Forum Discussion

CSpeed1966's avatar
CSpeed1966
Seasoned Newcomer
2 months ago

Fehlermeldung 111 Sicherer Start ist nicht aktiviert

Bis zum letzten Update hat bei BF2042 alles super geklappt.

Sitze schon mehrere Stunden Cache gelehrt Spiel repariert usw.. War nach Anleitung im Bios habe EA App neu installiert usw. Bin am verzweifeln. Benutzerkontensteuerung Fenster Frage möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihren Gerät vorgenommen werden. (EA Anticheat)

mit Ja beantwortet dann dauert es ne kleine Zeit und es ploppt die Meldung 

Security Violation

DE: Sicherer Start ist nicht aktiviert. Erfahre mehr unter(go.ea.com/SecureBoot) wie sicherer Start funktioniert(111)

Hab keine Idee mehr ist doch ein Problem Mit der EA App oder?

Danke für die Hilfe

4 Replies

• DonPhobos's avatar
    DonPhobos
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hi CSpeed1966

BF2042 erfordert nun offenbar tatsächlich SecureBoot, somit kannst du dich da drauf fokusieren.

Hast du diese Anleitung von EA befolgt?
    https://help.ea.com/de/help/pc/secure-boot/

Bei mir war dies zwar alles gegeben, musste in zwei Fällen im BIOS die Secure Boot Key zurückesetzen bzw. installieren, damit es aktiv wurde.

Vorgängig empfiehlt sich natürlich eine Sicherung deiner Daten, für den Fall dass was schief geht.

cheers

• Moin, ist doch echt ein Witz. Bei mir genau das selbe. Kann doch nicht sein, dass man nun am Bios rumspielen muss, damit das Spiel funktioniert!?, kann ich mir nicht vorstellen.

dachte erst, das lag an Windows, dann dachte ich BF selber. Aber alle anderen BF teile funktionieren sowie alle Games auf der Platte. Die Störung kommt, wie ich denke, vom EA Javelin anticheat. Ich kann es manuell nicht starten, bzw eacheat in dem BF 2042 Ordner nicht öffnen/installieren etc

• Carmechatronic's avatar
    Carmechatronic
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Ok, krass. Don hat recht. Man muss Secure Boot aktivieren, ich nehme alles unwahre und Geschwurbel zurück ^!°

• Boston68's avatar
    Boston68
    Rising Newcomer
    25 days ago

Moin ,

Hab auch die selbe **bleep** !

Geht mir auf den Sack ! Da kaufst du ein Spiel und von heute auf morgen gehts nicht mehr - so ein Beschiss. Das sollen die wieder richten, haben sie schließlich auch verbockt und die Kohle eingesteckt. Bin Stinksauer.

Pfusche doch nicht im Bios rum nur damit ich ein Spiel spielen kann ,daß ich gekauft habe welches super funktioniert hat und nachdem Update nicht mehr !!!

Entweder die Fixen das oder es wird kein BF ( habe alle BF ) mehr gekauft sondern Delta Force kostenlos gezockt.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,205 PostsLatest Activity: 4 hours ago