Forum Discussion

Shaori90's avatar
Shaori90
Rising Novice
3 months ago
Solved

Passwort-Reset nicht möglich - Support keine Hilfe

Hallo Zusammen, ich möchte gern auf diesem Weg versuchen, eventuell noch Hilfe zu meinem Problem zu bekommen. Ich habe mich nun erstmals seit längerer Zeit wieder bei EA einloggen wollen, da ich eigentlich vor hatte, wieder mal Sims zu spielen, da es einige interessante Add Ons gab die ich kaufen wollte.

Nun hatte ich mich mit meinen Daten eingeloggt, festgestellt, dass es statt der Origin App nun die EA gibt - diese geladen und meine Benutzerdaten eingegeben.

Benutzername und Passwort eingegeben (extra notiert..) -Benutzerdaten ungültig... 

Gut. Dann hatte ich versucht mit der hinterlegten E-Mail Adresse das Passwort zurückzusetzen: ungültige E-Mail Adresse (obwohl ich in eben diesem E-Mail Postfach noch offizielle E-Mails von EA bzgl. früherer Passwortänderungen aufgehoben und gefunden habe..)

Daraufhin habe ich meine EA ID (irgendein Zahlen-Kauderwelch) über die Freundesliste meiner Schwester herausgefunden, diese genutzt um das Passwort zurückzustellen und das System sagt plötzlich, dass ich mich schon länger nicht eingeloggt habe und daher mein Account inaktiv gesetzt wurde. Bitte Passwort zurücksetzen.

Wir fangen an uns im Kreis zu drehen. Passwort Reset mit der E-Mail Adresse probiert: ungültige E-Mail Adresse.

Daraufhin habe ich nun 2x mit dem Support gechattet, welcher mir bestätigt hat, dass mein Account inaktiv ist. Hier hilft nur ein Passwort Reset mit der ursprünglich hinterlegten E-Mail Adresse. Auf diese E-Mail habe ich Zugriff, es sollte also kein Problem sein. Nur, dass das System diese E-Mail beim Reset als Ungültig erklärt. Ich dachte, vielleicht wurde die E-Mail ja aus dem System gelöscht? Aber wenn ich diese E-Mail mit einem neuen Konto bei EA registrieren will, ist diese E-Mail plötzlich bereits im System hinterlegt und kann nicht für einen neuen Account genutzt werden.

Ich werde verrückt! Und der Support kann absolut nicht weiterhelfen. Wie geht man hier vor? Gibt es bei EA überhaupt jemanden, der hier in irgendeiner Weise agieren und wirklich helfen kann? Außer die Standard Antwort "Account ist inaktiv, du musst ein Passwort-Reset durchführen"? Das System lässt einen diesen Reset ja nicht einmal durchführen obwohl ich doch Zugriff auf meinen im Profil hinterlegten E-Mail Account hätte...

Ps.: diesen Account hatte ich nun angelegt, damit ich zumindest mit dem Support in Kontakt treten konnte..

• Ich kann verstehen, dass das frustrierend ist, aber wir können da leider wirklich nicht helfen, Shaori90​.

Leider ist es bei deaktivierten Konten wirklich nur möglich, über die Passwortzurücksetzung das Konto neu zu aktivieren. Wenn Konten lange Zeit nicht genutzt werden, werden diese deaktiviert. Da würde auch eine E-Mail zugesendet werden, was vermuten lässt, dass es schon längere Zeit Probleme mit dem E-Mail-Empfang gibt. 

Du hast ja gesagt, du hast mehrere Endgeräte verwendet, aber vielleicht nutze auch mal einen anderen Browser, also zum Beispiel Firefox statt Chrome, oder ähnlich. Dann lass dir da das Passwort noch einmal zuschicken. 

Ansonsten würde ich dir raten, dich an den E-Mail-Provider zu wenden und dort nachzufragen, ob irgendwelche E-Mail-Filter den Empfang verhindern. 

Davon abgesehen habe ich leider auch keine weitere Idee, an was es liegen könnte. 

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hallo Shaori90​,

hattest du vielleicht mit der E-Mail-Adresse dazwischen ein neues EA Konto angelegt? Das könnte erklären, warum das Passwort-Zurücksetzen bei dem alten EA Konto nicht klappt.

Ansonsten kann es sein, dass die E-Mail zum Passwortzurücksetzen in deinem Spam-Filter landet. Hast du dort denn schonmal nachgeschaut?

• Hallo Poppy, nein ich hatte tatsächlich nur das eine EA Konto mit meiner Standard E-Mail Adresse (und nun dieses Konto für den Support mit einer zweiten E-Mail Adresse). Spam-Ordner würde je bedeuten, dass überhaupt erst einmal eine E-Mail durch EA versendet wird, aber wie geschrieben erhalte ich beim erfassen der E-Mail Adresse während eines Login Versuchs und auch beim versuchen eines Passwort Zurücksetzens direkt die Meldung "Invalid email or ID".  Ich komme also gar nicht erst bis zu dem Punkt, wo eine E-Mail versendet wird und laut Support soll man hier einfach ein paar Stunden warten (getan und die gleiche Meldung erfolgt weiterhin) oder es gibt gerade ein Serverproblem, wo aber keiner definieren kann was das nun für mein Problem bedeutet.

Aber die E-Mail Adresse, mit welcher ich den Passwort-Reset versuche (und auch den Log in) ist bereits im EA System gespeichert, weil ich diese auch nicht für eine neue Registrierung nutzen kann. Hier kommt dann nämlich die Meldung, dass diese E-Mail Adresse bereits verwendet wird ("Email adress is invalid.  The E-Mail adress you have entered is already registered. Want to sign in instead?")

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 months ago

Okay, das ist wirklich seltsam, Shaori90​!

Verwende mal einen anderen Browser und falls das nicht klappt, eine andere Internetverbindung. Also zum Beispiel deine mobilen Daten anstatt WLAN und fordere dann die Passwortzurücksetzung an.

Manchmal können solche Dinge von der Internetverbindung blockiert werden und hoffentlich kann das helfen. 

• Alles bereits ohne Erfolg probiert :( Über 3 verschiedene Endgeräte sowie 3 verschiedene Verbindungen. Die Frage ist halt, wer kann denn bei so etwas weiterhelfen? Ich habe das Gefühl, wenn es kein "Standartproblem" ist, hat man keinerlei Möglichkeit dies zu lösen und dann bleibt einem nur, einen neuen Account zu erstellen und die Spiele, die einen dadurch verloren gegangen sind, noch einmal zu kaufen - was aber definitiv nicht die Lösung sein kann.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 months ago

Shaori90​, da kann dann nur der EA Support helfen, da die Berater dort Kontoeinsicht haben, was wir hier im Forum leider nicht einsehen können.

Wende dich also noch einmal an den EA Support hier

• Also ganz ehrlich, ich habe 2x mit dem Support geschrieben. Beide Male wurde nicht auf mein Problem eingegangen sondern entweder immer wieder darauf hingewiesen, dass ich das Passwort mit meiner registrierten E-Mail Adresse zurücksetzen soll (ich erinnere an die oben genannte Fehlermeldung, welche die E-Mail Adresse als ungültig deklariert) und wenn ich versuche das zu erklären, kommt entweder ich nutze eine falsche E-Mail Adresse (was nicht sein kann, weil diese Mail Adresse ja bei EA registriert und blockiert ist zur Neu-Registrierung), oder es heißt, es gibt VIELLEICHT ein Problem mit dem Server. Man kommt dort nicht weiter. Daher hatte ich mir zumindest hier erhofft, dass man Tipps bekommt wie man am besten vorgeht. Der EA Support kommt über die Standort Antworten, die es auch im FAQ gibt nicht hinaus. Vorallem nicht wenn ein Account von EA inaktiv gesetzt wurde... aber nun gut. Ich belasse es dabei aber leider verliert man so zahlende Kundschaft - was nicht im Interesse eines wirtschaftlichen Unternehmens sein kann. Aber eventuell macht man dann doch mehr Geld mit den Kunden, die verzweifelt alles noch ein zweites Mal oder öfter kaufen. Aber trotzdem vielen Dank für den Versuch deiner Hilfe EA_Poppy​ 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 months ago

Ich kann verstehen, dass das frustrierend ist, aber wir können da leider wirklich nicht helfen, Shaori90​.

Leider ist es bei deaktivierten Konten wirklich nur möglich, über die Passwortzurücksetzung das Konto neu zu aktivieren. Wenn Konten lange Zeit nicht genutzt werden, werden diese deaktiviert. Da würde auch eine E-Mail zugesendet werden, was vermuten lässt, dass es schon längere Zeit Probleme mit dem E-Mail-Empfang gibt. 

Du hast ja gesagt, du hast mehrere Endgeräte verwendet, aber vielleicht nutze auch mal einen anderen Browser, also zum Beispiel Firefox statt Chrome, oder ähnlich. Dann lass dir da das Passwort noch einmal zuschicken. 

Ansonsten würde ich dir raten, dich an den E-Mail-Provider zu wenden und dort nachzufragen, ob irgendwelche E-Mail-Filter den Empfang verhindern. 

Davon abgesehen habe ich leider auch keine weitere Idee, an was es liegen könnte. 

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.326 PostsLatest Activity: 2 days ago