Forum Discussion

998b9ee086e65b63's avatar
998b9ee086e65b63
New Adventurer
12 hours ago

Sprachauswahl bei Anmeldung im Forum

Ein Admin bat mich, diesen Thread zu öffnen.

Hintergrund war eine Frage eines Gamers in englischer Sprache. Der Admin wies ihn freundlichst daraufhin, dass hier im Chat deutsch geschrieben werden "muss".  (Thema wurde also vom Admin angesprochen, ist ja auch sein Job)

Zur Ergänzung erwähnte ich in diesem Thread, dass es schon mal vorkommt, dass, obwohl die Forum Seite im Browser abgespeichert und deutsche Sprache ausgewählt man sich nach der Anmeldung auf der englisch sprachigen Seite wiederfindet. Die Sprache und Forum wieder zu wechseln gestaltete sich Anfangs schwierig, weil schwer ersichtlich. Mittlerweile gewöhnt man sich dran*g 

Habe öfters die Aufforderung mit "Sign In".

Hat jemand auch solche Erfahrungen?? 

Mittlerweile tauchen öfters englische sprachige Beiträge auf. Auch auf offiziellen EA Beiträge. Dort sollen sie allerdings nur kurzfristig bis zur Übersetzung eingestellt sein (gem. Admin). 

Thread eröffnet, Auftrag ausgeführt*g

1 Reply

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    12 hours ago

Hallo 998b9ee086e65b63​,

ich habe deinen Beitrag einmal in den allgemeinen Bereich hier im Forum verschoben.

Danke für das Feedback, das haben wir hier zuvor auch schon einmal weitergegeben, dass sich die Sprachauswahl zwischendurch von selbst ändern kann.

Generell ist es immer am besten, einen Blick auf den Namen der Boards zu werfen. Wenn das Unterforum einen deutschen Titel hat, wie zum Beispiel hier, wo es "EA Community Diskussionen" heißt, dann deutet das auf das deutsche Forum hin. Wenn es ein englischer Titel ist, dann befindest du dich im englischen Forenbereich.