Problem: Kein Zugriff mehr auf mein EA-Konto und meine gekauften Spiele
Hallo,
ich brauche Hilfe, um wieder Zugang zu meinen gekauften Spielen zu bekommen, insbesondere Dragon Age: Inquisition. Vor einigen Jahren habe ich ein EA- (damals Origin-)Konto erstellt und meine Spiele dort registriert. Nun musste ich feststellen, dass der Origin-Launcher abgeschaltet wurde und ich mich nicht mehr einloggen kann, weil:
- Ich keinen Zugriff mehr auf die mit meinem EA-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse (m********b@outlook.de) habe. Outlook hat mich irgendwann gezwungen, mein Passwort aus Sicherheitsgründen zu ändern. Während dieses Prozesses habe ich mein altes Passwort falsch eingegeben und konnte mich danach nicht mehr in mein Postfach einloggen – egal, was ich versucht habe. Schließlich blieb mir nichts anderes übrig, als eine neue E-Mail-Adresse anzulegen.
- Ich mein EA-Konto-Passwort nicht mehr weiß und es ohne Zugriff auf meine alte E-Mail nicht zurücksetzen kann.
- Ich nicht über die Abschaltung des Origin-Launchers informiert wurde, da ich das Spiel eine Zeit lang nicht gespielt habe. Da meine alte E-Mail nicht mehr erreichbar war, habe ich auch keine Benachrichtigungen von EA erhalten.
Als ich den EA-Support kontaktiert habe, wurde mir gesagt, dass mein altes EA-Konto wegen Inaktivität deaktiviert wurde und die einzige Möglichkeit, meine Spiele wiederzubekommen, darin besteht, Zugriff auf meine alte E-Mail zurückzuerlangen – was für mich schlichtweg unmöglich ist.
Dabei habe ich meine Spiele legal erworben und besitze beispielsweise noch die Original-CDs und Seriennummern von Dragon Age: Inquisition, die meinen rechtmäßigen Besitz belegen. Ich finde es nicht akzeptabel, dass ich gezwungen sein soll, meine Spiele regelmäßig zu nutzen, nur um mein Konto aktiv zu halten. Ich habe für diese Spiele bezahlt und sollte sie spielen können, wann immer ich will – ohne dafür bestraft zu werden, dass ich eine Pause gemacht habe.
Trotz meines Kaufnachweises wurde mir vom EA-Support mitgeteilt, dass meine Spiele nicht auf mein neues EA-Konto (m********b@outlook.de) übertragen werden können. Ich möchte außerdem betonen, dass ich dieses neue Konto ausschließlich erstellt habe, um überhaupt mit einem echten Menschen sprechen zu können, da es keinen Telefonsupport mehr gibt und online sonst keine Möglichkeit besteht, mit einem realen Support-Mitarbeiter in Kontakt zu treten – nicht einmal per E-Mail (z. B. an eine Adresse wie support@ea.com oder Ähnliches).
Ich bin sicher, dass es eine Möglichkeit geben muss, meine Identität über die Spiel-Keys oder andere Kaufnachweise zu verifizieren. Gibt es irgendeinen Weg, wie EA mir wieder Zugang zu meinen Spielen ermöglichen oder sie mit meinem neuen Konto verknüpfen kann?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Edit: Moved thread to German language forums. -CM
Hallo fpke0qqx062n,
wie wir hier schon gesagt hatten, ist es nicht möglich ein Konto ohne Zugriff auf die E-Mail wiederherzustellen, wie der Support es auch gesagt hatte.
Poppy hatte nur gesagt, dass, falls es nicht möglich ist, die E-Mail wiederherzustellen, du beim Support einmal nachfragen solltest - da wir hier im Forum keinen Zugriff haben auf Kontodaten, müssen wir Spieler wie dich an den Support schicken, damit dieser das Konto überprüfen und wirklich bestätigen kann, was wir hier im Forum nur vermuten können. Wenn der Support, wie in deinem Fall, dann bestätigt, dass das Konto deaktiviert ist, kann er dir nur raten, die E-Mail Adresse zu reaktivieren, da das Konto nicht ohne wiederherzustellen ist. Bei einem deaktiviertem Konto kann der Support nichts machen, nur bei einem aktiven kann er dir helfen eine E-Mail zu ändern oder die Spiele auf ein neues Konto zu übertragen. Ins Forum hätte er dich allerdings nicht nochmal schicken sollen.
Schlussendlich, wie schon gesagt, kannst du den Zugriff auf das EA Konto nur wiederherstellen, indem du wieder Zugriff auf das E-Mail Konto kriegst - falls du es noch nicht gemacht hast, würde ich dir also raten, den Support von Outlook anzuschreiben und darüber zu versuchen, Zugriff auf die E-Mail Adresse wiederherzustellen. Weiter können weder wir noch der EA Support dir helfen.