Spiele verschwinden regelmäßig aus der EA App Bibliothek
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit regelmäßig ein Problem mit der EA App. Mehrmals pro Woche werden bestimmte Spiele plötzlich nicht mehr in meiner Bibliothek angezeigt.
Interessanterweise lassen sich die Spiele wieder sichtbar machen, wenn ich in der EA App die Spracheinstellung ändere, zum Beispiel von Deutsch auf Englisch. Danach erscheinen die Spiele wieder in der Bibliothek. Ich kann anschließend auch wieder zurück auf Deutsch wechseln, und die Spiele bleiben weiterhin sichtbar.
Das Problem tritt bei mir ungefähr zwei bis drei Mal pro Woche auf. Den Cache der EA App habe ich bereits mehrfach gelöscht. Außerdem habe ich die App mehrfach neu installiert. Windows 11 wurde vor etwa fünf bis sechs Wochen komplett neu installiert, ohne Übernahme alter Daten. Trotzdem tritt der Fehler weiterhin auf.
Die betroffenen Spiele wurden alle direkt über die EA App gekauft, und zwar mit deutscher Spracheinstellung. Daher irritiert mich besonders, dass ein Wechsel der App Sprache die Spiele wieder sichtbar macht.
Ich vermute deshalb, dass es sich nicht um ein lokales Cache Problem oder eine beschädigte Installation handelt, sondern möglicherweise um ein Problem mit der EA App selbst oder mit der Synchronisierung der Bibliothek.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es dazu bereits eine bekannte Lösung?
Vielen Dank im Voraus.