Forum Discussion
Hallo,
bin vor 3 Tagen von origin auf die EA-App umgezogen. Lief reibungslos. Nur leider habe ich jedes mal , wenn ich die App öffne dieses Fenster (s. Anhang), teilweise mehrfach am aufploppen. Es steht nichtmals dabei um was für ein Spiel es sich handeln soll.
Die Spiele welche ich besitze laufen aber alle ohne Probleme und es fehlt nichts.
Obwohl ich origin komplett gelöscht habe (inclusive Ordner aus dem "Benutzer-Ordner") sieht man, dass diese pop-ups anscheinend von Origin kommen - siehe Taskleisten-Symbol.
Habe schon mehrfach den cache der Ea-App gelehrt und diese einmal neu installiert. Leider keine Besserung. Bei cache-Leerung kommt dieses pop-up öfter vor. Gleich ca. 5 mal.
Danach beim Öffnen der App nur 1 bis 2 mal.
Wie kriege ich das gelöst?
Danke für Euren Support!
- 3 years ago
Hallo,
habe das selbe Problem. Ich wechselte letzte Woche von Origin auf die EA App und dann ging es los mit dieser Fehlermeldung. Bei mir kommt noch dazu das ich die SN von meinen Spielen, die ich auf Origin gekauft habe, nicht mehr habe. Da sie ja auf der Origin App gespeichert waren und leider geht die App ja nicht mehr!
Somit konnte ich es nicht einmal probieren zum Aktivieren!
Auf jeden Fall kommt die Meldung nicht, wenn kein Spiel auf der EA App installiert ist. Das habe ich getestet.
Zum Glück kann man Spielen aber nerven tut es trotzdem. Wenn ich BF5 Spiele haut es mich regelmäßig (ca. jede halbe Stunde) auf den Desktop. Dann muss ich Fehlermeldung schließe, dann gehts wieder.
Hoffe auf eine baldige Lösung
- 3 years ago
Hallo Leute,
habe das gleiche Problem seit dem Umstieg auf die EA Play App.
Ich habe dazu ein Ticket bei EA help aufgegeben. In den heutigen Chats wurden mir die gleichen Lösungen wie bereits berichtet, ans Herz gelegt (Cache leeren, sicherer Neustart).
In letzter Konsequenz wurde mir die Installation der Origin App (Link des EA Mitarbeiters) ans Herz gelegt. Bei der Installation wurden alle Spiele überprüft.
Trotz Ausbleiben der Fehlermeldungen konnten Spiele wie Battlefield 2042 und FIFA 23 nicht gestartet werden.
Da es sich anscheinend um ein allgemeines Problem der wollte es der EA Mitarbeiter aus dem Chat melden.
Ich hoffe auf eine baldige Lösung. Diese Fehlermeldungen sind echt nervig.
Viele Grüße
About EA app Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 10 hours ago
- 12 hours ago
- 13 hours ago