Forum Discussion

Schlomsi12's avatar
Schlomsi12
Newcomer
1 month ago
Solved

Mein Spiel stürzt nach 10 Sekunden von aufstarten (Battlefield 6, F1 25)

Ich habe die Spiele über Steam gekauft und starte sie immer von dort. Ich habe 2 SSDs und nachdem ich die 2te eingebaut habe, funktionierten einfach Battlefield 6 und F1 25 (mit F1 26 DLC) nicht mehr. Ich habe es bereits ein bisschen versucht zu Troubleshooten, siehe mein Gespräch mit Claude.

https://claude.ai/share/bce890a4-06c2-4c43-946c-f6978d09f9cf

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 month ago

Danke, Schlomsie1​. Du hast da einige LiveKernelEvent Fehlermeldungen, welche auf veraltete Visual C++ Dateien hindeuten können. 

Downloade und installiere die aktuellen Visual C++ Dateien (x86 und x64). Starte danach den PC neu. 

Deinstalliere mal deinen AMD komplett und installiere ihn danach neu.

Achte auch darauf, dass die EA app und die Spiele auf demselben Laufwerk installiert sind. 

6 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

Danke, Schlomsie1​. Du hast da einige LiveKernelEvent Fehlermeldungen, welche auf veraltete Visual C++ Dateien hindeuten können. 

Downloade und installiere die aktuellen Visual C++ Dateien (x86 und x64). Starte danach den PC neu. 

Deinstalliere mal deinen AMD komplett und installiere ihn danach neu.

Achte auch darauf, dass die EA app und die Spiele auf demselben Laufwerk installiert sind. 

• Schlomsie1's avatar
    Schlomsie1
    Rising Newcomer
    1 month ago

Habe BF6 reinstalliert auf der richtigen Drive und es geht immer noch nicht. 

Deshalb hänge ich dir unten die DxDiag Datei an

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 month ago

Schlomsie1​, ich würde mal eine komplette Neuinstallation versuchen.

Falls das nicht klappt, dann hänge den DxDiag an, da wir da mehr Informationen sehen würden. 

• Schlomsie1's avatar
    Schlomsie1
    Rising Newcomer
    1 month ago

Hallo EA_Poppy​ 

Ich habe keine Fehlermeldung bekommen. Aber ich habe dir anbei noch all das was ich bereits gemacht habe.

Ich habe herausgefunden, das die Treiberdatei C:\Windows\System32\drivers\EAAntiCheat.sys existiert nicht. Die Prüfung mit Test-Path in PowerShell ergibt False, auch nach Neuinstallation des Anti-Cheat. In der Windows-Ereignisanzeige wird zum Absturzzeitpunkt kein Eintrag im Anwendungsprotokoll erzeugt, der Prozess wird also beendet und stürzt nicht ab.

Mein System ist Windows 11 Pro, Build 26200. AMD Ryzen 7 9800X3D, Gigabyte X870 AORUS ELITE WIFI7 ICE, BIOS F7, 64 GB RAM. BIOS-Modus UEFI, Secure Boot aktiviert, TPM 2.0 einsatzbereit.

Hier sind die Steps welche ich alle bereits versucht habe

Beide Spiele über Steam vollständig neu heruntergeladen und installiert.

1. Dateiintegrität über Steam geprüft.
    2. EA Javelin Anticheat über EAAntiCheat.Installer.exe deinstalliert, PC neu gestartet und anschließend neu installiert, mehrfach und jeweils als Administrator.
    3. EA App und Spiel als Administrator gestartet, Start zusätzlich direkt aus der EA App heraus versucht.
    4. Secure Boot, UEFI-Modus und TPM 2.0 überprüft, alles korrekt aktiv.
    5. Verknüpfung zwischen Steam-Konto und EA-Konto überprüft, Anmeldung über Steam und Freundesimport funktionieren.
    6. Ereignisanzeige und Anwendungsprotokoll ausgewertet, keine Einträge zum Absturzzeitpunkt.
    7. Laufwerkskonfiguration geprüft, nachdem das Problem zeitgleich mit dem Einbau einer zweiten SSD auftrat.

Ich habe BF6 bereits reinstalled aber hald auf die D Drive, kann ich das Game einfach per Steam auf die andere Transferieren oder muss ich es nochmals komplett deinstallieren und reinstallieren?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 month ago

Hallo Schlomsi12​,

bekommst du denn eine Fehlermeldung, wenn die Spiele nicht starten? 

Deinstalliere mal Battlefield 6 und F1 25, dann installiere sie neu und achte darauf, dass du sie auf dem C:Laufwerk installierst.

Falls das nicht klappt, dann hänge hier mal einen DxDiag-Bericht an. 

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 22 hours ago
1,426 Posts