Forum Discussion
ich hab mal ein BAN in BF3 bekommen wegen msi afterburner RivaTuner . den bann gab es nicht von EA sondern einer Drittanbieter Firma den ban hab ich bis heute nicht los,
und bitte bedenke EA hat nur 3 Leute im support
Das ist eine absolute Sauerei. Ich warte nach wie vor auf eine Rückmeldung. Einen neuen Fall aufmachen geht nicht. Der Chat sagt auch nur dass sie dort nichts machen können und andere Kontaktmöglichkeiten gibt es nicht. Das ist kein Free2Play **bleep** sondern ein Spiel für welches ich 100€ bezahlt habe.
- EA_Poppy15 days ago
Community Manager
DanTheBozz1301, es kann manchmal etwas länger dauern, je nachdem wie viel gerade los ist oder wie weitläufig die Untersuchung ist. Hoffentlich hörst du aber bald zurück.
- DanTheBozz130113 days agoNew Novice
Sorry aber mir fehlt mittlerweile völlig das Verständnis dafür. EA ist wirklich das Allerletzte. Nach wie vor keine Rückmeldung... Der Umgang mit zahlenden Kunden ist einfach nur unterirdisch. Wenn man irgendeinen (AI?) Bullsh** einsetzt um automatisiert tausende Accounts zu sperren, dann muss man auch Kapazitäten bereithalten die Einsprüche entsprechend zu bearbeiten. Wenn man sich ein wenig umhört, scheint das aber gängiges Praxis zu sein. Am Ende kommt dann wahrscheinlich irgendwann eine E-Mail in der sie die Korrektheit ihrer Entscheidung bestätigen, natürlich ohne das Vergehen näher zu spezifizieren geschweige denn Beweise zu liefern, wohl wissentlich das wegen 100€ wahrscheinlich eh kein Kunde zum Anwalt rennen wird.
Wie gesagt ich hab keine Ahnung auf was für Arten von Apps der Algorithmus fälschlicherweise anspringt, mein PC ist keine grüne Wiese wo nur Windows und die EA App drauf ist, von daher würde ich schon ganz gerne Wissen ob ein Razer Synapse, Riva Tuner, G-Hub oder wie die ganzen Softwaresuiten der Hersteller auch immer heißen mögen an der Stelle ein Risiko darstellen oder nicht. In der Zwischenzeit kann ich halt für mich selbst nur die Entscheidung treffen zukünftig kein Geld mehr für EA Produkte auszugeben, wenn ich mich dort einer totalen Willkür aussetze und mir plötzlich der Zugang zu einem bezahlten Produkt verweigert wird und ich im Prinzip keine Möglichkeit habe mich zu wehren. Da brauchen sich Unternehmen dann auch nicjt wundern wenn ihnen irgendwann die EU o.ä. auf die Finger haut.
- EA_Poppy13 days ago
Community Manager
Ich kann gut nachvollziehen, dass das frustrierend ist, DanTheBozz1301, aber wir haben hier leider keine Einsicht in den Fallverlauf. Die Untersuchung scheint da wohl länger zu dauern, aber ich kann leider nicht sagen, weshalb, da ich solche Informationen nicht habe.
Es ist auf jeden Fall ratsam, den Fall während der Wartezeit nicht neu aufzunehmen, da das zu Verzögerungen führen kann. Ansonsten halte den Verlauf unter "Meine Fälle" im Auge.