieder mit diesen Updates. Aber es kommt immer wieder vor Monaten, das Windows Updates solche Probleme bei Spielen hervorrufen (platform unabhängig) dazu sollte man das letzte Update deinstallieren....aber auch nach einer gewissen zeit auch wieder installieren und versuchen ob es durch einen Patch gefixt wurde da die Updates durchaus wichtig oder nützlich für das System/ Sicherheit sind.

Wenn es bei dir bei allen 3 Systemen nicht funktioniert, könnte es auch an einem Programm oder App liegen das du kürzlich installiert hast und diesen Konflikt hervorgerufen hat.

Versuche dich zu erinnern, ob du solche Änderungen vorgenommen hast und entferne das Programm und versuch Ubuntu das Spiel wieder funktioniert. Es könnte aber auch einem Update  von dem Spiel selbst liegen( wenn es ein solches jüngst gab) das mit der Zeit sicherlich auch gemacht werden sollte, wenn das problem bei mehreren Leuten aufgetreten ist geschieht das in der Regel auch relativ schnell.

Habe jetzt leider keine konkrete Lösung vorschlagen können, hoffe aber das einer der Tipps oben dir villeicht helfen kann.

Beste grüsse und ein Gesundes Frohes neues Jahr

• SoulTribe's avatar
    SoulTribe
    Rising Newcomer
    28 days ago

Gesundes neues Jahr ebenfalls,

nach mehreren Kontakt zum EA und EPIC Support ohne, dass mir jemand helfen konnte habe ich das Problem für mich selbst gelöst bekommen. Die Ursache der Fehlermeldung auch Hardwareübergreifend war, dass mein EPIC-Benutzername mit einem Sonderzeichen begonnen hat, das anscheinend die Schnittstelle zum Verknüpfen der Konten nicht akzeptiert hat. In meinem Fall war es ein * !

Ich habe das Sonderzeichen * aus meinem Benutzername entfernt und damit konnte ich eine Verknüpfung herstellen.

Leider konnte ich den selben Benutzername ohne * nicht verwendetn, da er schon vergeben war, was mich etwas verärgert hat.

Danke aber trotzdem für deine ausführliche Antwort.

• https://www.reddit.com/r/origin/comments/mj2frs/ea_desktop_app_wont_uninstall_properly_so_i_can/?tl=de

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 14 hours ago
1,355 Posts