Forum Discussion

Alba9499's avatar
3 years ago

Problem Installation EA app

Hallo, 

ich habe ein Problem mit der Installation der EA App, wäre nett falls sich das jemand hier mal durchlesen könnte und eventuell eine Lösung für mein Problem hat!

folgendes: ich habe ein EA Konto auf der offiziellen Website gemacht, das hat sehr gut geklappt und auch im Nachhinein konnte ich mich mit meinem Passwort und eMail Adresse dort Anmelden, aber eben NUR AUF DER WEBSITE und nicht in der EA App. Diese wollte ich mir dann (logischerweise) herunterladen, was ich dann auch gemacht habe. Dann habe ich auf die herunterlade App geklickt und musste mich dort „mit einem Administratorbenutzernamen und dem dazugehörigen Passwort“ anmelden. ich habe es probiert Aber nach einigen Sekunden zeigt es mir an „mein Passwort oder mein Benutzername sprich meine eMail Adresse wäre falsch angegeben. 

1. habe ich es seit dem mehrmals Probiert, es ist nie gegangen. 
2. habe ich mein eMail überprüft, damit ist alles in Ordnung. 
3. Ich habe mein Passwort geändert (funktionierte immer noch nicht)

4. ich habe SEHR gut darauf geachtet das es keine Tippfehler in meiner Anmeldung hat. 
5. Ich habe auch Orgin ausprobiert, was EBENFALLS nicht funktioniert hat. 

Ich weiss, das klingt Total kompliziert, bis jetzt konnte mir noch niemand eine Antwort geben, ich hoffe aber hier finde ich jemanden.

vielen Dank

16 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Super, @Alba9499! Da bin ich froh, dass die Anmeldung nun geklappt hat! 🙂

Das klingt nach fehlenden Administratorrechten. Bist du auf Windows denn mit einem Administratorkonto angemeldet? 

Falls ja, dann schließe einmal die EA app und schau, dass das Programm auch im Task Manager nicht mehr ausgeführt wird. Dann klicke mit Rechtsklick auf das EA app Symbol und wähle "Eigenschaften". Gehe dort auf "Kompatibilität" und setze einen Haken bei "Programm als Administrator ausführen".

Dann öffne die EA app erneut und schau, ob es dann klappt.

-Poppy

• @EA_Poppy 

Ich kann leider nur das hier machen:

und wenn ich dort drauf klicke und es erneut versuche kommt die selbe Meldung..

• @EA_Poppy 

Ich habe gerade noch mal etwas genauer nachgeschaut.. sieht aus als gäbe es ein weiteres Problem: 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 years ago

@Alba9499, das schaut so aus, dass dein Konto in dem Fall wahrscheinlich keine Administratorrechte hat.

Kannst du einmal ein neues Administratorkonto anlegen in Windows? Du kannst hier sehen, wie du das machst: https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-sie-ein-lokales-benutzer-oder-administratorkonto-in-windows-20de74e0-ac7f-3502-a866-32915af2a34d

Oder einfach versuchen, dein bestehendes Konto auf Administratorrechte einzustellen.

Lade dann die EA app am besten noch einmal neu herunter und öffne sie dann erneut.

-Poppy

• @EA_Poppy 

Sehr komisch.. leider gibt es die “Familie und andere Benutzer” Abteilung nicht:

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 years ago

@Alba9499, in dem Teil, den du ausgeschwärzt hast (den bitte weiterhin nicht hier teilen, um die Privatsphäre zu schützen), wird da unter deinem Namen "Administrator" angegeben?

Und wird dieser PC noch von anderen Personen, wie Familienmitgliedern oder Arbeitgebern, verwendet?

-Poppy

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,197 PostsLatest Activity: 6 days ago