Forum Discussion

HuskyBailo's avatar
HuskyBailo
Rising Adventurer
2 years ago

F1 World Monaco

Ihr redet doch immer von Simulation oder ? Wer ist dann bitte auf die Idee gekommen innerhalb von 5 Runden in Monaco 10 Autos zu überholen ? Das schaffte nicht einmal Senna oder M.Schumacher,Alain Prost.,Graham Hill,Stirling Moss oder Jackie Stewart. Das sind alles absolute Spizialisten was Monte Carlo angeht. Da sieht man mal das ihr Spieleentwickler null Ahnung habt. Wenn ihr Arcade machen wollt dann kann ich auch Mario Kart fahren. Was für eine Logik soll dahinter stehen ? Spieler ärgern und nerven ? Bekommt ihr dann Glücksgefühle ?

Bei einer Simulation kann man auch alle Dämpfer einzeln einstellen und nicht nur Stereo. Man kann auch die Übersetzung anpassen. Siehe Forza Motorsport, Project Cars und weitere. Machen die das in der Formel 1 auch alles in Stereo ? Kann ich mir nicht vorstellen.

Alleine der hintere Reifendruck liegt bei der Formel 1 zwischen 14,5 und 20,5 PSI. Bei euch liegt der zwischen 20,5 und 26,5 ! ?? Reifendruck vorne zwischen 21 und 26 PSI, bei euch geibt es satte 29,5.

Normalerweise sind geringere Drücke schneller und geben mehr Grip, bei euch ist es genau umgekehrt. Wo ist eigentlich die Gewichtsverteilung hin ? Eure Strategie ist es die ganzen Werte zu verändern damit man sagen kann es ist alles neu. Ganz ehrlich, es ist in meinen Augen richtige Abzocke. Kann man nicht versuchen es real wie möglich zu machen und jedes Jahr ein Update zu bringen ? Ach ja, dann macht ihr ja weniger Kohle hab ich vergessen. Ich freue mich schon auf f1 25, denn dann ist Version 24 eventuell Fehlerfrei.

2 Replies

  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

    Hey @HuskyBailo,

    nein, eine wirklich richtige Simulation wird es sich bei unseren Spielen nie handeln, denn es sind wohlgemerkt weiterhin Spiele, die hauptsächlich Spaß selbst für Casual Spieler machen sollen.

    Natürlich versuchen wir dennoch so nah wie möglich an den richtigen Sport heranzukommen. Ich kann dein Feedback jedoch gerne mal dem Codemasters Team weitergeben, wenn du mir ein paar spezifische Infos gibst. Ich schaue zwar etwa auch regelmäßig F1, aber könnte nicht genau wissen, was es mit dem genauen Reifendruck auf sich hat. Vor allem, da diese sich doch stark aufgrund der Bedingungen und Racetrack ändern. Qualifying würde doch auch einen niedrigeren Reifendruck sehen, als das Rennen selbst.

    -Vendcera

  • HuskyBailo's avatar
    HuskyBailo
    Rising Adventurer
    2 years ago

    Also bei F1 23 lag der optimale Reifendruck in Bahrain bei hinten 21,5 und vorne 25. Bei 24 liegt der nun bei hinten 26,5 und vorne 29,5. Eigentlich hat sich seit Version 2019 bis 2023 das immer schön in der Waage gehalten. Jetzt in 24 finde ich es absolut übertrieben, da ist es auch kein Wunder das die KI mit Softreifen genau so lang wie ich mit harten Reifen auf der Strecke bleiben kann. Das ist absolut unfair. Da brauch man auch nur noch ein Mischung ins Spiel bringen.

    Was die Aktion bei F1 World mit überhole in 5 Runden 10 Autos soll ist mir auch ein Rätsel. Das Game soll Spaß machen, gut gesagt. Es macht aber keinen Spaß fast unmöglich Sachen zu machen, denn die Strecke bietet kaum was zu überholen an und wenn knallt einem die KI in die Seite oder haut einem den Flügel weg. Das Ende vom Lied hundert Neuversuche und kein Ende in Sicht. Wenn das kein Spaß ist ?

Featured Places

Node avatar for F1® 24

F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.Latest Activity: 6 months ago
325 Posts