Forum Discussion

632795b3e75a6b8a's avatar
632795b3e75a6b8a
Rising Novice
26 days ago
Solved

Nichts geht mehr

Gestern lief die EA App problemlos, heute wollte ich mein Spiel fortsetzen und die App hat ein Update gezogen. Danach war Schluss. Die App startet nicht mehr. Ich habe Schritt für Schritt folgendes unternommen (siehe angehängte Bilder):
PC Neustart,  Cache geleert, App Updater gestartet (Fehlermeldung) , Installer runtergeladen und auf reparieren geklickt - wieder Fehlermeldung, Installer erneut gestartet - neue Fehlermeldung Code INST-3-1920. Das ganze mehrmals versucht und es geht nix. Der Ursprungsorder ist jetzt leer. Bin grad etwas stinkig. 

Weiß jemand Rat? 

• CCChrissi's avatar
    CCChrissi
    25 days ago

Habe Windows 7 64bit. Bei mir dasselbe Problem. Evtl. wird ab diesem EA-Update Win 7 nicht mehr unterstützt.

War im Dezember so angekündigt. Ist das jetzt tatsächlich so?

9 Replies

• Dustlex's avatar
    Dustlex
    Seasoned Veteran
    26 days ago

Hallo 632795b3e75a6b8a​,

hast du auch schon versucht, die EA app zu deinstallieren und dann komplett neu zu installieren, anstatt sie nur zu reparieren? 

Viele Grüße

• 632795b3e75a6b8a's avatar
    632795b3e75a6b8a
    Rising Novice
    25 days ago

Ja. Beim 2. Versuch nach dem Reparieren ging gar keine Deinstallation mehr. Der EA Ordner war leer, so als hätte sich die App selbst deinstalliert. Ich habs dann mit einer Neuinstallation probiert aber kurz vor Ende kommt dann die gleiche Fehlermeldung INST-3-1920. Danke aber für die Rückmeldung. 

• Dustlex's avatar
    Dustlex
    Seasoned Veteran
    25 days ago

632795b3e75a6b8a​ : Dann versuche doch mal, die Registry zu bereinigen und versuche dann eine saubere Neuinstallation. Vielleicht klappt das 

632795b3e75a6b8a
    Rising Novice
    25 days ago

Auch das habe ich heute morgen als erstes versucht. Mit CC Cleaner. Sogar eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt von vor 2 Wochen mit dem Ergebnis, dass nun auch mein Premium Antivirenprogramm zerschossen ist. Alles nur wegen einem blöden App update. 

• CCChrissi's avatar
    CCChrissi
    Seasoned Newcomer
    25 days ago

Habe Windows 7 64bit. Bei mir dasselbe Problem. Evtl. wird ab diesem EA-Update Win 7 nicht mehr unterstützt.

War im Dezember so angekündigt. Ist das jetzt tatsächlich so?

• CCChrissi's avatar
    CCChrissi
    Seasoned Newcomer
    25 days ago

Wer kann EA app herunterladen?

EA app für Windows ist für Spieler:innen mit einem (mind.) 64-Bit-System mit Windows 10 oder 11 verfügbar. EA app für Mac ist für Spieler:innen mit macOS Catalina oder neuer verfügbar.

So steht es dort wo du die App downloaden kannst.

632795b3e75a6b8a
    Rising Novice
    25 days ago

Das ist übel, wenn es wirklich daran liegt. Mein Rechner ist dafür nicht ausgelegt. :( 
    Danke für den Hinweis. Vielleicht spendiert EA ja mal nen neuen PC. 

• Dustlex's avatar
    Dustlex
    Seasoned Veteran
    23 days ago

CCChrissi​ 

Guten Abend, 

tatsächlich habe ich auch bereits an anderer Stelle gelesen, dass ein neues Update der EA App auf Windows 7 Probleme bereitet. Wahrscheinlich wird Windows 7 nun endgültig nicht mehr unterstützt. 

Viele Grüße

• Zarahvictoria's avatar
    Zarahvictoria
    Seasoned Newcomer
    21 days ago

Hallo, bei mir das gleiche habe aber Win 11 und keine Win 7 mehr. Komisch die Wartungsarbeiten sind heute beendet worden???? 

Ich hoffe es wird behoben! 

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 9 hours ago
1,387 Posts