Forum Discussion

ehaustermann's avatar
ehaustermann
Seasoned Novice
4 months ago
Solved

Fehler beim Laden der Freundesliste + Online-Verbindung

Moin,

ich habe das Problem seit Wochen, dass meine Freundesliste nicht mehr geladen wird, da ich angeblich keine Verbindung zum Internet habe (habe ich aber...).

Habe es schon zwei mal dem EA Support gemeldet, aber da kommt keine Reaktion. 

Mich würde es an sich nicht stören, jedoch übertragt sich dieses Problem auch auf Sims 4. Dort kann ich mich nicht mehr mit der Galerie verbinden, wegen meines angeblichen Verbindungsfehlers mit dem Internet. 

Hat jemand Tipps was ich machen kann oder muss ich jetzt wirklich so lange warten, bis ich endlich eine Antwort von EA bekomme?

Verzweifelte Grüße

• EA_Poppy​ 
    Habe die Lösung gefunden. Unsere Firewall hatte einige Ports gesperrt, die erst wieder freigegeben werden mussten. 
    Seitdem funktioniert wieder alles. 
    Trotzdem danke und ich hoffe, dass es bei dir auch wieder funktioniert Apollo4711​ :)

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Hallo ehaustermann​,

was für eine Fehlermeldung bekommst du denn und ist es dieselbe bei der Freundesliste und bei der Galerie? Kannst du vielleicht einen Screenshot davon hier anhängen?

Starte einmal die EA app neu. Klicke dazu auf die drei Striche in der oberen linken Ecke und gehe auf "Hilfe" und dann "App neu starten". Das sollte hoffentlich bei der Freundesliste helfen, aber falls nicht, dann leere auch den EA app Cache

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Die Freundesliste wird nicht angezeigt ebenso mein Profil (incl. Bild). 

Den Cache habe ich schon geleert, die App mehrfach neu gestartet, bin mehrfach on und off gegangen ... nichts hilft.

• ehaustermann's avatar
    ehaustermann
    Seasoned Novice
    4 months ago

Hey,

ich bekomme gar kein Fehler-Code. Es ist einfach ein schwarzer/grauer Balken auf der rechten Seite, wo eigentlich meine Freunde stehen würden. (also mein Name, Namen meiner Freunde, etc. sind einfach graue Balken.) Ich schicke ein Bild mit bei. 

Die Cache Dateien/Ordner habe ich bereits entleert, sogar von Sims 4 selbst auch schon, aber es funktioniert leider nichts..

Habe die App auch schon mehrfach neu gestartet, deinstalliert und neu heruntergeladen etc. 

• EA_Poppy​ 
    Habe die Lösung gefunden. Unsere Firewall hatte einige Ports gesperrt, die erst wieder freigegeben werden mussten. 
    Seitdem funktioniert wieder alles. 
    Trotzdem danke und ich hoffe, dass es bei dir auch wieder funktioniert Apollo4711​ :)

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 9 hours ago
1,319 Posts