Forum Discussion

Ninnielchen's avatar
Ninnielchen
Seasoned Newcomer
22 days ago

Installation der EA-AP nicht möglich

Hallo, ich bin langsam wirklich frustriert. 

Ich brauchte vor kurzem einen Neuen Laptop. Und dementsprechend muss eigentlich die EA-APP auch neu installiert werden (wenn ich nicht den Zugriff auf meine Spiele wie z.B Sims 4 verlieren möchte oder diese nicht mehr spielen wollen würde).

Folgendes Problem liegt vor. Ich lade mir den EA-APP-Installer herunter. Das klappt soweit. Dann versuche ich ihn zu aktiveren. Anfangs wird mir auch noch angezeigt, dass etwas herunter geladen wird und dann startet der Versuch der Installation,

Es dauert wirklich lange, dann wird mir die Benachrichtigung angezeigt 

Sämtliche Möglichkeiten, die im Internet genannt werden, hab ich schon versucht und sie haben allesamt nicht geklappt. Auch die Angaben/Möglichkeiten, die EA selbst nennt, sind versucht worden. 

Allesamt erfolgslos.

Vorweg, die Internetverbindung ist gut genug, dass man auch so etwas wie den Steam-Launcher installieren konnte oder auch Spiele von dort lokal installieren konnte. Daran kann es also nicht unbedingt liegen.

Kennt ihr noch irgendwelche Möglichkeiten, wie man die EA-APP herunterladen könnte. Trotz dieser oben angegebenen Fehlermeldung.

Besten Dank schon mal

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    22 days ago

Hallo Ninnielchen​,

ich bin mir nicht ganz sicher, welche Fehlerbehebungsschritte du schon getestet hast, da du dafür keine Details gegeben hast, aber bei diesem Fehlercode, den du bekommst, helfen die folgenden Schritte:

1. Rufe den Task-Manager auf.
    2. Wähle Windows Installer und dann Task beenden.
    3. Suche nach der aktuellsten EAappinstaller.exe, rechtsklicke darauf und wähle Als Administrator ausführen.

Das sollte das Problem beheben. Weitere Fehlerbehebungsschritte zu häufigen EA app Fehlermeldungen findest du hier

• Ninnielchen's avatar
    Ninnielchen
    Seasoned Newcomer
    18 days ago

Hallo Poppy, 
    Tatsächlich habe ich genau diese Fehlerschrittbehebung mehrfach durchgeführt. Aber jedes Mal war es erfolglos.
    Ich habe es auch die letzten zwei Tage nochmal versucht, doch war es nicht erfolgreich.

Zu vor habe ich tatsächlich in die "Weitere Fehlerbehebungsschritte..." bereits auch schon geschaut. Davon trifft manches für mein Problem nicht zu und was angegeben ist, funktioniert leider nicht.

Was für eine Möglichkeit die APP trotz dieser Fehlermeldung zu installieren könnte man noch versuchen. Also dass es klappt

• Ninnielchen's avatar
    Ninnielchen
    Seasoned Newcomer
    11 days ago

Hallo, nur mal ein kurzes Feedback für deine Hilfe. 
    Ich hab mehrfach den EA-APP Installer deinstalliert und wieder installiert, aber es hat am Ende nie geklappt, dass ich die EA-APP neu installieren wollte. Irgendein Fehler muss schon beim Installer vorliegen.

Der sauberer Neustart nach der Anleitung hat genauso wenig gebracht. Jedoch dazu geführt, dass der Laptop zur Reparatur musste. Und ich habe mich Schritt für Schritt extra an die Anleitung gehalten.

Trotzdem Danke für den Versuch der Hilfe. Jedoch... ist da immer noch nichts mit EA-APP am Ende nun zu installieren. Auch mit dem neu reparierten Laptop ist da irgendein Fehler, den ich absolut nicht verstehe. Und nochmal versuche ich nicht den sauberen Neustart.

Gruß zurück

• Ninnielchen's avatar
    Ninnielchen
    Seasoned Newcomer
    9 days ago

Kleinen Nachtrag:
    Ich weiß nicht ob die EA-APP ein Problem mit Windows 11 Pro hat, weil wenn ich meinen alten Laptop mit Netzwerkkabel nochmal aktiviert habe, dort die noch vorhandene EA-APP deinstalliert und testweise neu installiert. Dies hat ohne Probleme geklappt.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    7 days ago

Huhu Ninnielchen​ ,

Zur Klarstellung: Ein sauberer Neustart wird von Microsoft ausdrücklich empfohlen, wenn ein Spiel oder Programm beim Starten Probleme verursacht.
    Den offiziellen Artikel von Microsoft findest du hier:

https://support.microsoft.com/de-de/topic/ausf%C3%BChren-eines-sauberen-neustarts-in-windows-da2f9573-6eec-00ad-2f8a-a97a1807f3dd

Wenn jedoch selbst diese grundlegende Maßnahme zur Fehlerbehebung weitere Probleme verursacht - beispielsweise, dass der Laptop im Anschluss repariert werden muss - deutet das darauf hin, dass möglicherweise die Windows-Installation beschädigt ist.
    In diesem Fall und da du nach eigener Aussage schon alles andere Versucht hast, empfehle ich, dich an den Hersteller des Laptops zu wenden, damit dort eine detaillierte Fehleranalyse durchgeführt werden kann.

Gruß