Simcity BuildIt neue Funktionen
Seit zwei Tagen etwa hat EA die neuen Funktionen fuer Dienstleistungsgebäude eingeführt. D.h. sie starten mit einer Minimalproduktion und koennen für mehr oder weniger viel Simeleons oder andere Waehrung verbessert werden, so dass sie mehr produzieren (z.B. Strom, Abwasserentsorgung, Muellabfuhr etc.). Bei den Design-Herausforderungen wird es zu einem Problem, vor allem auch, weil es einen Bug zu geben scheint: Wenn ich die Produktion etwa von Wasser oder Strom erhöhe, steigt ploetzlich auch der Bedarf, d.h. ich kann gar nicht den Bedarf erfüllen. Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich 60% Zufriedenheit habe und keine Simoleons mehr, um die Produktion der noetigen Ressourcen zu erreichen. Das ist schwachsinnig. So macht das Spiel keinen Spass mehr. Ich habe ca. ein Drittel meines Sim-Vermoegens verbraucht (das waren einige Millionen), um in meinen Staedten die Zufriedenheit wieder herzustellen.
Sowas als Verbesserung zu verkaufen, ist ein Hohn. Ihr (EA) macht Euch damit das Spiel kaputt. Ich werde es nur noch kurze Zeit spielen, wenn sich die Situation nicht deutlich verbessert. Und es sei gesagt, dass ich schon 7 Jahre dabei bin (ohne die Jahre, in denen ich das Vorgaenger-PC-Spiel nutzte).
Übrigens läuft SimCity BuildIt bei mir auf einem Android Tablet.