Forum Discussion

fpke0qqx062n's avatar
fpke0qqx062n
Seasoned Newcomer
2 months ago
Solved

Problem: Kein Zugriff mehr auf mein EA-Konto und meine gekauften Spiele

Hallo,

ich brauche Hilfe, um wieder Zugang zu meinen gekauften Spielen zu bekommen, insbesondere Dragon Age: Inquisition. Vor einigen Jahren habe ich ein EA- (damals Origin-)Konto erstellt und meine Spiele dort registriert. Nun musste ich feststellen, dass der Origin-Launcher abgeschaltet wurde und ich mich nicht mehr einloggen kann, weil:

1. Ich keinen Zugriff mehr auf die mit meinem EA-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse (m********b@outlook.de) habe. Outlook hat mich irgendwann gezwungen, mein Passwort aus Sicherheitsgründen zu ändern. Während dieses Prozesses habe ich mein altes Passwort falsch eingegeben und konnte mich danach nicht mehr in mein Postfach einloggen – egal, was ich versucht habe. Schließlich blieb mir nichts anderes übrig, als eine neue E-Mail-Adresse anzulegen.
  2. Ich mein EA-Konto-Passwort nicht mehr weiß und es ohne Zugriff auf meine alte E-Mail nicht zurücksetzen kann.
  3. Ich nicht über die Abschaltung des Origin-Launchers informiert wurde, da ich das Spiel eine Zeit lang nicht gespielt habe. Da meine alte E-Mail nicht mehr erreichbar war, habe ich auch keine Benachrichtigungen von EA erhalten.

Als ich den EA-Support kontaktiert habe, wurde mir gesagt, dass mein altes EA-Konto wegen Inaktivität deaktiviert wurde und die einzige Möglichkeit, meine Spiele wiederzubekommen, darin besteht, Zugriff auf meine alte E-Mail zurückzuerlangen – was für mich schlichtweg unmöglich ist.

Dabei habe ich meine Spiele legal erworben und besitze beispielsweise noch die Original-CDs und Seriennummern von Dragon Age: Inquisition, die meinen rechtmäßigen Besitz belegen. Ich finde es nicht akzeptabel, dass ich gezwungen sein soll, meine Spiele regelmäßig zu nutzen, nur um mein Konto aktiv zu halten. Ich habe für diese Spiele bezahlt und sollte sie spielen können, wann immer ich will – ohne dafür bestraft zu werden, dass ich eine Pause gemacht habe.

Trotz meines Kaufnachweises wurde mir vom EA-Support mitgeteilt, dass meine Spiele nicht auf mein neues EA-Konto (m********b@outlook.de) übertragen werden können. Ich möchte außerdem betonen, dass ich dieses neue Konto ausschließlich erstellt habe, um überhaupt mit einem echten Menschen sprechen zu können, da es keinen Telefonsupport mehr gibt und online sonst keine Möglichkeit besteht, mit einem realen Support-Mitarbeiter in Kontakt zu treten – nicht einmal per E-Mail (z. B. an eine Adresse wie support@ea.com oder Ähnliches).

Ich bin sicher, dass es eine Möglichkeit geben muss, meine Identität über die Spiel-Keys oder andere Kaufnachweise zu verifizieren. Gibt es irgendeinen Weg, wie EA mir wieder Zugang zu meinen Spielen ermöglichen oder sie mit meinem neuen Konto verknüpfen kann?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Edit: Moved thread to German language forums. -CM

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 months ago

Hallo fpke0qqx062n,

wie wir hier schon gesagt hatten, ist es nicht möglich ein Konto ohne Zugriff auf die E-Mail wiederherzustellen, wie der Support es auch gesagt hatte.

Poppy hatte nur gesagt, dass, falls es nicht möglich ist, die E-Mail wiederherzustellen, du beim Support einmal nachfragen solltest - da wir hier im Forum keinen Zugriff haben auf Kontodaten, müssen wir Spieler wie dich an den Support schicken, damit dieser das Konto überprüfen und wirklich bestätigen kann, was wir hier im Forum nur vermuten können. Wenn der Support, wie in deinem Fall, dann bestätigt, dass das Konto deaktiviert ist, kann er dir nur raten, die E-Mail Adresse zu reaktivieren, da das Konto nicht ohne wiederherzustellen ist. Bei einem deaktiviertem Konto kann der Support nichts machen, nur bei einem aktiven kann er dir helfen eine E-Mail zu ändern oder die Spiele auf ein neues Konto zu übertragen. Ins Forum hätte er dich allerdings nicht nochmal schicken sollen.

Schlussendlich, wie schon gesagt, kannst du den Zugriff auf das EA Konto nur wiederherstellen, indem du wieder Zugriff auf das E-Mail Konto kriegst - falls du es noch nicht gemacht hast, würde ich dir also raten, den Support von Outlook anzuschreiben und darüber zu versuchen, Zugriff auf die E-Mail Adresse wiederherzustellen. Weiter können weder wir noch der EA Support dir helfen.

6 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo fpke0qqx062n,

leider ist es nicht möglich, ein deaktiviertes Konto zu reaktivieren und zu verifizieren, wenn du keinen Zugriff auf deine E-Mail hast. Wenn der Account nicht deaktiviert wäre, hättest du den Account mit anderen Daten über den Support verifizieren können, aber wenn er wegen Inaktivität deaktiviert wurde, hat der Support keine Möglichkeit ihn selber zu reaktivieren. Dies hättest nur du machen können.

Es tut mir leid, aber in so einer Situation ist nichts weiter zu machen.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 months ago

Hallo fpke0qqx062n,

die Abschaltung von Origin hat keinen Einfluss auf das EA Konto, da du dich bei der EA app weiterhin mit demselben EA Konto anmeldest. Das Problem wird hier also eher davon ausgelöst, dass das Konto lange inaktiv war.

Es klingt hier aber danach, dass die originale Outlook-E-Mail-Adresse noch existiert, du aber nur keinen Zugriff darauf hast. Die beste Option ist hier, zu versuchen, auf diese E-Mail-Adresse wieder Zugriff zu bekommen.

Falls das nicht funktioniert und die E-Mail-Adresse nicht wiederhergestellt werden kann, dann musst du dich an den EA Support wenden und dort noch einmal nachfragen.

Hier im Forum haben wir leider keine Möglichkeit, bei solchen Kontoproblemen zu helfen. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 months ago

ApachenSiux,

ich habe dir in deinem eigenen Thread schon geantwortet. Bitte lese dir den gesamten Thread durch, bevor du postest, da die Situation und was gemacht und nicht gemacht werden kann hier schon klar erklärt wurde.

• fpke0qqx062n's avatar
    fpke0qqx062n
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Ich schicke euch einfach mal den Chat den ich bereits vor meinem Post hier im Forum gehabt habe:

Chat-Beginn war um 21:48

Durch die Nutzung stimmen Sie der Überwachung und Speicherung dieser Unterhaltung, einschließlich Unterhaltungen mit EA-Anbietern, gemäß der Nutzungsvereinbarung [https://www.ea.com/de-de/legal/user-agreement ] und der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie [https://www.ea.com/de-de/legal/privacy-and-cookie-policy ] von EA zu.

Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme mit der EA Hilfe. Mein Name ist Rikanshu. Magst du mir deinen Vornamen verraten?
        Rikanshu
        Hallo! Ich hoffe sie können mir helfen!
        Vorname:MArvin
        Marvin
        Hallo Marvin, schön Sie kennenzulernen. Ich hoffe, Sie sind in einer bestmöglichen Gesundheit und blumenden Geist.

Wie kann ich Ihnen heute helfen?
        Rikanshu
        Sicher doch, danke! Und ich hoffe dir geht es auch gut!^^
        21:50
        Also zu meinem Problem:
        Ich habe vor einigen Jahren ein Origin-Konto gemeinsam mit dem Launcher installiert um unter anderem Dragonage: Inquisition zu spielen
        21:51
        Keine Sorge, lassen Sie mich das untersuchen und Ihnen entsprechend dabei helfen.
        21:52
        Darf ich zunächst die mit Ihrem EA-Konto verknüpfte E-Mail kennen?
        Rikanshu
        21:52
        Nun hat sich folgendes Problem ergeben: 
        ihr habt den Origin-Launcher eingestellt (was ich nicht mitbekommen habe) und ich habe weder mein OriginPasswort noch zugang zu dem damaligen eMail - Postfach ( [edit: email address removed] )
        21:53
        leider ist es mir nicht möglich dieses Email-Fach wieder herzustellen...
        Ich habe aber das Orginal spiel (inkl. CD´s und Seriennummer von Dragonage: Inquisition hier!)
        21:55
        hilft das?
        Es scheint, dass Ihre E-Mail mit einem gelöschten EA-Konto verknüpft ist, das als deaktiviert angezeigt wird. Haben Sie Zugriff auf die alte E-Mail-Adresse, die mit diesem gelöschten EA-Konto verknüpft ist?
        Rikanshu
        21:56
        also ich habe den account über den ich mit dir jetzt gerade chatte ([edit: email address removed]) nur eingerichtet, weil es anders ÜBERHAUPT NICHT MÖGLICH ist mit einem Menschen des Supports zu sprechen! .... und die Email Adresse des alten Konto (also dem mit der gewünschten Bibliothek) ist [edit: email address removed]
        21:59
        Ich möchte Sie bitten, sich an Ihren E-Mail-Dienstanbieter zu wenden, um Zugriff auf diese E-Mail [edit: email address removed] zu erhalten, wenn Sie keinen Zugriff haben 
        Dies ist eine Möglichkeit, das gelöschte EA-Konto wiederherzustellen
        Rikanshu
        22:01
        Und hier ist mein eigentliches Problem! 
        ich habe bereits versucht mein altes Emailllll-Fach wiederherzustellen!... Leider funktioniert es nicht!
        aber wie gesagt ich hätte z.B.  Seriennummer von Dragonage: Inquisition, welches in meiner Origin-Bibliothek enthalten war! Hilft ihnen das evtl. um mich zu authentifizieren?
        22:05
        Und warum ist mein EA-Konto eigentlich gelöscht?
        22:07
        Wenn Sie Zugriff haben, können Sie das EA-Konto wiederherstellen. Wir haben keine Möglichkeit, es wiederherzustellen
        Rikanshu
        Warum wurde es gelöscht?
        22:07
        Aufgrund der Aktivität wurde das EA-Konto deaktiviert
        Rikanshu
        22:09
        Also weil ich die Spiele die ich bei ihnen BEZAHLT habe, eine längere Zeit nicht gespielt habe?
        22:10
        Ich habe sogar noch die alten Speicherstände um zu belegen das ich der Eigentümer dieses Spieles bin!
        22:11
        Ich weiß, dass Sie für sie bezahlt haben, aber sobald das EA-Konto deaktiviert wurde, gibt es eine Möglichkeit, es wiederherzustellen, nämlich die gelöschte E-Mail wiederherzustellen
        Rikanshu
        22:15
        Dann würde ich sie bitten statt der Wiederherstellung des alten EA-Kontos, die Inhalte des alten Kontos auf dieses (heute neu erstellte) Konto zu übertragen! Oder zumindest den Zugang zu den Spielen! Sodass ich sie ZUMINDEST wieder spielen kann!
        22:17
        Sie müssen doch eine möglichkeit haben mir dabei zu helfen!
        Was ich meine: Wenn der EA-Support keine Möglichkeit hat, wer soll das denn bitte dann haben?
        22:18
        Leider gibt es keine Möglichkeit, die Spiele auf ein anderes EA-Konto zu übertragen. Wir können die Spiele nur übertragen, wenn Sie Zugriff auf die E-Mail haben
        22:19
        Haben Sie noch weitere Fragen für den Moment, die ich für Sie beantworten kann?
        Rikanshu
        22:21
        Ich bitte sie... Sie wollen mir doch nicht ersthaft vermitteln, dass die Daten die auf ihren Servern liegen ausschließlich durch ein völlig anderes Unternehmen kontrolliert werden! Ich bitte sie es MUSS eine andere Möglichkeit geben!!
        22:21
        Wenn dies möglich wäre, werde ich dieses Problem sicherlich für Sie beheben 
        Ich kann Ihnen den Forum-Link mitteilen, über den Sie dieses Problem teilen 
        Was von der höheren Autorität überprüft wird, erhalten Sie diese Hilfe 
        Hier ist der Link: https://forums.ea.com/category/ea-forums-en
        Rikanshu
        22:28
        Das heißt sie haben nicht die Möglichkeit dieses Problem direkt an ihre Vorgesetzten weiterzuleiten? Oder diesen Chat an eine Person mit höheren Zugriffsrechten weiterzuleiten?
        22:30
        Ich wünschte wirklich, ich könnte diesen Chat übertragen, um Ihr Problem schnell zu lösen, aber leider haben wir diese Option nicht zur Verfügung.

Ich kann mir nur vorstellen, wie frustrierend es sein muss, besonders wenn Sie etwas bezahlt haben und es nicht verwenden können. Ich verstehe Ihre Frustration vollkommen und wünschte wirklich, ich könnte mehr tun
        22:36
        Gibt es noch etwas, bei dem ich helfen soll?
        Rikanshu
        22:38
        Verstehe mich bitte nicht falsch! Ich nehme dir persönlich nichts übel!^^ Ich weiß das du daaran überhaupt keine Schuld trägst! Und ich bin auch dankbar, dass du diesen wirklich schwierigen Job ausübst! (Ich habe eine weile etwas ähnliches gemacht und wurde dadurch wirklich sehr belastet!) 
        Ich werde den Link mal ausprobieren und wünsche dir noch alles gut!^^
        22:39
        *Alles Gute! =)
        Es war mir eine Freude, mit Ihnen zu sprechen.
        Bevor ich diese Chatsitzung beende, möchte ich Sie bitten, gut auf sich aufzupassen. Für weitere Hilfe wenden Sie sich bitte an uns unter help.ea.com.
        Vielen Dank, dass Sie sich EA gewandt haben.

Ihr seht sicher woher meine Verwirrung stammt... Rikanshu (vom Live-Support) rät mir ich solle mich an das Forum wenden .... das Forum rät mir u.a. ich solle mich an den Live-Support wenden.... und beiden ist bewusst dass eine Wiederherstellung der Outllook-Mail aus mir unerfindlichen Gründen nicht funktioniert....

Und letztlich kommt dabe dann raus "Tja... pech für dich! Ich trage da keine Verantwortung und kann nicht helfen! " oder wie darf ich das verstehen?

Beste Grüße

P.s. mir ist durchaus bewusst das keiner von euch direkt etwas dafür kann... aber ich bin wirklich entäuscht und angewidert davon dass es mittlerweile Gang und Gebe ist, solch ein "Niemand ist Verantwortlich"- Verhalten in den Unternehmensstrukturen zu etablieren (meines Erachtens nach sogar ganz gezielt, mit dem Vorsatz "bloß nich zuviel für die Kunden tun, geschweige denn Mistviechern etwas zurückzahlen!!!")....
    Naja wie gesagt: Weder ihr noch ich werden an dieser Entwicklung etwas ändern können nehme ich an....

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 months ago

Hallo fpke0qqx062n,

wie wir hier schon gesagt hatten, ist es nicht möglich ein Konto ohne Zugriff auf die E-Mail wiederherzustellen, wie der Support es auch gesagt hatte.

Poppy hatte nur gesagt, dass, falls es nicht möglich ist, die E-Mail wiederherzustellen, du beim Support einmal nachfragen solltest - da wir hier im Forum keinen Zugriff haben auf Kontodaten, müssen wir Spieler wie dich an den Support schicken, damit dieser das Konto überprüfen und wirklich bestätigen kann, was wir hier im Forum nur vermuten können. Wenn der Support, wie in deinem Fall, dann bestätigt, dass das Konto deaktiviert ist, kann er dir nur raten, die E-Mail Adresse zu reaktivieren, da das Konto nicht ohne wiederherzustellen ist. Bei einem deaktiviertem Konto kann der Support nichts machen, nur bei einem aktiven kann er dir helfen eine E-Mail zu ändern oder die Spiele auf ein neues Konto zu übertragen. Ins Forum hätte er dich allerdings nicht nochmal schicken sollen.

Schlussendlich, wie schon gesagt, kannst du den Zugriff auf das EA Konto nur wiederherstellen, indem du wieder Zugriff auf das E-Mail Konto kriegst - falls du es noch nicht gemacht hast, würde ich dir also raten, den Support von Outlook anzuschreiben und darüber zu versuchen, Zugriff auf die E-Mail Adresse wiederherzustellen. Weiter können weder wir noch der EA Support dir helfen.

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.136 PostsLatest Activity: 53 minutes ago