Forum Discussion

Jardy141's avatar
12 months ago

Dauerhaft fehlerhafte Boxenstops

Langsam reicht es mir ehrlich gesagt, ich habe im Gegensatz zu vielen anderen tatsächlich sehr viel Spaß am neuen F1, mir gefallen die neuen features der Fahrrerkarriere und bin mittlerweile in der 3. Saison meiner Karriere mit mir selbst. Allerdings gibt es ein bis zwei Sachen, die eine nebensächlich, die mich tierischst aufregen, neben der viel zu guten KI im Quali im vergleich zum Rennen, sind es grade die Boxenstopps die mir zu schaffen machen. Trotz der Erwähnung im Patch, ich weiß es nicht mehr ganz 1.5 oder 1.6, dass die Boxencrews nun besser sein sollen, bekomme ich dauerhaft fehlerhafte Pitstops zu spüren, nach 10 Rennen, jeweils ein stopper, hat die Crew es 6-7 mal geschafft den Reifen nicht anständig vom Auto zu bekommen, obwohl ich beim stop die X Taste immer zum richtigen Zeitpunkt gedrückt hatte, was mir dann natürlich im Schnitt gute 2,5 Sekunden kostet, was mir teilweise meine Strategie, wenn ich einen Undercut probiere völlig zunichte macht, da geht ganz einfach der Spielspaß verloren und da hat man dann auch ehrlich gesagt keine Lust mehr. Ich hoffe die Boxencrews werden in zukünftigen Patches nochmal bearbeitet sodass das nur noch vielleicht in einem von zehn Fällen vorkommt, aber nicht so häufig bitte. Da ich jetzt im neuen Patch 1.8 nix davon lesen konnte, werde ich mal davon ausgehen, dass dieses Problem noch auf längere Zeit bestehen bleibt. Zum anderen Punkt wegen der KI im Quali, kann man zwar auch selbst Handanlegen indem ich die Überholen Taste nutze, trotzdem macht es keinen Sinn wenn ich im besten Auto nur 10-13 werde und im Rennen dann allen davon fahren kann und nach 3 Runden auf Platz 1 stehe, hoffe dass da auch nochmal dran gearbeitet wird. Ansonsten wie gesagt finde die Neuerungen sehr gelungen mit den neuen Acolytes und das man nun mit den Fahrern aus dem echten Leben eine Karriere machen kann, nur die Pitstopps verderben einen teilweise wirklich das Spiel, vor allem in Rennen wo es wirklich dann auf eine halbe bis 2 Sekunde zum Sieg, Podium oder Punkte Finish ankommt.

1 Reply

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    12 months ago

Hey @Jardy141,

danke für dein Feedback. Das kann ich gerne noch dem Team weitergeben und solche fehlerhaften Boxenstops sollten wirklich nicht allzu häufig aufkommen.

Bezüglich der AI Diskrepanz zwischen Quali und Rennen ist dies ebenfalls bereits auf dem Schirm und wird hoffentlich bald behoben.

-Vendcera

About F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.325 PostsLatest Activity: 2 months ago