Forum Discussion

tiponero's avatar
tiponero
Seasoned Newcomer
4 months ago
Solved

Spiele wurden aus der Bibliothek entfernt

Hallo zusammen,

ich habe folgende Meldung in der EA-App:  Es wurden Spiele aus deiner Bibliothek entfernt. Weitere Informationen findest du in den Details.

Wenn ich auf Details anzeigen klicke, wird als Grund angezeigt: Es besteht der Verdacht, dass dein Konto von betrügerischen Handlungen betroffen ist. 

Daraufhin habe ich erst einmal das Passwort geändert.

Ich habe dann festgestellt, dass FIFA 20 fehlt, aber alle anderen Spiele vorhanden sind.

Den Cache habe ich gelöscht. Die EA App habe ich neu installiert. Was kann ich noch machen, um das Spiel wieder herzustellen?

Liegt es etwa daran, dass ich den Key bei einem Drittanbieter gekauft habe?

Grüße
- tiponero -

• Hallo tiponero​,

diese Meldung und das Entfernen von Spielen liegt im generellen immer daran, dass die Keys der Drittanbieter nicht legal sind. Deswegen ist es immer geraten, Spiele direkt über EA oder Partner zu kaufen.

Du kannst versuchen, den Dritthändler zu kontaktieren und eine Rückerstattung zu erhalten für die entfernten Spiele, aber EA kann da leider nicht weiterhelfen. 

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    4 months ago

Hallo tiponero​,

diese Meldung und das Entfernen von Spielen liegt im generellen immer daran, dass die Keys der Drittanbieter nicht legal sind. Deswegen ist es immer geraten, Spiele direkt über EA oder Partner zu kaufen.

Du kannst versuchen, den Dritthändler zu kontaktieren und eine Rückerstattung zu erhalten für die entfernten Spiele, aber EA kann da leider nicht weiterhelfen. 

• tiponero's avatar
    tiponero
    Seasoned Newcomer
    4 months ago

Hallo EA_Pythia,

Danke für die schnelle Antwort. Daran wird's wohl liegen ...
    Der Anbieter CDkeys.com hat sich inzwischen in Loaded.com umbenannt.
    Mal sehen, ob ich da was erreiche.

Grüße
    - tiponero -

• Das_Hars's avatar
    Das_Hars
    Rising Newcomer
    2 months ago

EA hat DRM so gar nicht mehr im Griff! Bei mir wurden Spiele, die ich seit 10 Jahren(!) besitze, einfach entfernt und mir wird mitgeteilt, ich hätte keinen Zugriff mehr!

sagt mal, merkt ihr eigentlich noch, dass ihr damit euer eigenes Grab schaufelt?

Niemand kann euch noch ernst nehmen, wenn ihr den Leuten einfach lange Zeit gekaufte Spiele einfach mal so entfernt ohne den geringsten Hinweis, warum!

EA sollte sich einfach aus dem Markt zurückziehen und den Spielemarkt denen überlassen, die es können. Da gibt es bspw. Einen Anbieter der mit S anfängt!

• Das_Hars's avatar
    Das_Hars
    Rising Newcomer
    2 months ago

So... nachdem auch heute alles bei EA nicht mehr funktioniert, habe ich mir nun auf dem Anbieter mit S NOCH eine Lizenz für Command&Conquer RA3 gekauft, wo das Spiel anstandslos startet, habe obendrein mit der Ultimate Collection auch noch die anderen Titel wieder erhalten, die EA mir in seiner App EBENFALLS geklaut hat. (ja ich schreibe dies bewusst so, denn die App sagt ja selbst, ich habe 76 Stunden bereits an Spielzeit gehabt!).

Das Spiel wurde übrigens legitim über Origin seinerzeit erworben! Also keine dubiosen Key-Reseller-Plattformen!

Fazit: Das Spiel startet auch wesentlich schneller, mit der EA-App hat das Spiel gut und gern mal eine Minute gebraucht für den Start, ich kann wohl sicher sein, dass der alternative Anbieter das mit dem DRM auch besser im Griff hat und langjährigen Usern nicht einfach mal Spiele aus der Biblithek entfernt (ohne Vorwarnung und in den Details steht auch kein Grund drin, das auch nur mal so nebenbei, EA!) und meine Erfahrung ist, wenn EA so weitermacht, vergraulen sie sich auch noch ihre Fanbasis, die auch in anderen Franchises viel Geld liegenlässt (FIFA, The Sims).

Für mich ist es das jedenfalls gewesen mit der EA-App (zumindest für die Command and Conquer Serie). Solange EA weiterhin Kunden veräppelt und der Support sich hinter fadenscheinigen Entschuldigungen und Argumenten versteckt, wird EA damit früher oder später ganz gewaltig an die Wand fahren, aber vielleicht ist das ja auch notwendig, damit irgendwelche CEOs mal aufwachen, dass dies das m.M.n. falsche Geschäftsmodell ist!

Danke für nichts, EA und Danke S....

Featured Places

Node avatar for EA app Technische Fragen & Bugs

EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.Latest Activity: 1 day ago
1,416 Posts