2 years ago
Die Rennleitung ist unfair
Moin, ich mal wieder. Es geht mal wieder um die unfaire Rennleitung. Was war passiert? Situation: Ich bin in der Fahrerkarriere (eigener Charakter, Saison 4) in Spa gefahren und noch in der er...
Sowas passiert halt, wenn man seit Jahren immer neue Features auf ein technisch veraltetes Spiel oben rauf pappt und nicht schaut, ob das alles zusammenpasst. F1 ist inzwischen wie eine große Portion Spaghetti...ordentlich durcheinander gerödelt. Und schon ein mies implementiertes Feature (und davon gab es in den letzten Jahren wirklich viele) sorgt dafür, dass es an allen Ecken und Enden Bugs gibt. Sofern EA nicht einen kompletten Neuanfang ohne Ego-Engine und ohne last gen Konsolen wagt, wird es von Jahr zu Jahr nur schlimmer. Aber so schlimm wie F1 24 war es lange nicht mehr.
@Sugandhalaya Da gebe ich dir Recht. Es ist einfach nur verdammt mies programmiert. Ich bin wirklich sehr genervt von der Rennleitung, das kannst du mir glauben. Was sagst du denn zur beschriebenen Situation an sich? Ich denke, dass ich damit vollkommen Recht habe und mich somit zurecht darüber beschwere. Das Gesülze der Kommentatoren kann ich mir auch schon gar nicht mehr anhören, die drücke ich immer weg, oder wenn es im Karriere-HQ ist, schalte ich mein PS5-Headset für diese Dialoge aus.
In der zweiten Runde, gleich nach der rechts Haarnadelkurve hatte mich der F2 (!) Fahrer Bearman so gerammt, dass ich eine halbe Drehung hingelegt hatte, die Rennleitung schickte das VSC raus, ich verlor sehr viele Plätze (ich war vorletzter, glaube ich) und bekomme obendrauf noch die Strafe "Kollision mit Bearman". Als ich das gelesen hatte, war ich extrem SAUER! So ein Beschi..! Na ja, hab dann nach und nach aufgeholt und das Rennen (zum Glück) doch noch gewonnen (hatte nach dem Dreher sogar noch Frontflügelschaden)
.
Für die Zukunft für die F1 Spiele-Reihe sehe ich eher schwarz. Ich werde mir auf keinen Fall ein weiteres Spiel mehr kaufen.