Forum Discussion
Hallo @spacemars66,
ich habe kurz mal nachgeschaut und wie es aussieht, wird das Lenkrad auf der PS5 nicht offiziell unterstützt. Der Fehler könnte eventuell also damit zusammenliegen.
https://answers.ea.com/t5/Allgemeine-Diskussion/F1-24-Unterstutze-Gerate/m-p/13755670#M58
Da es jedoch funktioniert, wenn du es neu an die Base anschließt, kann es eventuell auch andere Ursachen haben. Als allerersten würde ich dir dann etwa mal empfehlen die Firmware über einen PC zu aktualisieren.
- 8 months ago
Hallo @EA_Vendcera,
vielen Dank für die Antwort!
Die Firmware zu aktualisieren habe ich natürlich sofort versucht, diese ist wie bei allen anderen Komponenten (base ect.) am aktuellsten Stand... 🤷♂️
- 8 months ago
Ich habe mittlerweile weiter geforscht und bin nun auf die Ursache gestoßen:
Immer wenn ich den PS5 Contoller "Stick" bewege (ich stelle am Beginn die Setups ect mit dem Controller ein, und habe das Headset darüber angeschlossen)fällt das Lenkrad in eine Art Funktionslosigkeit, es schaltet sozusagen ab, oder im technisch Sinne vielleicht "um" auf Controllersteuerung 🤷♂️
Ok, aber das ist auch ein Bug! Bei meinem alten Lenkrad (CSL P1 V2) passierte das nicht...
- EA_Vendcera8 months ago
Community Manager
@spacemars66 Ah, okay dann interferiert hier der Controller wohl irgendwie. Versuche es dann am besten mal nur mit dem Lenkrad und das Headset etwa direkt an der PlayStation angeschlossen.- 8 months ago
Ja, das ist zwar schade, aber ich werde wohl oder übel in Zukunft ohne Controller auskommen müssen.
Vielen Dank ☺️✌️
About F1® 24
Community Highlights
- EA_Pythia3 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 5 days ago