Probleme mit dem Login der App
Guten Tag,
ich habe schon seit etwa 2-3 Jahren das Problem, dass ich die schnelle Variante mit dem Googleaccount zum Login nicht nutzen kann.
Ich muss jedes Mal meine E-Mail und Passwort manuell eintippen.
In der Zeit habe ich schon einen neuen Computer bekommen und auch sämtliche Daten neu eingetragen, ohne Erfolg.
Folgendes Problem:
Beim Anmelden der App kann man oben z.B den Googleaccount auswählen, für ein schnelles anmelden mit einem gespeicherten Account.
Wenn ich dort nun Googleaccount auswähle, dann den Code von der Auth. App eintippe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Account bereits für ein Konto xyz sei.
Tippe ich aber alternativ den Account manuell ein, also exakt die gleiche Email und alles... dann funktioniert das sofort.
Ich kann mich mit dem Account auch hier im Forum anmelden, bekomme auch E-Mails etc.
Nur im Login-Fenster wird mir gesagt, ich könnte mein Konto "xyz" nicht anmelden, weil die Email für "xyz" sei. Also exakt die gleiche Email.
Wenn ich direkt ein Spiel starte, dann startet die App auch direkt mit dem Spiel, ohne Probleme.
Genauso wenn ich halt alles manuell eintippe.
Aber der vorgespeicherte Account, der oben angezeigt wird, sei falsch. Obwohl es exakt der Account ist, den ich manuell eingeben kann?
Ich hab auch nie ein zweiten Account erstellt oder sonstiges.
Das einzige was ich gemacht habe, war meine Email zu ändern, da meine alte Email von dem Datenleck von Microsoft betroffen war im Jahr 2024/Frühling.
Ich habe auch testweise die alte Email probiert, diese funktioniert auch nicht mehr. Da ich halt die Email gewechselt habe.
Somit bleibt mir immer die manuelle Eingabe für ein Login.
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Hallo HardLimiter,
leere einmal den Cache deiner EA app und schau, ob es dann klappt. Das kann hier vielleicht helfen, da das Problem zu bestehen scheint, seitdem du deine E-Mail-Adresse geändert hast.