Play Pro Mitgliedschaft gekündigt obwohl bezahlt (Global Collect BV)
Hallo,
mein Name ist Dennis. Ich habe am 07.04.2023 meine Play Pro Mitgliedschaft fortgesetzt und per Sofortüberweisung bezahlt. Am 17.04.2023 wurde meine Mitgliedschaft gekündigt weil die Transaktion im Nachhinein fehlgeschlagen ist. Der EA Support kann nicht helfen. Die sagen die Transaktion ist fehlgeschlagen und ich soll mich an meine Bank wenden. Allerdings ist es eine Sofortüberweisung und da kann meine Bank mir nicht helfen. Nun habe ich mich an "Sofortüberweisung (Klarna)" gewandt und da kam folgendes:
Hallo Dennis,
vielen Dank für deine E-Mail.
Wir haben den Vorgang geprüft und sind in diesem Fall nicht der richtige
Ansprechpartner für dein Anliegen und bitten um dein Verständnis.
Bitte wende dich an den Kundenservice des Anbieters/Händlers, bei dem du
die Bestellung getätigt / die Ware gekauft hast.
Dieser möge bitte seinen Payment Service Dienstleister (PSP) "Global
Collect Services BV" kontaktieren. Wir haben die Einstellung der
Transaktion ordnungsgemäß bestätigt.
Die Transaktion-Details inkl. Betrag und Verwendungszweck findest du
hier:
Überweisungsdetails
Transaktions-ID *********************
Datum 07.04.2023 12:48:57
Betrag 14,99 EUR
Verwendungszweck 748127******* EA Play Pro-Mi
tgliedscha
Warum diese Bestätigung durch den Payment Service Dienstleister an den
Anbieter/Händler nicht weitergegeben wurde, entzieht sich unserer
Kenntnis.
Vielen Dank für deine Bemühungen und bitte entschuldige die entstandenen
Unannehmlichkeiten.
Nun habe ich dem EA support wieder geschrieben per Live Chat und wieder kam nur dass selbe. Die Transaktion ist fehlgeschlagen und wende dich an deine Bank. Ich habe gefragt ob SIe Ihren Zahlungsdienstleister "Global Collect BV" kennen und in der Angelegenheit kontaktieren können. Da kam wieder zurück dass Sie nicht helfen können solange die Transaktion fehlgeschlagen ist. Ich selber kann Global Collect BV nicht kontaktieren. Das können nur die Unternehmen die es beauftragt haben. Was soll ich jetzt tun? Der EA Live Chat versteht kaum Deutsch und schickt nur vorgefertigte Textbausteine zurück. Gibt es keine andere Möglichkeit EA zu kontaktieren oder mir zu helfen?
Mfg.
Dennis