Forum Discussion

GustavGlubsch's avatar
GustavGlubsch
Seasoned Newcomer
2 months ago
Solved

Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten

Hallo,

Ich habe mir gestern über den Epic Games  Store F1 24 gekauft. Dann wurde ich zum EA Launcher umgeleitet, um das Spiel zu installieren.

Funktioniert auch alles gut und die Installation passt eigentlich auch, aber nach der Installation, bekomme ich eben diese Fehlermeldung: Beim Setup deines Spiels ist ein Fehler aufgetreten. Bitte installiere das Spiel erneut.

Dann bleibe ich im Ladescreen vom Spiel bis ich zurück in die EA App komme. Ich hab schon viel versucht wie die Treiber zu aktualisieren oder die EA App neu zu installieren, hat alles nichts gebracht. Auch viele andere Möglichkeiten die schon hier schon in den Foren beschrieben wurden, haben nix gebracht.

Vielleicht bringt die angehängte dxdiag Datei etwas. Danke für die Antworten!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 months ago

Okay, das Spiel hast du aber über Epic installiert, GustavGlubsch?

Dann folge einmal den Schritten in dieser markierten Lösung hier und installiere das Windows Media Future Pack.

5 Replies

• GustavGlubsch's avatar
    GustavGlubsch
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hallo EA_Poppy Ja hab ich schon versucht, aber es kam dieselbe Fehlermeldung. Und auch bei den Systemdateien scheint alles in Ordnung zu sein.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Okay, GustavGlubsch, dann deinstalliere F1 24 und die EA app mal mit dem Revo Uninstaller.

Dann installiere F1 24 erneut über den Epic Launcher und wenn du dazu aufgefordert wirst, installiere auch die EA app neu.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Okay, das Spiel hast du aber über Epic installiert, GustavGlubsch?

Dann folge einmal den Schritten in dieser markierten Lösung hier und installiere das Windows Media Future Pack.

About F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.335 PostsLatest Activity: 5 days ago