Forum Discussion

LtGen-Bolleck's avatar
LtGen-Bolleck
Seasoned Novice
7 hours ago

Spiele verschwinden regelmäßig aus der EA App Bibliothek

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit regelmäßig ein Problem mit der EA App. Mehrmals pro Woche werden bestimmte Spiele plötzlich nicht mehr in meiner Bibliothek angezeigt.

Interessanterweise lassen sich die Spiele wieder sichtbar machen, wenn ich in der EA App die Spracheinstellung ändere, zum Beispiel von Deutsch auf Englisch. Danach erscheinen die Spiele wieder in der Bibliothek. Ich kann anschließend auch wieder zurück auf Deutsch wechseln, und die Spiele bleiben weiterhin sichtbar.

Das Problem tritt bei mir ungefähr zwei bis drei Mal pro Woche auf. Den Cache der EA App habe ich bereits mehrfach gelöscht. Außerdem habe ich die App mehrfach neu installiert. Windows 11 wurde vor etwa fünf bis sechs Wochen komplett neu installiert, ohne Übernahme alter Daten. Trotzdem tritt der Fehler weiterhin auf.

Die betroffenen Spiele wurden alle direkt über die EA App gekauft, und zwar mit deutscher Spracheinstellung. Daher irritiert mich besonders, dass ein Wechsel der App Sprache die Spiele wieder sichtbar macht.

Ich vermute deshalb, dass es sich nicht um ein lokales Cache Problem oder eine beschädigte Installation handelt, sondern möglicherweise um ein Problem mit der EA App selbst oder mit der Synchronisierung der Bibliothek.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es dazu bereits eine bekannte Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

2 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 hours ago

Hallo LtGen-Bolleck​,

das ist ein seltsames Problem, dass die Spiele einfach verschwinden. Werden sie dir denn noch als im Besitz angezeigt, wenn du sie im EA app Store suchst?

Versuche einmal, ob es hilft, wenn du die EA app komplett neu installierst. 

• Hallo EA_Poppy,

danke für deine Rückmeldung.

Ja, genau das ist das Problem. Die Spiele verschwinden zeitweise aus meiner Bibliothek und werden mir dann auch im EA App Store nicht mehr als im Besitz angezeigt. Stattdessen sieht es so aus, als müsste ich die Spiele erneut kaufen. Ich kann sie bis in den Warenkorb legen und komme auch bis zur Eingabe der Zahlungsdaten.
    Weiter bin ich natürlich nicht gegangen, da ich die Spiele bereits gekauft habe und sie nicht ein zweites Mal kaufen möchte.
    Sobald ich in der EA App die Spracheinstellung ändere, zum Beispiel von Deutsch auf Englisch, erscheinen die Spiele wieder in meiner Bibliothek. Danach kann ich auch wieder zurück auf Deutsch wechseln, und die Spiele bleiben weiterhin sichtbar.

Eine komplette Neuinstallation der EA App habe ich bereits mehrfach durchgeführt. Auch den Cache der EA App habe ich bereits mehrfach gelöscht. Zusätzlich wurde Windows 11 vor etwa fünf bis sechs Wochen komplett neu installiert, ohne Übernahme alter Daten.
    Die betroffenen Spiele wurden alle direkt über die EA App gekauft, mit deutscher Spracheinstellung. Deshalb wirkt es für mich so, als würde die Bibliothek oder der Besitzstatus in der EA App nicht sauber synchronisiert. Der Sprachwechsel scheint die Anzeige oder Synchronisierung nur vorübergehend neu anzustoßen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Bibliothek oder den Besitzstatus der EA App gezielt neu synchronisieren zu lassen?

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 1 hour ago
1,408 Posts