Forum Discussion

AndySuperstar's avatar
AndySuperstar
Seasoned Newcomer
3 months ago
Solved

Fremder EA-Account mit Konsolenaccount verknüpft und gesperrt (Hack?)

Hallo,

ich habe seit vielen Monaten ein Problem und ich habe das vier mal entsprechend der Vorgaben gemeldet, aber die Vorgänge wurden geschlossen ohne das das Problem gelöst werden konnte.

vermutlich hab ich es nicht klar genug formuliert. Ich versuche hier im Forum nochmal mit der Hoffnung Hilfe zu erhalten.

Sowohl meine Playstation und XBox Accounts scheinen gehackt geworden zu sein und mit einem fremden EA Konto verknüpft worden. Meine PS und XBox Accounts wurden von EA gesperrt/gebannt.

Ich habe die Verknüpfungen zu EA auf beiden Konsolen/Accounts (PlayStation und XBox) aufgehoben/getrennt. Und ebenfalls in meinem EA Account sichergestellt, dass keine Verbindung zu den Konsolenaccounts bestehen.

Wenn ich dann aus meinem EA Account ( per Webbrowser ) z.B. eine neue Verknüpfung mit meinem Plastation Account herstellen will, meldet mir EA, dass bereits ein Verbindung mit dem Konsolenaccount besteht und zeigt eine mit * anonymisierte Emailadresse die mir nicht gehört bzw. bekannt ist. Es scheint ein Einweg-Emailprovider zu sein.

Wie kann ich die Verknüpfung von einem mir fremden EA-Account zu meinen Konsolenaccounts löschen lassen? Zumal dieser EA-Account wohl für den Bann verantwortlich ist.

Vom EA-Support wir mir immer nur gesagt, dass meine ihnen genannten Account okay seien. Ich habe ihnen das Foto mit der Meldung des fremden EA-Account ( siehe Ahnhang ) mitgesendet, aber darauf gehen sie nie ein… verstehen evtl. mein Problem nicht.

freue mich über Hilfe!

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 months ago

EA hat keine Möglichkeit, den Besitz des PSN Kontos zu verifizieren - wenn der EA Account also nicht dir gehört und nie dir gehört hat, dann kann nichts gemacht werden.

Wenn der EA Account allerdings deiner ist und ein Hacker die E-Mail geändert hat, dann versuche bitte den EA Support zu kontaktieren, damit dieser einmal den Hack überprüfen und Zugriff auf das Konto wiederherstellen kann.

Hier im Forum haben wir im generellen keinen Zugriff auf Kontodaten und können bei Kontoproblemen nicht helfen.

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hallo AndySuperstar​,

leider kann der Support nicht dabei helfen, ein Konsolenkonto zu entknüpfen, wenn der EA Account nicht dir gehört, da der Support nur das Eigentum des EA Kontos verifizieren kann, nicht den des Konsolenkontos. Ohne Verifizierung ist es nicht möglich, Änderungen an einem EA Konto vorzunehmen.

Es tut mir leid, aber leider kann man nichts in dieser Situation seitens EA machen. 

• AndySuperstar's avatar
    AndySuperstar
    Seasoned Newcomer
    3 months ago

Könnt ihr nicht prüfen welches EA Konto sich mit meinem PlayStation Account verknüpft hat? Das EA-Konto scheint ja bei euch wegen Mißbrauchs gesperrt. In meinem PSN Account „Demonwright“ habe ich die Verknüpfung zu EA gelöst.

man muss doch was gegen den Mißbrauch machen können?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

EA hat keine Möglichkeit, den Besitz des PSN Kontos zu verifizieren - wenn der EA Account also nicht dir gehört und nie dir gehört hat, dann kann nichts gemacht werden.

Wenn der EA Account allerdings deiner ist und ein Hacker die E-Mail geändert hat, dann versuche bitte den EA Support zu kontaktieren, damit dieser einmal den Hack überprüfen und Zugriff auf das Konto wiederherstellen kann.

Hier im Forum haben wir im generellen keinen Zugriff auf Kontodaten und können bei Kontoproblemen nicht helfen.

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.353 PostsLatest Activity: 7 hours ago