Passwort-Reset nicht möglich - Support keine Hilfe
Hallo Zusammen, ich möchte gern auf diesem Weg versuchen, eventuell noch Hilfe zu meinem Problem zu bekommen. Ich habe mich nun erstmals seit längerer Zeit wieder bei EA einloggen wollen, da ich eigentlich vor hatte, wieder mal Sims zu spielen, da es einige interessante Add Ons gab die ich kaufen wollte.
Nun hatte ich mich mit meinen Daten eingeloggt, festgestellt, dass es statt der Origin App nun die EA gibt - diese geladen und meine Benutzerdaten eingegeben.
Benutzername und Passwort eingegeben (extra notiert..) -Benutzerdaten ungültig...
Gut. Dann hatte ich versucht mit der hinterlegten E-Mail Adresse das Passwort zurückzusetzen: ungültige E-Mail Adresse (obwohl ich in eben diesem E-Mail Postfach noch offizielle E-Mails von EA bzgl. früherer Passwortänderungen aufgehoben und gefunden habe..)
Daraufhin habe ich meine EA ID (irgendein Zahlen-Kauderwelch) über die Freundesliste meiner Schwester herausgefunden, diese genutzt um das Passwort zurückzustellen und das System sagt plötzlich, dass ich mich schon länger nicht eingeloggt habe und daher mein Account inaktiv gesetzt wurde. Bitte Passwort zurücksetzen.
Wir fangen an uns im Kreis zu drehen. Passwort Reset mit der E-Mail Adresse probiert: ungültige E-Mail Adresse.
Daraufhin habe ich nun 2x mit dem Support gechattet, welcher mir bestätigt hat, dass mein Account inaktiv ist. Hier hilft nur ein Passwort Reset mit der ursprünglich hinterlegten E-Mail Adresse. Auf diese E-Mail habe ich Zugriff, es sollte also kein Problem sein. Nur, dass das System diese E-Mail beim Reset als Ungültig erklärt. Ich dachte, vielleicht wurde die E-Mail ja aus dem System gelöscht? Aber wenn ich diese E-Mail mit einem neuen Konto bei EA registrieren will, ist diese E-Mail plötzlich bereits im System hinterlegt und kann nicht für einen neuen Account genutzt werden.
Ich werde verrückt! Und der Support kann absolut nicht weiterhelfen. Wie geht man hier vor? Gibt es bei EA überhaupt jemanden, der hier in irgendeiner Weise agieren und wirklich helfen kann? Außer die Standard Antwort "Account ist inaktiv, du musst ein Passwort-Reset durchführen"? Das System lässt einen diesen Reset ja nicht einmal durchführen obwohl ich doch Zugriff auf meinen im Profil hinterlegten E-Mail Account hätte...
Ps.: diesen Account hatte ich nun angelegt, damit ich zumindest mit dem Support in Kontakt treten konnte..
Ich kann verstehen, dass das frustrierend ist, aber wir können da leider wirklich nicht helfen, Shaori90.
Leider ist es bei deaktivierten Konten wirklich nur möglich, über die Passwortzurücksetzung das Konto neu zu aktivieren. Wenn Konten lange Zeit nicht genutzt werden, werden diese deaktiviert. Da würde auch eine E-Mail zugesendet werden, was vermuten lässt, dass es schon längere Zeit Probleme mit dem E-Mail-Empfang gibt.
Du hast ja gesagt, du hast mehrere Endgeräte verwendet, aber vielleicht nutze auch mal einen anderen Browser, also zum Beispiel Firefox statt Chrome, oder ähnlich. Dann lass dir da das Passwort noch einmal zuschicken.
Ansonsten würde ich dir raten, dich an den E-Mail-Provider zu wenden und dort nachzufragen, ob irgendwelche E-Mail-Filter den Empfang verhindern.
Davon abgesehen habe ich leider auch keine weitere Idee, an was es liegen könnte.