Forum Discussion
Du kannst das Spiel ja gern zu 100% Feiern und alle Fehler toll finden... aber bitte, gehe nicht davon aus das deine Meinung hier die einzig richtige Meinung ist!
Schau Dir einfach viele Content Creator an, hör da einfach mal zu was die zu all dem sagen. Schau Dir mal an wieso die PSGL ihre Liga verschiebt, wegen all der Bugs die hier und an vielen stellen Kritisiert werden.
Und zum Gendern was Du scheinbar feierst, da gehörst Du zur absoluten Minderheit auf der ganzen Welt. In Deutschland lehnen fast 85% das Gendersprech ab, Weltweit in so gut wie jedem Land der Welt, lehnen zwischen 70% und 90% das Gendern ab, also musst Du nicht Leute auch in den Threads dazu angehen, weil die es einfach Nervt!
Du spricht von Selbstreflektion? Betreibe diese einfach mal selbst!
Wie gesagt, Akzeptiere und Respektiere andere Meinungen, das ist fürs ganze leben etwas, was wichtig ist, für ein Friedliches Miteinander, Akzeptanz und Respekt für andere Meinungen!
- 8 months ago
@Christo_Bkm Richtig, DU musst gerade von "Selbstreflektion" und all den anderen Quatsch reden. DU solltest mal die Meinung anderer Leute respektieren und akzeptieren. Ich hatte ganz am Anfang nur geschrieben, was mir an dem Spiel nicht gefällt und du prangerst mich an den Scheiterhaufen?! Fass dir mal an die eigene Nase.
Ich gebe @FuerstThador Recht. Und ich akzeptiere Frauen im Sport, nur das Gendern an sich muss nun nicht über all sein, schon gar nicht in Videospielen. Auch nicht in F1, und dort wird schon viel zu viel gegendert. Ich habe in all den Jahren, in denen ich F1 spiele, noch NIE eine Frau fahren gesehen. Und dann soll ich das Gendern akzeptieren? Sorry, aber Nein. Und ich lehne das Gendern grundsätzlich ab, ob es dir passt oder nicht. Das hat gar nichts mit "Frauenfeindlichkeit" zu tun, so wie du das hier gern hättest!
Aber lassen wir das Thema gendern mal, sonst schiessen wir aneinander vorbei. Hier soll es hauptsächlich um das eigentliche Thema, die Rennleitung, und um NICHTS anderes gehen,
deshalb beschränke ich das Thema jetzt auf die Rennleitung!
- 8 months ago
Ich pranger dich auf den Scheiterhaufen 🥳 mehr Drama Baby, mehr Drama
und wenn du über eine weibliche Moderatorin (namentlich Natalie Pinkham), die dich vor dem freien Training begrüßt sagst „sowas gehörte nicht in die Formel 1“ und das damit begründest weil es eine Frau ist, dann ist und bleibt das eine frauenfeindliche Aussage.
- 8 months ago
Nunja, der Grund wieso so selten eine Frau in einem F1 Cockpit gewesen ist, hat viel mit Geld und nicht mit Talent zu tun.
Frauen haben noch nicht die Sponsoren, die man mitbringen müsste.
Viele Fahrer in der Formel1 früher wie heute, sitzen nicht wegen Talent im Cockpit, sondern weil sie genügend Geld mitbrachten.
Sogar Niki Lauda musste sich einen Kredit aufnehmen um sich damals sein Cockpit zu erkaufen.
Jamie Chadwick könnte wenn sie die Sponsoren hätte, locker von Talent her in der Formel1 mithalten, wie übrigens einige andere klasse Fahrerin das auch könnte.
Nur um mal zu zeigen, das es nicht an den Frauen liegt, wieso bis heute keine Frau mehr als PR für Teams machen durfte bisher...
Aber da Arbeiten ja heute zum Glück die F1 Teams selbst dran mit ihren Ausbildungsprogrammen.
Cockpit? Nur gegen Cash! war da eine sehr gute Doku die den schweren weg ins F1 Cockpit beschreibt.
Und das Gendern an sich, man kann auch genau die Sprache nutzen die schon Existiert, statt Gendersprech... Fahrer/Fahrerin im Text so wie Fahrer und Fahrerinnen, Experte und Expertin, das Expertenteam, damit wäre man in den Formulierung Gendergerecht ohne Leute zu Nerven mit einer Phantasiesprache.
Aber das soll auch das letzte sein was ich zum Gendern sage, da leider juckt das bei EA in der Chefatage eh nicht wirklich, so wie die scheinbar teils nur wenig juckt, was die eigene Community über die dinge im einzelnen oder ganzen denken.
Und hier gings ja um die Rennleitung und nicht um den Sprachgebrauch. - 8 months ago
@FuerstThador Richtig, in diesem Thema ging und geht es NUR um die Rennleitung und um NICHTS anderes. Deshalb ist jetzt auch Schluss damit und es wird sich jetzt nur noch um die Rennleitung unterhalten.
- Sugandhalaya8 months agoSeasoned Hotshot
Das mit den wahllosen Verwarnungen gegen menschliche Fahrer wird dann zum Problem, wenn es um saubere Runden in F1 World oder um Charakterwerte in der Karriere geht, denn dort zählen auch Verwarnungen. Und versucht mal, mit aktivierter Lenkunterstützung die erster Runde ohne Verwarnung zu überleben oder jemanden ohne Verwarnung zu überholen. 🤔
Und Frauen im Formel-Sport. Ja, Jamie Chadwick fällt natürlich sofort ein. Ansonsten Tatiana Calderon, die aber in der F2 auch nicht wirklich gut war und mit ihrer Nichtleistung und ihrer teils aufdringlichen Werbung für Frauen im Motorsport den Frauen im Motorsport eben keinen Gefallen getan hat. Bei ihr war ersichtlich, dass sie nur F2 gefahren ist, weil sie Geld hat und weil sie eine Frau ist, Talent war zumindest in der F2 nicht vorhanden und auch in anderen Rennserien war sie nicht wirklich gut. Derzeit macht sie mehr mit Veranstaltungen auf sich aufmerksam, in denen es um Frauen im Sport geht. Auch Sofia Floersch ist eher bekannt, weil sie laut ist und nicht gut, und wenn man als Frau schon in seinem Instagramprofil schreibt, dass man gegen die Uhr und gegen Männer fährt, sehe ich eher da das Problem, denn auch Frau Floersch reduziert sich selbst darauf eine Frau zu sein, anstatt darauf, eine Rennfahrerin zu sein. Und wie gesagt, ist auch sie in der F3 nicht wirklich gut, reagiert auf Kritik sehr allergisch und denkt selbst, sie sei eine gute Rennfahrerin und fährt bald F1. Frau Floersch könnte eigentlich Markenbotschafterin für EA werden bei diesem Verhalten.
Ansonsten ist es schade, dass die W Series Insolvenz angemeldet hat, ob die F1 Academy da weiterhilft weiß ich nicht, denn technisch entspricht es der F4.
Ich bin aber froh, dass man immerhin Jamie Chadwick in F1 24 hat. In den Vorjahren gab es ja ab und an Tatiana Calderon und es wäre schön, wenn man sie auch in F1 24 hätte, immerhin war sie in F1 19 und 23 da, ist also im Spiel vorhanden. Und weibliche...Assistenten gab es übrigens schon in F1 10. Eigentlich gab es in Codemasters F1-Serie in jedem Teil viele Frauen. Bei Interviews, als Assistenten, jetzt als Spezialisten, in den Räumen bei MyTeam, als Auswahl bei selbst erstellten Charakteren.
About F1® 24
Recent Discussions
- 11 hours ago
Tonausfall bei F1 24
Solved8 days ago