Forum Discussion

HardLimiter's avatar
HardLimiter
Seasoned Newcomer
2 months ago
Solved

Probleme mit dem Login der App

Guten Tag,

ich habe schon seit etwa 2-3 Jahren das Problem, dass ich die schnelle Variante mit dem Googleaccount zum Login nicht nutzen kann.
Ich muss jedes Mal meine E-Mail und Passwort manuell eintippen. 
In der Zeit habe ich schon einen neuen Computer bekommen und auch sämtliche Daten neu eingetragen, ohne Erfolg.

Folgendes Problem:

Beim Anmelden der App kann man oben z.B den Googleaccount auswählen, für ein schnelles anmelden mit einem gespeicherten Account. 
Wenn ich dort nun Googleaccount auswähle, dann den Code von der Auth.  App eintippe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Account bereits für ein Konto xyz sei. 

Tippe ich aber alternativ den Account manuell ein, also exakt die gleiche Email und alles... dann funktioniert das sofort. 
Ich kann mich mit dem Account auch hier im Forum anmelden, bekomme auch E-Mails etc.
Nur im Login-Fenster wird mir gesagt, ich könnte mein Konto "xyz" nicht anmelden, weil die Email für "xyz" sei. Also exakt die gleiche Email.

Wenn ich direkt ein Spiel starte, dann startet die App auch direkt mit dem Spiel, ohne Probleme.
Genauso wenn ich halt alles manuell eintippe. 
Aber der vorgespeicherte Account, der oben angezeigt wird, sei falsch. Obwohl es exakt der Account ist, den ich manuell eingeben kann?

Ich hab auch nie ein zweiten Account erstellt oder sonstiges. 
Das einzige was ich gemacht habe, war meine Email zu ändern, da meine alte Email von dem Datenleck von Microsoft betroffen war im Jahr 2024/Frühling.
Ich habe auch testweise die alte Email probiert, diese funktioniert auch nicht mehr. Da ich halt die Email gewechselt habe.

Somit bleibt mir immer die manuelle Eingabe für ein Login.

Mit freundlichen Grüßen
Ben 

5 Replies

• HardLimiter's avatar
    HardLimiter
    Seasoned Newcomer
    17 days ago

In den Einstellungen habe ich nur Steam, Discord und Twitch verknüpft. 

Wenn ich unten auf Google-Konto hinzufügen klicke, den Code aus der Email eintippe, kommt eben diese Meldung, dass man ein Google-Konto nur EINMAL mit einem EA-Konto verknüpfen kann.

Das heißt, auch wenn ich schon letztes Jahr mein Google-Konto entfernt habe und auch sämtliche Verknüpfungen gelöscht habe, kann ich mein neuen Account von Google nicht mit der EA App verknüpfen.

Demnach muss ich immer alles manuell eintippen, da ich eben keine Verknüpfung mehr machen kann, selbst wenn man das Konto löscht.

Damit bestätigt sich dann mein Verdacht, dass ich mein Google nicht mehr mit EA verknüpfen kann.

• HardLimiter's avatar
    HardLimiter
    Seasoned Newcomer
    20 days ago

Guten Tag,

ich entschuldige mich für die viel zu späte Antwort.

Tatsächlich besteht das Problem schon sehr lange und mittlerweile habe ich mir auch einen neuen Computer zugelegt.
    Das Problem besteht weiterhin.
    Könnte es sein, dass man nur einmalig ein Googlekonto auf ein EA Konto zuweisen kann, dieser dann für immer bleibt?
    Das würde erklären, warum ich über die "Login mit  Googlekonto" Funktion die Meldung bekomme.
    Logge ich mich aber mit der Email nicht über Google ein, sondern tippe diese manuell ein, funktioniert diese Methode.

Weil mein EA Konto eben mit dem alten Googlekonto verknüpft ist, selbst wenn ich die Email ändere und die alte Email lösche, bleibt das "Googlekonto" mit der alten Email verknüpft - auch wenn diese nicht mehr funktioniert.
    Demnach müsste ich immer die Emailadresse selbst eintippen.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo HardLimiter​,

leere einmal den Cache deiner EA app und schau, ob es dann klappt. Das kann hier vielleicht helfen, da das Problem zu bestehen scheint, seitdem du deine E-Mail-Adresse geändert hast.

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.340 PostsLatest Activity: 2 hours ago