Forum Discussion

Brutalanta's avatar
5 months ago
Solved

EA F1 24 Startet nicht!

Guten Tag,

Ich habe mir heute F1 2024 gekauft und wollte voller Vorfreude direkt mal reinschauen.

Leider startet das Spiel nicht einmal... Beim Öffnen vom Spiel wird kurz der "Splash Screen" angezeigt und nach ca. 20-30sec schließt sich das Fenster und die EA App wird geöffnet. Leider ohne Fehlermeldung oder ähnliches.

Habe das Spiel 2x auf Fehler untersuchen lassen. Einen erneuten Download des gesamten Spiels wollte ich bisher vermeiden, weil meine Internetverbindung mit einer morschen Bambusleitung zu vergleichen ist...

Windows ist auf dem neuesten stand, GraKa Treiber auch, EA App zeigt auch kein Update an.

EAAntiCheat für F1 ist auch installiert und wurde mehrfach neu installiert und repariert.

Ich habe bis jetzt knapp 2h mit der Fehlersuche verschwendet, bin jetzt nerflich am Ende und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Im Anhang ist meine DxDiag, falls diese weiterhilft.

Grüße,

Brutalanta

• Hallo @Brutalanta,

kannst du einmal versuchen, das Spiel und die EA app als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen und als Administrator zu starten? 

6 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Hallo @Brutalanta,

kannst du einmal versuchen, das Spiel und die EA app als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen und als Administrator zu starten? 

• Nach kompletter neuinstallation, neuem Virenscanner und Ausnahme hat es geklappt danke!

Grüße,

Brutalanta

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Wunderbar, dann noch viel Spaß beim Spielen!

• Ich habe dasselbe problem nur ist das problem das bei mir nichts hilft

• Was ich weiß ist das nach EA Anticheat installer ausführen im F1 folder und dann auf reparieren gehe und sich das im ordner dann selbst neuinstalliert ich das spiel manchmal wieder einmal ausführen kann in steam die funktion download chace hat mich das spiel auch einmal wieder ausführen lassen problem ist aber dann weiterhin da

About F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.318 PostsLatest Activity: 5 hours ago