Forum Discussion

spacemars66's avatar
spacemars66
New Novice
2 years ago

Fahrhilfe Traktionskontrolle: Volle TK schneller als ohne TK? 🤔

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass man mit der Fahrhilfe "voller Traktionskontrolle" schnellere Rundenzeiten fahren kann als mit der Einstellung ohne TK.

Das selbe haben mittlerweile auch einige andere Spieler aus unserer Community (Online Liga) berichtet.

Deshalb meine Frage: Ist das wirklich so??

Kommt das vielleicht anderen auch so vor??

Denn dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Ohne Fahrhilfe sollte man am Ende doch immer schneller sein!? 

Aus folgenden Gründen:

- Fahren ohne TK benötigt viel Trainingszeit

- Vielfach höheres Risiko auszuscheiden im Vergleich zum Fahren mit dieser Fahrhilfe, welches man Runde für Runde zig Mal in Kauf nimmt

- Aber auch einfach wegen des Grundgedanken Realismus zu unterstützen. 🤷‍♂️

Nicht zuletzt ist dies ja auch das offizielle ESports-Game, wo Realismus einen hohen Stellenwert haben sollte.

Würde mich freuen diesbezüglich vielleicht auch von EA eine Antwort zu erhalten! ✌️

2 Replies

• yeahmk's avatar
    yeahmk
    Seasoned Adventurer
    12 months ago

Mit TK wird man schneller an sein maximales Potential kommen.

Ohne TK ist, wenn man es wirklich beherrscht bedeutend schneller.

Der Grund warum man die TK so overpowered macht ist einfach die Kohle der Gelegenheitsspieler und absoluten Anfänger, hier will man die Frustgrenze möglichst niedrig halten. Es bleibt aber auch zu sagen, dass mit eingeschaleteter TK nicht automatisch jeder Top-Zeiten fahren wird. Hier gibt es noch andere Faktoren.

• spacemars66's avatar
    spacemars66
    New Novice
    12 months ago

Da stimme ich auch zu, allerdings war das Gap zwischen "ohne" TK und "voller" TK noch nie so klein wie bei F1 24, zumindest meines Wissens nicht.

Ich glaube einfach, dass diese Fahrhilfe dieses Jahr überpowered ist.

Es sollte einfach, aus oben beschriebenen Gründen, ein spürbares Gap vorhanden sein.

Dieses Jahr ist beides im Großen und Ganzen gleich schnell, und das ist mMn einfach nicht fair!

Mittlerweile gibt es auch einige Videos und Posts anderen Spielern (auch e-Sportler), die selbes festgestellt haben bzw. kritisieren... ✌️

About F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.325 PostsLatest Activity: 2 months ago