Forum Discussion

rueti01's avatar
11 months ago

F1 2024 stürzt immer wieder ab.

Das Spiel stürzt immer wieder unvorhergesehen ab.

Im Windows Eventlog taucht immer wieder folgender Fehler auf.

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1" aus der Quelle "Application" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

EAAntiCheatService
Failed to obtain Origin directory

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden

Kennt hier wer eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße

Guntram

5 Replies

• Hi. Wir können leider nicht helfen. Wir bekommen es erst gar nicht gestartet!! 

• Hallo,

ich spiele auf der Xbox und habe auch das Problem in der Trainingssaission. Immer sobald ich ein Trainingsprogramm absolviert habe und für ein zweites Programm rausfahre, bricht das Spiel in der ersten Runde nach der Outlap ab. Egal auf welcher Strecke. Es passiert immer gleich. Somit ist es aktuell unspielbar für mich. 

• Ja, das gleiche Problem habe ich auf dem PC. Ist im Moment unspielbar, leider. Hoffe das es bald gepacht wird.

• ich habe genau das gleiche Problem das es am PC immer abstürzt hoffe es kommt bald ein Patch 

About F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.335 PostsLatest Activity: 7 days ago