Forum Discussion

DADe585's avatar
9 months ago

ERS funktioniert immwr noch nicht

Product: F1 24
Platform:Sony Playstation 4
Please specify your platform model. Sony PlayStation 4
Summarize your bug ERS kann immernoch nicht aktiviert werden auch wenn ich die Totzone erhöhe... So ist es unspielbar...
What is your 16 digit Report Code?
What peripherals are you using? Please list the exact make and model.
Can you please provide the name of your current internet service provider? Telekom
Which area is the bug/glitch in? Single Player
Steps: How can we find the bug ourselves? Bereits bekannt
What happens when the bug occurs? ERS kann dauerhaft nicht aktiviert eerden
What do you expect to see? funktionsfähiges ERS

ERS

(CM: Thread moved from EN F1 24 to DE F1 24. Please post in the language of the board per rule.)

5 Replies

• @DADe585 was meinst du mit dauerhaftes ERS und was hat ERS mit einer erhöhten "Totzone" zu tun? Das sind Einstellungen am Controller/Lenkrad/Pedale fürs Bremsen/Gas geben und Lenken.

ERS hast du mehrere Modi, die du im Rennen nutzen kannst.
    1. kein ERS Einsatz (nur laden)
    2. Mittel (Standard Einsatz im Rennen)
    3. Hotlap (wie der Name schon sagt, für eine schnelle Runde z.b Qualifikation)
    4. Überholen (gibt am meisten Energie ab, zum Überholen bzw. Verteidigen oder einfach generell Top Speed generieren)

1 bis 3 kannst du über MFD auswählen. Überholen musst du eine Taste zu weisen und drücken, bzw halten je nach Einstellung. Drückst du sie nochmal bzw lässt das Halten los, springt das ERS wieder in den vorherigen Modus den du eingestellt hattest übers MFD.

• DADe585's avatar
    DADe585
    9 months ago

Mein ERS bleibt dauerhaft bei 100%... egal wie ich es einstelle... Ich kann es nicht verwenden

• DADe585's avatar
    DADe585
    9 months ago

Im Karrieremodus und Single Grand Prix... egal ob Training Quali oder Rennen... es bleibt immer bei 100 % 

Einsatz nicht möglich... Somit habe ich natürlich im Qualität und im Rennen keine Chance da ich mehrere Sekunden langsamer bin 

• BulletproofXX86's avatar
    BulletproofXX86
    Rising Scout
    9 months ago
    @DADe585 krass das hatte ich so gar nicht auf dem Schrim, aber anscheinend bist du nicht alleine:
    https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Bug-Reports/F1-24-PC-ERS-BUG-ERS-Not-Deploying-after-update-V1-11/td-p/14175805

Bin zwar kein Entwickler und will den * mit der Neuinstallation etc gar nicht erwähnen, weil das nicht hilft und nur Zeitverschwendung ist.

Aber einen Rat könnte ich dir geben, nämlich das Lenkprofil zu löschen (je nach dem ob du ein Lenkrad hast oder Controller) einfach löschen und ein neues erstellen.

About F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.325 PostsLatest Activity: 2 months ago