Forum Discussion

phantomchris09's avatar
4 years ago
Solved

Die Ea Play Hub-App wurde eingestellt und ihre Funktionalität ist eingeschränkt.

Hallo, ich habe mir eben EA play gekauft aber es werden mir keine spiele angezeigt. Ich bekomme immer nur die Meldung "Um Zugriff auf deine Spiele und Trials zu erhalten, besuche den Playstation Store" die App wird mir im Store aber nicht angezeigt und das Geld wurde aber schon abgebucht, nur funktioniert die App einfach nicht. Welche Optionen habe ich damit die App ordnungsgemäß funktioniert? 

Ps. Es ist auch der richtige Account auf dem das Abonnement abgeschlossen wurde. 

• Hey @phantomchris09,

die EA Play Hub ist seit dem 31.August eingestellt worden, wenn du dir Trails oder Spiele aus dem EA Play Abo abholen willst, gehe bitte in den Store von PlayStation und suche das Spiel, welches du herunterladen willst direkt. Dort solltest du dann ein EA Play Logo sehen und das Spiel oder die Trail kostenlos herunterladen können.

Gib mir gerne Bescheid, ob das geklappt hat.

-rephii

8 Replies

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    4 years ago

Hey @phantomchris09,

die EA Play Hub ist seit dem 31.August eingestellt worden, wenn du dir Trails oder Spiele aus dem EA Play Abo abholen willst, gehe bitte in den Store von PlayStation und suche das Spiel, welches du herunterladen willst direkt. Dort solltest du dann ein EA Play Logo sehen und das Spiel oder die Trail kostenlos herunterladen können.

Gib mir gerne Bescheid, ob das geklappt hat.

-rephii

• Danke dir für die Info aber wieso gibt es die EA Hub App noch zum laden und wurde nicht komplett entfernt?

Ich hätte da noch eine letzte Frage, undzwar, man konnte ja 6 Monate nach Veröffentlichung die spiele kostenlos durch die app laden, aber bei UFC 4 ist das nicht möglich, obwohl das Spiel schon 1 Jahr auf dem Markt ist, wissen sie vielleicht woran das liegen könnte? 

• Rockv1981's avatar
    Rockv1981
    4 years ago

@phantomchris09  schrieb:

Danke dir für die Info aber wieso gibt es die EA Hub App noch zum laden und wurde nicht komplett entfernt?

Ich hätte da noch eine letzte Frage, undzwar, man konnte ja 6 Monate nach Veröffentlichung die spiele kostenlos durch die app laden, aber bei UFC 4 ist das nicht möglich, obwohl das Spiel schon 1 Jahr auf dem Markt ist, wissen sie vielleicht woran das liegen könnte? 

Hallo UFC4 ist doch gratis zum Spielen über EA Play

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    4 years ago

Hey @phantomchris09,

eventuell braucht es einige Zeit, bis Apps aus dem Store entfernt werden, aktuell liegt mir dazu aber keine weitere Information vor. Weiterhin ist UFC in der EA Play Liste enthalten. Du solltest das Spiel also herunterladen können.

-rephii

• Alles klar, weiß ich Bescheid. Danke für die schnell Rückmeldung, hast mir sehr weitergeholfen. Lg

• Hey @EA_rephii 

Gilt das gleiche für den 10 Stunden Vorabzugriff von Fifa 22? Kommt da dann ein Add-on im Store zum herunterladen? Bei der Edition die ich gekauft habe gibt es nämlich keine Adds zum herunterladen und EA Play funktioniert ja nicht mehr?!

Danke für deine Mühe,

Michael

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    4 years ago

Hey @Michaelb10031994,

gute Frage 😉 Sobald FIFA 22 als Trial über EA Play verfügbar ist, solltest du die Version im Store sehen und auch dann herunterladen können, diese wird dann ebenfalls, wie oben im Bild, mit einem EA Play Logo versehen. 

-rephii

About EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!524 PostsLatest Activity: 5 days ago