Nicht herunterladbar
Moin Community,
gestern Abend habe ich mir EA-Play Pro für einen Monat gekauft, um FC 25 auszuprobieren. (Falls es wichtig ist, ich habe die Mitgliedschaft direkt gekündigt.)
Dann wollte ich das Spiel zur Bibliothek hinzufügen und bekam eine Fehlermeldung. Als ich es über den herunterladen Button probieren wollte kam der gleiche Fehler.
Der Fehler ist als Bild im Anhang, ich schreibe ihn aber hier auch noch einmal hinein: "Es gibt leider ein Problem mit deinem Download Während des Downloads ist etwas schiefgelaufen. Warte ein paar Minuten und versuche es dann erneut." Natürlich habe ich dann gegoogled und verschiedne Lösungsansätze ausprobiert:
1. Cache von der EA-App geleert (mehrmals über App und Datei im Installationspfad)
2. Cache vom Computer gelöscht, wie Browser oder Programme
3. Internet resettet (Stromreset des Routers)
4. Internet reset am Computer (über CMD-Befehle)
5. Windows-Integritätsprobleme gecheckt (über CMD sfc /scannow)
6. EA-App deinstalliert und alte überbleibsel aus der Registry, temporären Dateien, normale übergebliebene Ordner... gelöscht. Computer neu gestartet und EA-App neu installiert. Das ganze habe ich bestimmt 6 mal gemacht und habe es ebenfalls auf mehreren Festplatten ausprobiert, wobei mir DIREKT ein Bug ins Auge gestoßen ist: Egal welcher Installationspfad angegeben wird, es wird IMMER in C Programme installiert...
7. Natürlich auch als Admin gestartet, ohne Adminrechte gestartet etc.
8. Uac deaktiviert
9. Treiber gecheckt
10. Firewall deaktiviert
11. Windows Defender deaktiviert
12. Bios geupdated
13. CMOS-Reset gemacht
14. Das mit dem identischen Spieleordner erstellen wollte ich auch machen, es gibt aber noch keinen Spieleordner, soweit kommt es nicht einmal
15. Anstatt zu deinstallieren habe ich natürlich auch die reparieren Funktion genutzt und ausprobiert.
Was mir weiter aufgefallen ist, dass es sich um alle Spiele handelt, die noch nicht in meiner Bibliothek vorhanden sind. Spiele die in meiner Bibliothek sind, wie Anthem oder AO Tennis 2 sind herunterladbar.
Da ich ausschließen kann, dass es sich um ein Fehler meines Systems handelt, sowie die Auffälligkeit, dass es sich um Spiele, die nicht in der Bibliothek sind handelt, lässt darauf schließen, dass der Fehler auf Seiten EA's liegt.
Ich hoffe das wird schnellstens behoben.
Natürlich fordere ich eine Verlängerung der Mitgliedschaft, in Länge des Ausfalls. (Sollte das Mindeste sein für die entfallene Zeit, sowie betriebener Aufwand!)
/edit1 Ich wurde im Supportticket Fall #190715397 dazu aufgefordert diesen Beitrag hier zu erstellen. Das Ticket ist nun als "kann nicht behoben werden" markiert.
Viele Grüße
CM Edit: Moved from EN boards